Klappern bei den "Windschotts" zwischen Überrollbügel

Terminator

macht Rennlizenz
Hallo Gemeinde!
In den Überrollbügeln sitzen ja diese Plastikeinsätze die das Aussehen haben wie das Windschott. Die Teile klappern bei geschlossenem Verdeck ohne Ende und nerven total. Hat jemand einen Tip wie man da Abhilfe schaffen kann ohne sie mit der Faust rauszuschlagen :d:d:d?
Dank für eure Hilfe :t

AW: Klappern bei den "Windschotts" zwischen Überrollbügel

Zu erst einmal versuchen die Schrauben mal nachziehen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Halterungen klappern.

Nee. Es sind nicht die Halterungen. Es sind die Einsätze in den Überrollbügeln die auch so gemustert sind wie das Windschott :#! Die durchsichtigen Plastikeinsätze halt...

Einige Leute hier haben es mit einem Tropfen Kleber versucht und es hat geklappt. Ich bin da zweifle eher etwas, ob das ganz auch über einen längen Zeitraum so bleibt, da sich durch temperaturbedingtes Ausdehnen und Zusammenziehen des Kunststoffs, die Teile wieder voneinander lösen. Du solltest eher versuchen Teflonband oder ähnliches zwischen Einsatz und Überrollbügelplatikschalen zu bringen. Wenn man das Zeug mit einem feinen Schraubenzieher in die Ritze fummeln kann, ist das schon gut und sollte nicht sichtbar sein. Auseinandernehmen des Überrollbügels ist da schon etwas aufwändiger, aber bestimmt die saubere Variante.

Auch ein wenig Silikon schafft abhilfe:t:t

Zurück
Oben Unten