Klappern die 100derste

puschelpferd

Fahrer
Hallo,

bei mir im Z3 klappert es von hinten, Fahrerseite her.
Ist ein klappern welches nur bei unebener Fahrbahn auftritt. Ansonsten ist es nicht zu hören. Mich macht das aber total wahnsinnig :g

Kann es aber einfach nicht finden. Wenn man so an allem möglichen wackelt hört man nichts. Bei offenem Verdeck hört man es nicht aber da ist man auch nicht sicher ob weg da die Geräusche ja dann auch überdeckt werden.

Hat jemand eine Idee, was es denn überhaupt sein kann. Dachgestänge? Abdeckungen? Was kann es hinten geben, was sich lockern kann &:

Vielleicht hat ja jemand einen heissenTip für mich.

Klappernde Grüße
puschel

AW: Klappern die 100derste

Die hinteren Stoßdämpferlager bzw. Gummis gehen so nach ca. 80000km
defekt der Gummi löst sich von der Hülse.
Da diese im Verdeckkasten Verbaut sind hört man sie gut klappern wenn
das Verdeck geschloßen ist,ist das Verdeck geöffnet liegt das Verdeck wie ein Schallschutz darüber.
Kontrolier die dinger mal, meine wahren schon bei 50000km defekt
DirkyZ3

Anhänge

• Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 2

Probier es mal mit leicht angezogene Handbremse. Wenn es sich ändert, das Handbremsseil beim :D einstellen lassen (siehe Forum)

dirkyz3 schrieb:
Die hinteren Stoßdämpferlager bzw. Gummis gehen so nach ca. 80000km
defekt der Gummi löst sich von der Hülse.
Da diese im Verdeckkasten Verbaut sind hört man sie gut klappern wenn
das Verdeck geschloßen ist,ist das Verdeck geöffnet liegt das Verdeck wie ein Schallschutz darüber.
Kontrolier die dinger mal, meine wahren schon bei 50000km defekt
DirkyZ3

also ich war gerade bei meinem Freundlichen und der hat sich meine Stützlager angesehen - also die sind nicht der Grund, weshalb es bei mir auch scheppert!!!

er meinte ich soll mal die ganzen Bleche unter dem Auto kontrollieren. Es kann sein dass da welche locker sind und diese scheppern dann auch wenn man über nen Huckel oder ähnlichem fährt.

werd ich demnächst mal nachschauen

Zurück
Oben Unten