Klappern Beifahrertüre

mob.andy

macht Rennlizenz
Temperaturen fallen, und in der Karre knistert und klappert es. Aber das Klappern auf der Beifahrerseite nervt immens. hab lange überlegt ob ich einen Fred aufmache. Und zu BMW hab ich im Moment keinen Bock. Woche Wartezeit kein Auto nene. Die haben bei mir mein Dach abmontiert wegen dem Verdeckmotor, und seitdem lebt mein Auto. Ich weiß ich sollte ihn wieder hinbringen, nur liegt das jetzt 3 Monate zurück und zugeben tun die Säcke eh nichts. Auf der Fahrerseite war es sie Abdeckung vom Subwoofer, Beifahrerseite ist es was anderes. Hört sich an wie der Türpin, nur wenn man den festhält klapperts immer noch, scheint aus der Türe zu kommen.
Hat irgendjemand eine Ahnung was in der Türe alles klappern kann?

AW: Klappern Beifahrertüre

Temperaturen fallen, und in der Karre knistert und klappert es. Aber das Klappern auf der Beifahrerseite nervt immens. hab lange überlegt ob ich einen Fred aufmache. Und zu BMW hab ich im Moment keinen Bock. Woche Wartezeit kein Auto nene. Die haben bei mir mein Dach abmontiert wegen dem Verdeckmotor, und seitdem lebt mein Auto. Ich weiß ich sollte ihn wieder hinbringen, nur liegt das jetzt 3 Monate zurück und zugeben tun die Säcke eh nichts. Auf der Fahrerseite war es sie Abdeckung vom Subwoofer, Beifahrerseite ist es was anderes. Hört sich an wie der Türpin, nur wenn man den festhält klapperts immer noch, scheint aus der Türe zu kommen.
Hat irgendjemand eine Ahnung was in der Türe alles klappern kann?

Hallo Andy,

bei mir stammt das Klappern aus Richtung Beifahrertüre vom Schloss des Sicherheitsgurtes.
Zwischen Sitz und Holm ist ncht viel Platz und jede Menge Plastik.
Daher fahre ich immer komplett angeschnallt.

Ausserdem habe ich den ALU-Türpin mit Tesa umwickelt, so dass in dem Platikring nichts
klappern kann. Natürlich geht das Tesa nur bis zu Oberkannte diese Ringes und ist damit nicht zu sehen.

Gruß Bernd

AW: Klappern Beifahrertüre

Moin,
Bei meinem ersten Z4 hatte ich auch ein Klappern
aus der Beifahrertüre.
Die Ursache war eine lose Schraube am Fensterheber -
ein wenig loctite drauf, alles nachgezogen und Ruhe war. :t
Ich würde mal die Türverkleidung abnehmen und alle Schrauben
kontrollieren.

Zurück
Oben Unten