Klappern nach Tieferlegung

Mario-2.8

Testfahrer
Hallo.
Habe mein Zetti 30mm tiefer gelegt.Habe ein M-Fahrwerk drinn und ist demnach nochmal 15mm runter gekommen und seitdem klappert der hinten links also direkt hinterm fahrersitz.Hat da jemand ähnlich erfahrung mit gemacht oder kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?Bin noch nicht so lange z3 besitzer und daher ist der wagen absolutes neuland,aber der schönste wagen den ich je hatte :)

Gruß Mario-2,8

AW: Klappern nach Tieferlegung

Hi Mario,

welche Federn hast Du verwendet?
Kommt das Klapern aus dem Verdeckkasten?
Sind alle Schrauben fest angezogen?

Könnte das Domlager sein. Am besten mal alle Schrauben nachkucken.

Stuhli

Hi,

bist Du sicher es kommt nicht von vom Dämpfer/Feder hinten links ? Wenn es klappert nach Federnwechsel würde ich zuerst tippen, daß ne Feder nicht richtig sitzt oder bei der Arbeit irgend ein Gestänge ausgehangen wurde ...

Gruß
malcom q:

Hi
Heute wurde das Auto nochmal durchgecheckt von einem mechaniker freund.
Er sagte mir die Domlager sind in ordnung,die federn sitzen auch gut und auch der stabilisator sitz.
Aber ist auch ratlos.er vermutet das es einfach die federn selbst sind die klappern da der so tief ist das die bei unebener fahrbahn so stark zusammen gepresst werden das die windungen aufeinander rappeln.Könnte das sein?
sonst muß ich wohl mal zu bmw fahren oder zur not wieder ausbauen aber das möchte ich nicht so gern.

Gruß Mario

a

Hi Mario,

welche Federn hast Du verwendet?
Kommt das Klapern aus dem Verdeckkasten?
Sind alle Schrauben fest angezogen?

Könnte das Domlager sein. Am besten mal alle Schrauben nachkucken.

Stuhli

Hi
Heute wurde das Auto nochmal durchgecheckt von einem mechaniker freund.
Er sagte mir die Domlager sind in ordnung,die federn sitzen auch gut und auch der stabilisator sitz.
Aber ist auch ratlos.er vermutet das es einfach die federn selbst sind die klappern da der so tief ist das die bei unebener fahrbahn so stark zusammen gepresst werden das die windungen aufeinander rappeln.Könnte das sein?
sonst muß ich wohl mal zu bmw fahren oder zur not wieder ausbauen aber das möchte ich nicht so gern.

Gruß Mario

Zurück
Oben Unten