Klappern im Hinterrad-Bereich

ZettiCruiser

Testfahrer
Hallo Artgenossen q:

Hab seit heute ein rhytmisches Klappern (eher Klackern, ist teilweise recht metallisch im Bereich des rechten Hinterrads).
b:
Es hängt auf jeden Fall mit Rad/Antrieb zusammen, denn es hat die Frequenz der Radumdrehung. Es ist mal lauter (10-20 Sekunden), dann schwächer (20-60s), dann verschwindet es mal ganz.
Es kommt und geht unabhängig von Erschütterungen oder Kurven etc.
Es hängt aber eindeutig irgendwie von der Kraftübertragung auf das Rad ab, weshalb ich auf Antriebswelle tippte. Bei hoher Belastung (Gas!) wird es laut, beim seichten Fahren verschwindet es teilweise fast komplett, im Leerlauf ist es, glaube ich nicht zu hören.

Hmm, was könnte es sein? :w

Viele Grüße und viiiieln Dank im Voraus für Eure Hilfe!

AW: Klappern im Hinterrad-Bereich

domlager sind es nicht oder? klappert nur bei kleinen Unebenheiten

Hatte mal das Problem das die Fa.Pittstopp 2 mal die falschen Dom Lager hinten eingebaut hat.
Vorsicht, der Zetti hat ab Werk ein M Fahrwerk drin. Daher nur verstärkte Domlager einbauen.Geräusche seit dem verschwunden und nicht alle 2 Monate neu einbauen oder ersetzten weil durchgeschossen.Dann will man mir noch weis machen das was am Auto nicht stimmt.
Besser gleich zu BMW gehen und zumindest fragen !!!
Die Antworten gibts beim Fachhändler immer.Etwas teurer aber Ruhe ist !!!
Der Preis unterschied waren ca. 10 Euro zu dem verstärkten Satz.

Vorsicht, der Zetti hat ab Werk ein M Fahrwerk drin. Daher nur verstärkte Domlager einbauen.

:d

sorry wenn ich dir das jetzt so direkt sage aber wenn man keine ahnung vom zzz hat, sollte man seine weisheiten für sich behalten oder sich erstmal richtig informieren.

1. nicht alle zzz haben ab werk ein m-fahrwerk.
2. selbst wenn sie m-fahrwerk haben, bleiben die hinteren STÜTZlager (domlager sind nämlich vorne) die gleichen.
3. nichtmal die stützlager vom m-roadster sind verstärkt bzw. die sind auch in allen anderen vfl modellen (selbst im 1.8er) verbaut.
4. verstärkte stützlager gibt es ausschliesslich von drittanbietern und das hat dann nichts mit m-fahrwerk oder nicht zu tun.
5. zu steife stützlager gehn auf die aufnahme in der karosse d.h. dann bricht halt irgendwann nicht das lager durch, sondern das komplette blech...

Zurück
Oben Unten