Kindersitz im Z4 ???

Ralle

Fahrer
Registriert
20 Juli 2004
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

wir werden in 1-2 Wochen unseren Z4 erhalten :b

Unser Sohnemann (14 Monate) soll natürlich auch mal in den Genuss kommen, in einem wirklich flotten Flitzer zu sitzen :)

Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich Kindersitze auf dem Beifahrersitz ? Grundsätzlich ist es ja erlaubt, sogar die Reboard-Sitze wenn man den Airbag ausschalten kann.

Mich würde interessieren ob der eine oder die andere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.

Danke

Ralf
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

Hallo,

also mein Freund hat den original Kindersitz für das ISOFIX System
und das was ich bis jetzt auf Touren gesehen habe und von Ihm gehört habe..kein Problem, einfach zu installieren, passt gut und eben:
BMW Freude am Fahren.
Schau dir mal den zubehör katalog zum z4 an.


gruss


philipp


Ralle schrieb:
Hallo zusammen,

wir werden in 1-2 Wochen unseren Z4 erhalten :b

Unser Sohnemann (14 Monate) soll natürlich auch mal in den Genuss kommen, in einem wirklich flotten Flitzer zu sitzen :)

Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich Kindersitze auf dem Beifahrersitz ? Grundsätzlich ist es ja erlaubt, sogar die Reboard-Sitze wenn man den Airbag ausschalten kann.

Mich würde interessieren ob der eine oder die andere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.

Danke

Ralf
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

Ich fahre immer mit einem ganz normalen Römer Kindersitz (ohne Isofix) mit unserem Sohn.
Kein Problem, bis auf die Tatsache, daß es ihm sehr viel Spaß bereitet mit den Schuhen über die Alu-Zierleiste zu scheuern.

Gruß,
Karsten
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

paco668 schrieb:
Ich fahre immer mit einem ganz normalen Römer Kindersitz (ohne Isofix) mit unserem Sohn.
Kein Problem, bis auf die Tatsache, daß es ihm sehr viel Spaß bereitet mit den Schuhen über die Alu-Zierleiste zu scheuern.

Gruß,
Karsten


:O :O :O :O Da könnte ich mich zum Killer-Papa entwickeln... :O :O :O :O
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

paco668 schrieb:
Ich fahre immer mit einem ganz normalen Römer Kindersitz (ohne Isofix) mit unserem Sohn.
Kein Problem, bis auf die Tatsache, daß es ihm sehr viel Spaß bereitet mit den Schuhen über die Alu-Zierleiste zu scheuern.

Gruß,
Karsten

danke für den Tipp. Dann ziehe ich dem kleinen liebermal die Spikes aus
:)
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

Auf die Idee ihm die Schuhe auszuziehen bin ich auch schon gekommen ;), einfacher ist es, mit offenem Verdeck zu fahren, dann interessiert ihn das Armaturenbrett gar nicht erst!

Freude kommt allerdings in unserem 5'er auf, bei dem er schon zweimal den 4.Gang rausgetreten hat. Deshalb : Mitfahrt nur noch auf der Rückbank, da fallen die Schokoladenflecken auf dem Leder auch nicht so auf :).

Gruß,
Karsten
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

An alle, welche bereits einen Kindersitz im Zetti nutzen...

Habe die M-Sportsitze und einem Kindersitz Römer King.
Als ich den Kindersitz mal einbauen wollte fiel mir aber auf, das der Sitz jeweils rund 1 cm in die Seitenwangen von Sitzfläche und Rückenlehne drückt.
Ich denke auf einer längeren Fahrt kann das einfach nicht gut sein.

Eine Anfrage bei BMW (eigentlich wollte ich wissen ob die BMW-Kindersitze hier reinpassen ohne in die Wangen zu drücken) ergab zur Antwort, dass sich die bildenen Druckstellen wieder zurückbilden würden.
Allerdings mit dem Hinweis, dass dies nur für BMW-Kindersitze zugesichert werden könne.:T

Jetzt meine Frage an euch:
Nutzt jemand in Verbindung mit den M-Sitzen einen Kindersitz?
Falls ja, habt ihr auch Abdrücke in den Wangen? Bilden sich diese zurück, oder habt ihr gar einen Sitz gefunden, der exakt in den M-Sitz passt?

Meine Kleine möchte doch sogern auch einmal offen fahren, aber ich möchte mir deshalb nicht den Beifahrersitz ruinieren... :)
 
AW: Kindersitz im Z4 ???

hallo
das thema kindersitz ist ab feb auch ein thema für mich nun meine frage mein z4 hat kein isofix wie kann man dann den airbag abschalten? oder darf mann dann keine kinder mitnehmen?
grüsse sven
 
Zurück
Oben Unten