Klacken beim Lastwechsel (an- & zurückfahren, gas geben & -wegnehmen)

Chris_###

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Freunde,

seit einer gewissen Zeit höre ich beim Lastwechsel, sprich beim An- und Zurückfahren und teilweise auch während der Fahrt beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen ein metallisches Klacken am Unterboden.

Die erste Idee war dass die Hardyscheibe am Differential das Problem ist, und entsprechend haben wir diese gerade gewechselt. Sie war auch tatsächlich gebrochen, doch das Geräusch ist nach wie vor da. Und jetzt stellt sich die Überlegung, was könnte es sein!?? Differential, Antriebsstrang, usw....?

daher versuche ich mich jetzt parallel zu den arbeitet hier an euch zu wenden!
hat oder hatte vllt jemand schon das selbe Problem? und ist vllt auch zu einer Lösung gekommen oder hat eine Idee??

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Fzg: BMW Z4 E85, Bj. 2006 2.5i 192PS, 120tkm

Vielen Dank im Voraus an euch! u beste Grüße, Chris

Hi habe ich, hatte ich auch.

Habe im Zuge eines FW wechsels gleich die Domlager und die Koppelstangen + Hydrolager mit getauscht.
Leider war es nicht weg. Neulich beim Michael in der Werkstatt konnten wir dann Feststellen das es das hintere Lager des Querlenkers war.

Jetzt gibts halt n neuen Querlenker ^^.

Auf jeden fall mal die QL kontrollieren. Am besten, einer kräftig am Rad wackeln und der zweite die Hand auf die Lager legen. Dad merkt man dann relativ schnell :)

Hallo erst mal,

gleiches Problem bei mir:
EIN metalischen Klack-Geräusch beim Gas geben oder Gas wegnehmen (fast immer). Kein Rasseln, sondern ein trockenes KLACK.

Chris_### hast Du es gefunden?

Gruß

Hi habe ich, hatte ich auch.

Habe im Zuge eines FW wechsels gleich die Domlager und die Koppelstangen + Hydrolager mit getauscht.
Leider war es nicht weg. Neulich beim Michael in der Werkstatt konnten wir dann Feststellen das es das hintere Lager des Querlenkers war.

Jetzt gibts halt n neuen Querlenker ^^.

Auf jeden fall mal die QL kontrollieren. Am besten, einer kräftig am Rad wackeln und der zweite die Hand auf die Lager legen. Dad merkt man dann relativ schnell :)

Alphaflight,
kannst Du mir sagen, um welches Lager genau es sich handelte?

Danke*Gruß

Z4_hinten.gif

Zurück
Oben Unten