Klammer unter Sitzbezug des Beifahrersitzes

Akalazze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

ich habe bei dem Beifahrersitz meines QPs ein Problem.
Unter dem Leder sind zwei Stellen, wo sich jeweils eine spitze Stelle abdrückt. Sind das die Klammern, oder was anderes?

Es ist genau auf der Sitzfläche. Einmal links mittig und dann links hinten. Ist das Problem bekannt?

Die Sitzheizung funktioniert noch.

Kann man den Sitzbezug so abziehen und gucken was es ist?Muss dafür der Sitz ausgebaut werden?

Möchte nicht, das ich dadurch nachher ein Loch im Leder habe...

Gruß
Daniel

Airbagfehler habe ich nicht....
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ist dann was von der Matte gebrochen und drückt nach oben? Die Matte muss also ausgetauscht werden?

Gibt es dazu eine gute Anleitung?

1. zwischen leder und sitzkern (bzw. auf der sitzfläche) ist nichts geklammert -> folglich kanns von da auch keine klammern durchdrücken.
2. wenn von der sensor- oder der heizmatte was abbricht, ist die funktion in 99,99% aller fälle auch nicht mehr gegeben (du solltest also nen fehler haben).
3. wenn von einer der matten was abgebrochen wäre. drückts das nicht durchs leder (dafür sind die matten zu dünn und das leder zu dick)

den bezug kann man natürlich abnehmen (nachdem der sitz ausgebaut wurde), aber man braucht dazu schon bisschen handwerkliches geschick und vorallem das passende werkzeug (ohne polsteklammerzange tut man sich mehr als schwer)

ich würde behaupten, das sind die "drahteinsätze" das schaumkerns die dort zur stabilität eingearbeitet sind. die laufen einmal mittig und einmal hinten quer über die sitzfläche.

hast vielleicht ein foto, wäre zur genaueren bestimmung sehr hilfreich...

Denke auch das es eher ein Draht ist, da die stellen schon etwas dicker sind...

Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es dann ein.

Ich könnte glatt wetten, dass es in etwa so aussieht ;-)

dsc0009vo.jpg

dsc0014bf.jpg

Habe gerade mal ein Foto gemacht und die beiden Huckel umkreist. Sieht genau so aus auf dem Foto wie bei Ring-Tobi.
Bei dir war es die Matte?

Gruß
Daniel

Anhänge

• sitz.JPG
    sitz.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 36
An was lag es genau bei dir Tobi?

Und kann mir noch wer sagen, wie die genaue Lederfarbe heißt?

Hallo Akalazze,

nach dem Bild zu urteilen hast du eine Art des Walknappa-, Nappaleder und dieses gab es in Imolarot & Taninrot!
Ich vermute du hast Walknappaleder in Imolaro, möchte mich aber anhand eines Fotos absolut nicht festlegen

Habe die Sitzbelegungsmatte erneuert. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Das Leder hat zum Glück keine Schäden davon genommen :)

Achso und für alle, die die Matte auch erneuern müssen und die elektrische Sitzverstellung haben:
Erst den Sitz nach oben fahren bevor man ihn ausbaut, sonst kommt man nicht an alle Klammern unter dem Sitz dran. Musste daher den Sitz nochmal einbauen und verstellen :D

Zurück
Oben Unten