Klappern nach 14 Jahren gefunden

  • Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ich hatte von Beginn an immer ein leichtes Klappern aus dem Heckbereich.
Was wollte der :) nicht alles austauschen, sämtliche Kunstoffverkleidungen, Rollo,Befestigungen am Tank, usw.
Irgendwann war´s mir egal, weil´s nicht so schlimm war, dass ich hunderte von Euros in die Beseitigung investieren wollte. Beim Tausch der Batterie habe ich jetzt festgestellt, dass sich Teile vom Wagenheber in der Box bewegten und anschlagen konnten. Gepolstert und seitdem ist Ruhe.
Nachsehen könnte sich also evt. lohnen!
 
Ich mich also gleich aufgemacht nachdem ich deinen Tip gelesen hab... . Voller Hoffnung dass ich endlich auch Ruhe finde... . Die ganzen leeren Bierdosen, Stringtangas, Kippenstummel, Katzenfelle und Krückstöcke der überfahrenen Omas aus dem Kofferraum geworfen, Teppich raus UND??? Voller Entsetzen festgestellt dass ich gar keinen Wagenheber hab! SKANDAL!

Aber jetzt wissen wir auch warum der Z4 RUNFLAT bekommen hat. Damit im Kofferraum nix mehr klappert! :-)

PS: Freut mich dass du jetzt in Ruhe fahren kannst.
 
:)
Nachdem ich jetzt auch das Rollo ein zweites Mal rausgenommen habe nud eine zweite Schicht Klebefilz (das was man unter Möbel drunterkleben kann) drunter gepackt habe ist bei mir auch das "Knarzen" weg! :idea2: Zusätzlich habe ich dann auch noch etwas von dem Filz zwischen die Trennwand und der linken Seitenverkleidung gedrückt, da ich die Trennwand dafür nicht komplett ausbauen wollte. Und siehe da: Stille........ herrlich!!!
Bin allerdings mal gespannt wie lange das anhält!

So sind sie nun mal, die kleinen "Problemzonen" an unserem "Liebling"....

Schön dass es das Forum gibt! Man erfährt doch immer wieder mal was "Hilfreiches"! :t danke Andreazzz
 
Zwischen die Verschraubungen des Heckrollos würde ich keinen Filz o.Ä. legen - das Ding wirkt wie eine Strebe und ist auch nur deshalb so sackschwer.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten