Kinderkrankheiten Z8

pingo

Fahrer
Bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer meines Traumwagens. :iloveyou:
Als Neuling habe ich im Forum schon jede Menge Infos und Hilfe, auf für viele sicherlich teils unverständliche Fragen bekommen :t
Denke es wäre hilfreich eine Auflistung über die typischen Mängel des Z8 zu erstellen, auf die man beim Kauf, oder bei der Nutzung unbedingt achten muss.
Hier eine kurze Auflistung, nach meiner noch kurzen Erfahrung:

-Schwache Dimensionierung der vorderen Federbeindome. Beim Kauf auf evtl. Verformung achten. PP Kit installieren um zukünftige Probleme zu vermeiden
- Batterie entläd sich schnell durch die angeschlossenen Verbraucher. Bei längeren Standzeiten Batteriewächter anschliessen, oder Batterie ausbauen.
- Rückverkleidung Sitze fällt ab. Heissklebepistole hilft.
- Castrol TWS 10W-60; absolutes Muss, besonders in der 1. Serie mit noch alten Vanos System. Reduziert Ölverbrauch und Klappergeräusche

Hoffe natürlich, die Liste wird nicht noch länger ;);)

AW: Kinderkrankheiten Z8

Diese Liste mit allen bisher aufgetauchten Problemchen und Besonderheiten gibt es natürlich schon unter www.Z8-Club.de und dort unter "Das Auto" (ganz unten)! Leider ist sie auch schon etwas länger...

Genaue Beschreibungen werden für Mitglieder des BMW Z8 Club e.V. in den jährlichen Club Magazinen veröffentlicht und sind dann auf der o.g. Internetseite im Mitgliederbereich als "Download" bereitgestellt.

Über kurz oder lang lohnt sich sicherlich eine Mitgliedschaft, da ein mehrfaches des Mitgliederbeitrages eingespart werden kann und sich der Z8 so langsam aus dem Servicebereich mancher BMW Händler und Niederlassungen entzieht...

Danke für die Info.
Kannte die Seite natürlich schon die übrigens klasse gemacht ist, Kompliment :t

Dachte eher an eine Liste von den Problemen ( Neudeutsch: Herausforderungen) die nicht mehr in die Serie eingeflossen sind.
Kenne das aus Foren anderer Fahrzeuge ( zB: 911er) und es hat sich als recht hilfreich erwiesen.

Das mit der Mitgliedschaft stimmt natürlich und ist mehr als eine Überlegung wert :t

Bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer meines Traumwagens. :iloveyou:
Als Neuling habe ich im Forum schon jede Menge Infos und Hilfe, auf für viele sicherlich teils unverständliche Fragen bekommen :t
Denke es wäre hilfreich eine Auflistung über die typischen Mängel des Z8 zu erstellen, auf die man beim Kauf, oder bei der Nutzung unbedingt achten muss.
Hier eine kurze Auflistung, nach meiner noch kurzen Erfahrung:

-Schwache Dimensionierung der vorderen Federbeindome. Beim Kauf auf evtl. Verformung achten. PP Kit installieren um zukünftige Probleme zu vermeiden
- Batterie entläd sich schnell durch die angeschlossenen Verbraucher. Bei längeren Standzeiten Batteriewächter anschliessen, oder Batterie ausbauen.
- Rückverkleidung Sitze fällt ab. Heissklebepistole hilft.
- Castrol TWS 10W-60; absolutes Muss, besonders in der 1. Serie mit noch alten Vanos System. Reduziert Ölverbrauch und Klappergeräusche

Hoffe natürlich, die Liste wird nicht noch länger ;);)

Noch ein Thema, jedenfalls bei meinem Z8:
- Beschichtung der Griffe Schalthebel und Handbremse super kratz-stossempfindlich. Optimierung &:

metall-lüftungsgitter (mitte armaturenbrett) löste sich bei hohen aussentemp.
hab einen powerstrip von tesa zugeschnitten da ich nicht
wusste welchen kleber (ob er sich verträgt etc.) und hält unsichtbar seit drei oder
vier jahren
gruss und gute fahrt mit dem traumwagen

Zurück
Oben Unten