Klack klack vom Tank?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn der Tank 3/4 voll ist und ich hinten rechts am Wagen wippe, klack klack Geräusche vom Tank her kommen.
Ist das normal? Ist es das Benzin was im Tank hin und her schwappt und so laute klack klack Geräusche macht?

Gruß
Thomas

AW: Klack klack vom Tank?

Weiß denn niemand was das sein könnte?
Könnten es die Spanngurte sein? Aber es schwappt noch ne Minute nach, so klack klack......klack klack.....klack klack....usw. Ist wohl auch eher ein Klopfen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

das Komische am Z-Forum ist, dass Du bei Problemen fast nie ´ne gescheite Antwort bekommst... ausser Du fragst nach blah, blah, blah...

Meine Vermutung könnte wegen dem Nachschwappen ein lockeres Innenleben sein. Die Füllmessung könnte lose das verursachen. Wenn Du sicher sein willst, mußt Du nachschauen und schrauben.

In Stuttgart """"""". Wenn Du Sonnenschein hast, schnapp den Werkzeugkasten!

Viel Glück!

Jens

Hallo Jens,

danke für die Antwort. Wie komm ich denn an die Füllmessung ran?

Gruß
Thomas

Habe mal telefoniert. Keiner weiss was genaues.

Mein Vorschlag:
Fahr mal ins BMW-Autohaus und lass Dir in der Teileausgabe die "Explosionszeichnung" zeigen.
Da siehst Du auf einen Blick, wo und wie der Tank hängt und was in den Ding drin ist.

Nur so haste ´nen Anhaltspunkt.

LG
Jens

J Wagner schrieb:
Habe mal telefoniert. Keiner weiss was genaues.

Mein Vorschlag:
Fahr mal ins BMW-Autohaus und lass Dir in der Teileausgabe die "Explosionszeichnung" zeigen.
Da siehst Du auf einen Blick, wo und wie der Tank hängt und was in den Ding drin ist.

Nur so haste ´nen Anhaltspunkt.

LG
Jens

Hi Thomas,

hier kannst Du auch die Explosionszeichnung sehen, brauchst als nicht zum:) fahren...

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=CJ11&mospid=48077&hg=16&fg=05

Viel Glück bei der Fehlersuche,
Hannes

J Wagner schrieb:
das Komische am Z-Forum ist, dass Du bei Problemen fast nie ´ne gescheite Antwort bekommst... ausser Du fragst nach blah, blah, blah...

Für etwas gibt es hier auch eine SUCH-Funktion... ja.. das Problem wurde auch schon hier diskutiert....:s

leg dich mal unters auto, und schau mal nach, ob die filzplatten noch unter den halteriemen vom tank sitzen. wenn nicht, dann ist dein ganzer tank lose. hatte ich auch mal. nervt extrem.

Hai,
also ich hatte auch das klackern.....
Dachte am Anfang, der Tank bzw. die Bänder aber dem war nicht so.
Bei mir war es das Handbremsseil welches sich nach unten bewegt hat.
Festgemacht und nun ist ruhe.
Viele Grüsse
Torsten

Zurück
Oben Unten