Klappern links hinter dem Kopf

chrdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Habe seit geraumer Zeit ein Klappern links hinter dem Kopf (Fahrersitz). Klingt als wäre ein Schraube o.ä. im Verdeck lose.
Hat jemand zufällig eine Idee was oder wo das sein könnte bzw. wo man nachschauen könnte. Oder gar schon mal das gleiche Problem gehabt?

Habe Bedenken zum Händler zu Fahren, um "nur" wegen einem Klappern das komplette Verdeck auseinander montieren zu lassen *teuer*.

Gruß

Hatte genau das gleiche, sehr nervig da es direkt am linken Ohr klappert. Bei mir wurde das verdeck demontiert und der innen Himmel entfernt. Fehler war eine gelöste schraube an Gestänge die nicht mehr auffindbar war und auch einzeln bei BMW nicht zu bekommen ist.
Es wurde eine schraube aus einem anderen z4 verdeck genommen das mit einem Einbruch-schaden zum Austausch da stand.
bin mir nicht mehr sicher wo es genau war, aber wenn es bei dir das gleiche ist muss der innenhimmel wohl runter.
Ich guck mal ob ich mitm Handy ein Bild so bearbeitet kriege das man sieht welche Stelle ich meine.
In Zusammenhang mit diesem Fehler saß das verdeck offen auch schief auf und fuhr nicht in die end-Position wo es einrastet.
Zudem wurde die Verkleidung hinten Fahrersitz mit Silikon-Spray behandelt (vielleicht hat die auch dass Geräusch gemacht, die schraube fehlte aber auf jeden Fall)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

aha ok. ein bild wär super, dann weiß man schon mal wo man ansetzen muss.
danke dir!

So, hab mir mal paint fürs Handy installiert (so sieht das Ergebnis auch aus ;) )
Hab hier im Urlaub leider kein PC.

Der :) hat mir nur am fertigen Auto gezeigt wo das in etwa war. Müsste die markierte Stelle mit der 1 sein, könnte aber auch die 2 sein. (falls da überhaupt ne schraube ist, das verzweifel ich ein wenig)

bevor du alles zerlegst drück mal während der fahrt mit der Hand zwischen Sitz und Tür durch gegen die Verkleidung hinterm Sitz wo der tieftöner drin ist, vielleicht kommt es nur daher. (wenn du Glück hast) ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346876121177.jpg
    uploadfromtaptalk1346876121177.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 72
Hab auch das gleiche.

Da ich eh die Ecken des Verdeckhimmels wieder anbringen muss werd ich nach dem Tip hier auch nach dem Klappern suchen. Top! :)

bevor Du das Verdeckst zerlegst, könnte auch was ganz simples sein: die Tür-Verschlus-Pins klappern gerne.

Zurück
Oben Unten