Klackern im Business CD

Zti2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

habe ein Problem mit dem Business CD in meinem Z4... Immer wenn es Strom bekommt (Aufsperren, Ausperren, Anlassen, etc.) klackert es wie wild :j und in unterschiedlicher Dauer. Habe schon ein wenig recherchiert und erfahren, dass es ein Softwarefehler sein könnte. BMW bietet allerdings kein Update... was könnte es sonst sein, bzw. wie kann ich es beheben?

Gruss

AW: Klackern im Business CD

Was hast Du für eine CD drin? Kenne das Problem (nur) mit kopiergeschützten CDs ;x

Btw: Du bist sicher, dass es das CD-Laufwerk und nicht die Klima/Lüftung ist?

Suche mal im Forum, das Thema ist bekannt, aber eine richtige Lösung gibt es nicht. Bei mir hat meist ein herzhafter Schlag auf das Armaturenbrett geholfen.
Letztendlich habe ich mir in der Bucht für ca. 50 EUR ein funktionsfähiges ersteigert.

Der Fehler liegt offensichtlich bei der Arretierung des Lesekopfes, da kann man selbst kaum etwas machen.

Gruß,
Micha

Bitte von "Oh Gott Oh Gott"-Kommentaren absehen bei folgendem Tip:

Mit einem flachen Schraubenzieher in den CD SLOT stechen und mehrfach nach rechts rüber ziehen.
3 mal gemacht schon war Ruhe. Ich hatte die gleichen Probleme gehabt wie du.

Jetzt nutze ich den player nicht mehr (keine cd eingelegt/einlegen), nur noch meinen 6-Wechsler.

Wenn alle Stricke reißen --> ebayyy und co.

GREETS
sibbey84

hi, danke für die antworten. also es ist sicher nicht die lüftung. das problem gibt es sogar ohne cd. was wird mit dem schraubenzieher erreicht???

gruß

keine Ahnung, es hat bei mir geholfen, mehr kann ich nicht sagen...

bei mir war das auch "ohne" CD im Slot.
Wie einer der ersten Antworter hier geschrieben hat muss es was mit dem Taster/Laser zutun haben.
Bei mir hat es geklappt und kam auch nicht mehr wieder.

Du wirst Dich schon für die richtige Lösung entscheiden:

Händler ca. 700€, Ebay, ca. 100€, Schraubenzieher 0€ mit ein bisschen Risiko...

Grüße!!!

hehe... na ich schau mir das mal an :) rüste demnächst jetzt sowieso mal auf das navi prof um und geb das teil dann einfach mit bekanntem problem ab denke ich! Thx for your help

Ich habe in der Bucht lediglich 55 EUR bezahlt, und das Teil ist Top!
Das defekte konnte ich noch für 6,50 EUR verkaufen...

das geht (der einkauspreis ;))... na mal sehen, was sich bei mir ergibt! danke!

Zurück
Oben Unten