Klappdach an meinem BMW z4 E9 geht nicht

ma.hutt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich benötige Hilfe. Mein BMW Z 4 E89 35i , Bj 2009, hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Klappdach. Es fängt an sich zu öffnen und bleibt dann stehen. Drückt man erneut auf den Öffner, dann geht es weiter, eventuell bleibt es wieder stehen und man muss wieder drücken, bis es dann letztendlich auf ist. Beim Schließen passiert es genau umgekehrt. Drücken, geht ein Stück zu, bleibt stehen, Knopf loslassen, erneut drücken, und so weiter.

Das selbe passiert bei Komfortöffnung oder beim Öffnen mit dem Türschlüssel.

Liegt also nicht am Schalter auf der Mittelkonsole.

Mein Fahrzeug ist jetzt schon 14 Tage beim BMW Händler und die finden auch mit Unterstützung des BMW Werk nicht den Fehler. Es wurden schon Hallsensoren, Mikroschalter und Kabel gewechselt. Muss ich zu den Autodoktoren bei VOX ? Hatte schon einmal jemand das selbe Problem ? Ich wäre für einen Tipp mega dankbar.

Gruß

Manfred

Ich nehme an, dass BMW das Auto die ganze Zeit am Batterieerhaltungsgerät hängen hatte?

Und wie lautet die Fehlermeldung wenn das Dach stehen bleibt?

Wurden die Relais geprüft, bzw. getauscht?

Wie warm wird die Hydraulikpumpe? (BMW kann das auslesen)

Wieviel Öl ist im Vorratsbehälter?

Läuft die Pumpe weiter und das Dach bleibt trotzdem stehen wenn du den Taster fest hälst?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für ein erstes Feedback.
Batterie ist neu und voll. Relais Test/Tausch werde ich hinterfragen. Wärme bei Hydraulikpumpe und Ölstand werde ich auch hinterfragen. Die Pumpe/Elektromotor läuft weiter wenn ich den Taster gedrückt halte.
Wegen Fehlermeldungen wurden schon Mikroschalter im Kofferraum und Hallsensoren getauscht. Details der Fehlermeldung kann ich leider nicht wiedergeben. Hat alles nichts gebracht.
Ich werde morgen wieder mit BMW reden und fragen was noch gemacht wurde und werde berichten.
Gruß
Manfred

Zurück
Oben Unten