Klapper Geräusch hinter dem Fahrersitz

jobuxxy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,

ich hab ein lästiges Klapper Geräusch - in geschlossenem Zustand-
Fahrerseite links hinter dem Kopf....

Der Feundliche hat gestern den ersten Versuch gestartet- ohne Erfolg-

Habt Ihr Lösungsvorschläge oder einen Puma ?

Gruss und Dank
Thomas

Hi
also akkustisch ist es ein "Plastik"klappern....
mal schauen was der Freundliche beim zweiten Termin vorschlägt..

Aus welcher Ecke kommst Du?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass kaum eine BMW-Werkstatt das justieren des Daches hinbekommt!
Es gibt nur weniger Mechaniker die eine Schulung dafûr gemacht haben!
Leg einfach mal Geschirrtücher oder Zewa komplett unter die hintere Auflagefläche und fahr dann nochmal!
Ich wette das Geräusch ist dann weg

Bevor ihr jetzt das Dach zerlegen lässt!
Evtl. ist auch nur dieses Fang-Netz an der Seite ausgehängt!

Gruß Doc

.... bei mir war es der mittlere Zapfen vom Dach, der hinten in die Ablage greift. Den Zapfen mit dünnem Filzband bekleben und weg wars.
Man kann am Zapfen auch gut die Scheuerstellen sehen.
Das Filz nutzt mit der Zeit ab und muß dann wieder erneuert werden. Hatte BMW bei mir nach mehreren Versuchen herausgefunden.

Hallo Klaus,

kannst du mal ein Foto machen - bei mir ist da kein Filz

Gruss und Dank Thomas

Hallo Klaus,

kannst du mal ein Foto machen - bei mir ist da kein Filz

Gruss und Dank Thomas

na klar,
da ist ab Werk auch kein Filz. Das wurde nachträglich zum "Entklappern" angebracht

z4zapfen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute auch die Klapperursache gefunden. Bei mir war es eindeutig der Innenhimmel Dachschale2 am Übergang zu Dachschale1, punktuell ein paar Filzgleiterpads rein und Ruhe. DANKE!

Hallo, habe heute auch die Klapperursache gefunden. Bei mir war es eindeutig der Innenhimmel Dachschale2 am Übergang zu Dachschale1, punktuell ein paar Filzgleiterpads rein und Ruhe. DANKE!

Ich habe zwar kein "Plastikklappern" es klingt mehr wie ein feines "klippern" :D aber wenn ich den hinteren Dachhimmel mit der hand leicht drücke ist es weg. Kannst du mir mal ein foto machen wo genau du und welche Pads hingeklebt hast? Das wäre super :)

Anbei die Bilder meiner Maßnahmen, die braunen sind an vier Punkten da wo der Innenhimmel der Schale am naehesten ist. Gruss Zandy

So ist schlecht zu sehen... wenn Du von vorne in den Zwischenraum Schale/himmel schaust, sind die Pads da aufgebracht wo die ecken der Sicken gegen den Himmel klappern koennten. Im Eigenversuch drueckst du den Himmel nach oben und schaust wo er Kontakt zur Schale bekommt
Zandy

1A!

Ich hab sogar noch Filzklebepads gehabt! Also auf den ersten Eindruck ist es definitiv BESSER! Ich denke aber das mein spezifisch nervendes Geräusch daher kommt das die zwei innenSchalen an der Stelle wo sie sich überlappen einfach aneinander reiben. Die Pads erzeugen nun mehr Andruck dadurch können die zwei Schalen sich nucht mehr so leicht unabhängig voneinander bewegen. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist lass ich es so. Sollte es dennoch auftreten dann werde ich mal ein schwarzes Tape auf die gesamte Länge der Überlappung kleben. Dann reiben nicht mehr zwei gleiche Materialien (Innenverkleidungen) aneinander. DANKE für deine Unterstützung!

Thema reiben... ganzganz wichtig: die Gummis pflegen!

Ich nehm das her1401474481491.jpg das scheint gut zu wirken. Ich bin aber schon fetischist und reinige alle 2 bis vier Wochen. .. Z4RA hat aber auch nacholbedarf...

oder einfach wenns soweit ist neue dran bauen.

Ich hab auch so ein klackern auf der Fahrerseite höhe des Kopfes und ich habe keine Ahnung was das ist, hab alles versucht, aber ohne Erfolg :(
Nächsten Donnerstag habe ich ein Termin beim freundlichen für ne Probefahrt, mal sehn was dabei raus kommt...

Zurück
Oben Unten