Klappenauspuff - Z4 M Coupe

Ja das stimmt natürlich. Habe mal versucht von meinem Mustang ne Soundfile zu machen und der Klang auf dem PC war fürn Müll. Die Seite von KKS befindet sich im Aufbau.. Was kostet so ein Spaß mit Eintragung?

also bei capristo habe ich mal angefragt wegen einer klappen Anlage, dort wurde mir gesagt das sie für BMW keine produzieren...... leider

Also zu dem teueren Spaß muss ich folgendes sagen:
Ich fand die Idee einen Auspuff der persönlichen Laune anpassen zu können wirklich großartig. Dann habe ich lange mit mir gerungen, weil die Dinger so sch...teuer sind.
Heute bin ich froh, dass es sowas geiles überhaupt für Geld zu kaufen gibt. ;-)
Also an Kosten musst du ca. 2.600€ (verhandlungssache) für die Anlage rechnen. Einbau ca. 300€. Den Einbau hab ich selbst gemacht, weil ich a) geizig bin und b) die Fahrt zu HMS für mich insgesamt fast 1.000km bedeutet hätten. TÜV ist (sofern man den richtigen gefunden hat) kein großes Thema und kostet 50€. Ich hab allerdings 3 Versuche gebraucht, weil es eine Lautstärkemessung und kein Gutachten dazu gibt. Der TÜV KANN das dann als Grundlage für eine Einzelabnahme nehmen, muss er aber nicht. Der erste wollte eine eigene Lautstärkemessung für ca. 500€, der 2. wollte eine eigene Lautstärkemessung und eine Emmisionsmessung für ca. 1.000€, der 3. hat ohne Diskussion innerhalb von 10 Minuten eingetragen.

Ich war heute bei KKS :) Sitzen ja nur ca 20min von mir entfernt. Analgen haben alle TÜV und kosten sind im Einbaus schon mit drin!! Für die Gutachten werden auch Lautstärkemessungen gemacht, aber nicht bei jedem Auto, sondern nur bei der ersten Anlage zwecks Gutachten.

Ich war heute bei KKS :) Sitzen ja nur ca 20min von mir entfernt. Analgen haben alle TÜV und kosten sind im Einbaus schon mit drin!! Für die Gutachten werden auch Lautstärkemessungen gemacht, aber nicht bei jedem Auto, sondern nur bei der ersten Anlage zwecks Gutachten.

Ich wohne nicht viel weiter weg (Brandenburg Park, wenn ich mich recht erinnere), wenn Du die KKS dran hast, geb mal Bescheid, dann hör ich Sie mir in Natura an - bevor ich gute 3.000 Schleifen investiere :D

hat sich erledigt, bleibe bei meinem Eisenmann- Reuter. (Preis-Leistung-Optik passt hier einfach)

Gruß Norman

Auch der wäre nicht schlecht mal am Auto zu hören, da ich ernsthaft über einen neuen Auspuff nachdenke und diese qualitativ schlechten youtube-vids nicht sehr aussagekräftig sind. Kannst du mir gerne mal bei nem Soundcheck zeigen..

kannst dir ja mal meinen hier anschauen:
ist aber nur an meinem 3.0si und nicht an einem M, kannst du also absolut nicht vergleichen. Außerdem ist der ESD noch keinen KM gefahren, also wird der sich im Klang auch noch verändern!! Der Eisenmann-Reuter hört sich am M einfach genial an. (Durfte ich schon mal probehören!!)

kannst dir ja mal meinen hier anschauen:
ist aber nur an meinem 3.0si und nicht an einem M, kannst du also absolut nicht vergleichen. Außerdem ist der ESD noch keinen KM gefahren, also wird der sich im Klang auch noch verändern!! Der Eisenmann-Reuter hört sich am M einfach genial an. (Durfte ich schon mal probehören!!)

ah ok, ich dachte, Du meinst den M.. anyway, die Abgasanlage klingt noch etwas "leise", aber vom Klangbild her vielversprechend, wenn sie eingefahren bzw. warm ist. :w

Machen schön krach die Dinger aber ich geb mein Geld doch lieber für sinnvolle Dinge aus

Ist doch sehr sinnvoll.
Balsam für die Sehle und das Gehör.
Dann könntest Du dein Geld ja auch in sinnvollere Fahrzeuge als nen 2Sitzer stecken, machst Du ja aber auch nicht ;)
Mit Sinnvoll meine ich anständiges FW, Bremsen, dann Kostet ein extra Satz Semis, diverse Trackdays und Rennstrecken Besuche und nicht zu vergessen die Wartung noch reichlich Geld. Da ist so je Brülltüte die unterm Strich meist auch noch Leistung frisst für mich nicht so wichtig aber nice to have Wer's braucht

Ähmmm Clemens, warum soll der Eisenmann Leistung fressen? Ist ein Auspuff, der extra für dieses Fahrzeug gefertigt wurde. Ist ja keine Bastellösung der Marke "Eigenbau". Da könnte man dir recht geben...

Leistung fressen wäre mir bei Eisenmann/Reuter auch neu... anyway... back to topic:

Gibt es hier im Forum eigentlich jmd im Raum Berlin/Brandenburg, der eine Klappenanlage an seinem M hat?

Clemens hat in Bezug auf den Z4 M in Sachen "Leistungsverlust" nicht ganz unrecht. Der OEM-Auspuff ist eben Perfekt auf alles abgestimmt.
Einige aus nem Nachbarforum...basteln seit Jahren an eine gescheite Snüffelstück-Lösung...mittlerweile sind sie bei nem TitanESD angelangt, der zumindest die Leistung hält und eben bis zu 60% leichter ist. Aber nicht jeder bastelt Dir nen TitanESD dran...kkk Performance machen das zwar...der hört sich wiederum mies an und sieht wie ne Prototyp-tröte aus...!

Was mich angeht ist das mir aber egal...brüllen soll er und wenn´s halt nur 330PS sind...mich juckt es nicht...ich will Emotionen...:)!
Wenn´s mir um die NOS/Trackdaysgehen würde, hätte ich mir ein anderes Auto zugelegt...als ein Z4M.

Eisenmann ist bekannt dafür Leistung zu kosten, ist normal: Sollte jeder andere Sportauspuff, der nicht wirklich ganz genau auf den Motor abgestimmt ist (ich wüßte jetzt beim 3.0si KEINEN der dies wäre), aber auch. Meiner auch... ja... wtf...

Naja jedem das seine aber bei 343 PS verzichte ich persönlich gern auf ein paar Pferdchen... rufe die volle Leistung eh selten ab.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er ne 3000€ Anlage kauft oder ne Bremsanlage + Semis :t

Naja jedem das seine aber bei 343 PS verzichte ich persönlich gern auf ein paar Pferdchen... rufe die volle Leistung eh selten ab.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er ne 3000€ Anlage kauft oder ne Bremsanlage + Semis :t
Recht hast Du und für meinen Teil die meisten hier müssten ja mittlerweile meine Einstellung und was mir wichtig ist kennen

Zurück
Oben Unten