EXMIATA
Fahrer
Hallo Gemeinde,
mein Kleiner stand vor kurzem wegen diversen Reklamationen beim Händler:
1. Ölverbrauch 0.8L/1.000KM (aktueller KM-stand 13.000, Bj 04)
2. Ausfall der Instrumentenbeleuchtung
3. Klappern irgendwo im Innenraum nähe Mittelkonsole
4. Heckstosstange
5. Warnton Gurtsignal Beifahrer ertönt, obwohl niemand drauf sitzt
Antworten des Händlers
1. Öl nachgefüllt - müsse man im Auge behalten. Motor scheint i.O.
2. keine Daten im Fehlerspeicher
3. Er höre zwar ein leichtes Klappergeräusch, aber wüsste nicht, ob es das ist, was ich meine
(soll er es doch einfach beseitigen)
4. Heckstosstange hält nicht richtig, weil ein Befestigungshaken krumm ist. neue ist bestellt.
5. keine Daten im Fehlerspeicher.
Hat jemand von Euch schon zu diesen Punkten seine Erfahrungen gemacht? Vor allem geht mir das Klappern auf die Nerven, wenn ich über dt Landstraßen fahre. Ich denke, es kommt aus der Gegend der Mittelkonsole bis hinter dem Radio. Dachte auch schon, dass es das Handschuhfach ist. Aber war nix. Verwundert mich nur, dass ein Auto in der Preisklasse solche Geräusche von sich gibt, wenn selbst mein Alfa 147 keinerlei fremde Töne verlauten lässt.
Habe auch schon BMW angeschrieben. Die meinten nur, so lange keine Daten im Fehlerspeicher sind, kann man nichts machen. Kommt mir langsam so vor wie unsere IT´ler, die sich nur noch mit PC aber nicht mit Autos auskennen (kein Angriff auf etwaige Informatiker!!!!). Nur sollten MECHANIKER doch wissen, was sie machen und sich nicht nur auf ihre Fehlerprogramme verlassen!!
Falls jemand Antworten/Erfahrungswerte hat, wäre es nett kurz zu posten. Ggf kann ich dem Händler dann sagen, was er bitte zu machen hat. Spiel schon mit dem Gedanken, ihn wieder zu verkaufen, aber das wäre nur die letzte Maßnahme....
Abs und Gruss
Patrick (exmiata)
mein Kleiner stand vor kurzem wegen diversen Reklamationen beim Händler:
1. Ölverbrauch 0.8L/1.000KM (aktueller KM-stand 13.000, Bj 04)
2. Ausfall der Instrumentenbeleuchtung
3. Klappern irgendwo im Innenraum nähe Mittelkonsole
4. Heckstosstange
5. Warnton Gurtsignal Beifahrer ertönt, obwohl niemand drauf sitzt
Antworten des Händlers
1. Öl nachgefüllt - müsse man im Auge behalten. Motor scheint i.O.
2. keine Daten im Fehlerspeicher
3. Er höre zwar ein leichtes Klappergeräusch, aber wüsste nicht, ob es das ist, was ich meine
(soll er es doch einfach beseitigen)4. Heckstosstange hält nicht richtig, weil ein Befestigungshaken krumm ist. neue ist bestellt.
5. keine Daten im Fehlerspeicher.
Hat jemand von Euch schon zu diesen Punkten seine Erfahrungen gemacht? Vor allem geht mir das Klappern auf die Nerven, wenn ich über dt Landstraßen fahre. Ich denke, es kommt aus der Gegend der Mittelkonsole bis hinter dem Radio. Dachte auch schon, dass es das Handschuhfach ist. Aber war nix. Verwundert mich nur, dass ein Auto in der Preisklasse solche Geräusche von sich gibt, wenn selbst mein Alfa 147 keinerlei fremde Töne verlauten lässt.
Habe auch schon BMW angeschrieben. Die meinten nur, so lange keine Daten im Fehlerspeicher sind, kann man nichts machen. Kommt mir langsam so vor wie unsere IT´ler, die sich nur noch mit PC aber nicht mit Autos auskennen (kein Angriff auf etwaige Informatiker!!!!). Nur sollten MECHANIKER doch wissen, was sie machen und sich nicht nur auf ihre Fehlerprogramme verlassen!!
Falls jemand Antworten/Erfahrungswerte hat, wäre es nett kurz zu posten. Ggf kann ich dem Händler dann sagen, was er bitte zu machen hat. Spiel schon mit dem Gedanken, ihn wieder zu verkaufen, aber das wäre nur die letzte Maßnahme....
Abs und Gruss
Patrick (exmiata)

Bin nämlich am überlegen, ob ich dann das Klappern lieber ertragen sollte, weil ich Angst habe, dass es nach einem Aus- und Wiedereinbau vielleicht nicht mehr klappert, aber dafür andere Teile klappern, quietschen oder was sonst bei einem schlechten Einbau passieren kann 

) und alles ist ok. Bei mir Knarzen die Überrollbügel auch manchmal-aber die sind im Sommerurlaub dran, wenn mein
nicht da ist
.
. Plan B war nach USA auszuwandern-mein Firma hat auch Niederlassungen dort. Leider wurde ich nach meiner Bewerbung nicht genommen.Hat sich nach meinem Bandscheibenvorfall eh erledigt
Körperliche Gesundheit ist bei mir Voraussetzung. Mein