Kindermund tut Wahrheit kund !?

racerz336

Fahrer
Gestern auf dem Lande. Grillparty bei Freunden. Teilnehmer überwiegend Cabrio/Roadster-Fahrer.
Wir waren mal wieder die Letzten (nur um wenige Minuten den Zeitplan verfehlt :)).
Auffahrt zum großen Parkplatz. Unter Last klingt unser "alter Z4 3.0" schon sehr gut.
Direkt neben einem neuen Z4 s30, blau - innen schwarz, geparkt, ausgestiegen und weg.

Nach der Begrüßung musste ich was aus dem Auto holen und ging zurück. Die Dorfjugend hat sich um die Autos herumgedrückt. Bischen gepeilt und belauscht, was die da treiben.

Buben so zw. 11-16 Jahren haben den alten und neuen Z4 als ihre Favoriten auserkoren. Einer sagte: "De blau sieht gut aus!" Zustimmung von einigen Jungs.
Der scheinbar älteste stand neben dem alten Z4 und war ziemlich versunken: "de blau is doch viel zu normal - der is geil!" "Die Felsche und de Sound!" Mit dieser neuen Information widmeten sich plötzlich alle meinem alten, grauen Z4. Und für die nächste Zeit war der Neue vergessen.

War ein schönes Gefühl. Es zeigt: neu ist schön, aber alt kann auch schön sein. Liegt halt im Auge des Betrachters.

Ich fand den neuen, blauen auch ganz toll. Nur die Besitzer nicht, die ich später kennen lernte. Marke Hochnase, ohne richtigen Bezug zum Auto. Hinweis auf Forum. Aussage: "Was fürn Kinderkram!"

Aber hier sind ja die richtigen Roadsterfans !!

Gruß
racerz336

P.S.
Dieser Beitrag wurde nicht im E89 Forum eingestellt, hat überhaupt nichts unterschwellig Negatives und benötigt keine abwertenden Kommentare.

AW: Kindermund tut Wahrheit kund !?

Hi racerz,

nettes Erlebnis :t.

Da sieht man mal wieder das der alte gestern noch neu wahr.

Gruß

Dobo:+.

Mir gefällt der E85 von aussen viel besser als der neue E89. Von innen ist er E89 aber schöner.

Der E85 sieht einfach viel gefährlicher aus, dagegen ist der neue fast zahm :P

Beim alten ZZZZ mag ich das QP deutlich lieber leiden als den Roadster... da bevorzuge ich immernoch meinen ZZZ...
Wenns ein offener ZZZZ sein sollte dann würd ich den E89 bevorzugen der gefällt mir optisch seh gut...

Achso was mit dazu grade einfällt hatte letzten Monat auch ein sehr nettes Erlebnis...

War beim Sportwagenmeeting im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg und hab mich dann gegen 14Uhr auf den Rückweg nach Hamburg gemacht.

Fuhr die ganze Zeit mit nem Wiesmann (glaub es war ein MF5) zusammen... Auf der Autobahn haben wir beide unseren Wägelchen natürlich ordentlich die Sporen gegeben... Wollt ihn immer mal wieder vorbeilassen aber er hat beschlossen das er hinter mir bleiben will...
Naja sind zufällig die gleiche Ausfahrt runter und kamen dann an ner Ampel ins Gespräch...

Der Fahrer hat mich dann erstmal gefragt welchen Motor ich den drin hätte und war doch sehr beeindruckt wie gut der 3.0i doch voran maschiert, naja sind dann noch zusammen nen Bierchen trinken gefahren und haben ein bißchen gequatscht... War ein sehr nettes und skuriles Erlebnis das ganze...

Es ist immer wieder unterhaltsam, wie die "Allgemeinheit" die diversen Autos wahrnimmt. ;)

Bei der Vorstellung des E89 bei meinem Freundlichen waren recht viele Menschen da, auch zahlreiche (wohl) "mitgeschleppte" Damen. Da konnte man immer wieder Kommentare hören wie

- "Irgendwie gefällt mir der Alte besser."
- "Irgendwie sehen die beiden ziemlich gleich aus."
- "Welcher ist denn nun der Neue?"

... und so weiter. ;)

Unterhaltsames ist mir auch kürzlich neben meinem alten E85 auf einem Parkplatz passiert:
"Oh, das ist doch der ganz neue Z4, der sieht aber nett aus."

Und wir machen uns hier mitunter Gedanken über das kleinste Detail am Fahrzeug... :+

Grüße
Jan

Ich hab mal in vorbeifahrenderweise von einem 10 - 14 jährigen der zu seinem Kumpel aufm Fahrrad gebrüllt hat gehört,

Booooaaaah, geile Kiste!!!!
^,^

Fahrt mal Z3 QP, da ist es einfacher die Leute zu zählen, die nicht gucken q::B

hat jetzt nicht direkt was mit nem Z4 zu tun...aber ich erzähl die geschichte bis heute so gerne!

Steht am Parkplatz ein Porsche Cayenne....die family steigt aus...parkt gegenüber ein Jeep Wrangler gerade ein....
ich gehe in der sekunde an der ganze Szene vorbei...meint der Sohn (Vom Cayenne-Daddy)...."Papa...wir haben doch soviel Geld...warum haben wir nicht so ein geiles Auto??"

"Die Zeit vom E89 wird kommen!
Ich denke so ab 2015..."

Wieso, gibt's so früh schon die Abwrackprämie?

Ich hab auch eine tolle Geschichte dazu.

ich fahr mit meinem Zetti zum Baumarkt und parke vor einem kleinen Caffee, wo mehrere Leute draussen sitzen. Ich steige mit Jogginghose und T-Shirt aus.

Dann sagt einer zu mir, mittleren alters. "Wirklich ein toller Wagen, ich wünschte selbst so einen in deinem Alter gehabt zu haben". Und ich sage zu ihm: "Wieso? Ich bin schon 25!" Und er sagt: "Ich bin jetzt 43 Jahre alt und fahre einen alten VW Bora". :D

Ich komme aus einer Gegend wo man einem Porsche 911 kaum Aufmerksamkeit schenkt, da diese so häufig hier wie "Sand am Meer" sind. :X

Ich hab auch eine tolle Geschichte dazu.

ich fahr mit meinem Zetti zum Baumarkt [...]

Ich war letztens auch mit meinem Zettie beim Baustoffhof und wollte 3 Säcke Putz holen. Natürlich wurde ich bei der Warenausgabe auch daraufhin angesprochen, dass man sowas doch net in einen Z4 packt. Ich hab nur entschuldigend die Schultern gezuckt und gemeint: ich kann mir doch nur für den Baumarkt kein extra Auto leisten. Hatte ich immerhin die Lacher auf meiner Seite q:

Freuen die meisten hier sich, wenn Sie von kleinen Kindern bestaunt werden? Armes Deutschland!
Und ein Z4 ist mittlerweile auch kein Auto mehr, welches nach aussen hin protzig aussieht. ich weiß, und ich finde den E 85 absolut genial, aber damit auf dicke Hose machen ?????
Heutzutage kann jeder Sozialschmarotzer ein hochwertiges Auto fahren, ein Auto ist schon lange kein Statussymbol mehr, und ich glaube heutzutage kann sich fast jeder einen Z4 E 85 leisten!

Warum machts dann nicht jeder wenn es sich ja jeder leisten kann.

Außerdem warum darf man sich nicht dran erfreuen wenn anderen das eigene Auto gefällt.

Was hat das ganze dann mit Protzen zu tun?

Seltsame Meinung hast du!

PS.
Mir ist nicht ganz klar, was das mit dem "Armen" Deutschland zu tun haben soll!!

Freuen die meisten hier sich, wenn Sie von kleinen Kindern bestaunt werden? Armes Deutschland!
Und ein Z4 ist mittlerweile auch kein Auto mehr, welches nach aussen hin protzig aussieht. ich weiß, und ich finde den E 85 absolut genial, aber damit auf dicke Hose machen ?????
Heutzutage kann jeder Sozialschmarotzer ein hochwertiges Auto fahren, ein Auto ist schon lange kein Statussymbol mehr, und ich glaube heutzutage kann sich fast jeder einen Z4 E 85 leisten!

Ganz ehrlich...
Niemand freut sich das er von Kindern bestaunt wird, es wir einfach erzählt.

Niemand macht auf dicke Hose.

Kein Sozialschmarozer kann ein hochwertiges Auto fahren.

Die Meisten können sich keinen Z4 leisten oder warum sehe ich zu 70% "minderwertigere" Autos auf der Strasse.

Z4 finanzieren kann sich jeder, wirklich besitzen die wenigsten.

Und nun klappe zu wenn du nur Sch**** zu erzählen hast!:g

Ganz ehrlich...
Niemand freut sich das er von Kindern bestaunt wird, es wir einfach erzählt.

Niemand macht auf dicke Hose.

Kein Sozialschmarozer kann ein hochwertiges Auto fahren.

Die Meisten können sich keinen Z4 leisten oder warum sehe ich zu 70% "minderwertigere" Autos auf der Strasse.

Z4 finanzieren kann sich jeder, wirklich besitzen die wenigsten.

Und nun klappe zu wenn du nur Sch**** zu erzählen hast!:g

Kurz und knapp:t
allerdings hab ich das Gefühl, dass die meisten Leute "denken" dass man ein auf dicke Hose machen will weil halt die meisten anderen kleinere oder unauffälligere Autos fahren so sind zumindest meine Erfahrungen was die dummen Sprüche meiner Mitmenschen angeht:j

Das mußt Du mir schon überlassen!

Nochmal zum Mitschreiben, ein Auto welches Du teilweise schon für 15tE bekommst, ist nunmal kein hochwertiges Auto mehr! Klar der Z4 ist schön, aber er ist nicht mehr hochwertig und mittlerweile auch schon 6 Jahre alt! Finde Dich damit ab, das Du mittlerweile ein Auto fährst, welches schon einen Nachfolger hat. Sorry, ich wollte Dir Deinen Stolz nicht nehmen, das Du ja so ein "tolles" Auto fährst

Im Vergleich zu den meisten anderen Autos die hier rumgurken find ich sind 15t € schon ne Menge holz und noch lange nicht für "jedermann" realisierbar

Und jetzt Schluss mit dem Kinderkram hier:X

Ich frag nochmal was das "Arme" Deutschland dafür kann.

Erklärs mir bitte!!!!
Ich möchte gerne deine seltsame Einstellung verstehen.

Klar ist das Auto nicht mehr neu und schon relativ günstig. Aber WAS lässt dich drauf schließen wenn ich mich jetzt zum Beispiel über einen schönen Kommentar freue von jemand fremden dem mein Auto gefällt das ich damit protzen will!? Oder darf ich heutzutags nicht mehr stolz auf MEIN Eigentum sein.

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun.

Ach ja noch was
auch ein Auto für 10000 Euro kann IMMER noch Hochwertig sein ;-)

Außerdem nehme ich an, wenn jemand etwas positives über dein Auto sagt "egal welches Auto/Marke" dann freust du dich sicher auch.

Daher frag ich NOCHMAL

Was hat das mit "Armes" Deutschland zu tun?

Das möchte ich hier lieber nicht vertiefen!

Aus diesem Argument schließe ich das du davon ausgehst das es verwerflich ist sich über nette Kommentare kleiner Kinder zu freuen denen das Fahrzeug gefällt.

na dann,

hoffentlich sagt niemals jemand was gutes über eines deiner autos. <---- Den Satz bitte nicht zweideutig verstehen. Der ist nur Eindeutig gemeint im Zusammenhang mit dem folgenden Satz.
Weil dann ist ja Deutschland dann ganz ganz arm dran ^,^

So mehr möcht ich eigentlich nicht mehr schreiben. Werd nur noch mitlesen und mich mit Popcorn vollstopfen. :-)

Also ich weiß nicht, welche leute mit euch reden, aber mich hat noch niemand aufgrund meines autos oder ähnlichem beschimpft. habe bisher nur komplimente dafür bekommen dass es schön sei. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ein z4 ist ein schönes auto, welches jugendliche "cool" finden. schluss aus.

Zurück
Oben Unten