Klacken/Geräusche an Hinterachse und Getriebe

Z(7)4

Fahrer
Moin,
hätte mal ne Frage ob das bei euch auch so ist. Und zwar hört man bei meinem Z4M wenn man den Motor abstellt so klackernde Geräusche vom Getriebe. Drückt man die kupplung und stellt ihn ab treten die Geräusche nicht auf
confused.gif

War schon beim
smile.gif
bloss der sagt wie immer das wäre normal. Meiner hat auch beim Rangieren wenn man zB Einparkt also viel mit der Kupplung arbeiten muss oft ein Klacken von der Hinterachse. Dies kommt aber nur vor wenn man beim Kuppeln nicht vorsichtig agiert. Sprich noch Last am Antriebstrang hat und dann die Kupplung drückt.
Kennt jemand diese beiden Probleme
confused.gif
oder weiss was es sein könnte
confused.gif

Gruss matthias

AW: Klacken/Geräusche an Hinterachse und Getriebe

Das "Klötern" im Getriebe beim Abstellen ist ganz normal, hat auch mein 3.0si. Ich drücke eigentlich immer die Kupplung, wenn ich den Motor ausstelle, damit ich dann den Gang automatisch eingelegt habe zum Parken. Das Klacken im Antriebsstrang ist auch nichts Ungewöhnliches. Wenn ich nicht vernünftig "getimed" auskupple und noch last auf dem Antriebstrang ist, klackt es auch. Ich hatte irgendwie noch kein Fahrzeug, was das nicht gemacht hatte - außer der SMG 3.0i. Aber der ist einfach besser mit dem Kupplungsausrücken zurechtgekommen - immerhin beim Timing.:w

AW: Klacken/Geräusche an Hinterachse und Getriebe

Normal, beim M ist es noch deutlicher zu merken und hören.
Hört sich an wie ein Eisenlager ;-)

Ist halt ein Sportwagen

Zurück
Oben Unten