Klappern /Spiel Lenksäule bei niedrigen Geschwindigkeiten

Weis jmd von heuch verlässlich, wie groß die schraube ist? welche schlüsselweite brauch ich da?

MFG :)
 
Ihr habt noch zufällig den Exzenter gegen die Klebelenkung verdreht?
Ich bin gerade nämlich da auf der Spurensuche, dass bei einigen dadurch die Klebelenkung zwar verschwindet, aber ein Spiel in der Lenkung entsteht.
ja genau das war bei mir auch der Fall, habe den Exzenter gestern verstellt (wegen extremer Klebelenkung) aber das Klappern ist mehr geworden (war schon vorher vorhanden, wollte ich noch entfernen durch das nachstellen der Schraube am Lenkgetriebe, hoffe es geht dadurch weg) Lenken lässt es sich auf jeden Fall deutlich leichter und angenehmer.
 
ja genau das war bei mir auch der Fall, habe den Exzenter gestern verstellt (wegen extremer Klebelenkung) aber das Klappern ist mehr geworden (war schon vorher vorhanden, wollte ich noch entfernen durch das nachstellen der Schraube am Lenkgetriebe, hoffe es geht dadurch weg) Lenken lässt es sich auf jeden Fall deutlich leichter und angenehmer.
Kannst du dann kurz beschreiben an welcher Schraube du gedreht hast und ob das funktioniert hat?

Habe keinerlei Klebelenkung aber auch ein Klappern von der Lenkung.
 
Ich glaube er meint die große Schraube auf der Fahrerseite am Lenkgetriebe. Damit kannst du das Flankenspiel der Zahnräder zueinander einstellen, wenn ich mich nicht irre. Wurde hier schon heiß diskutiert, ob man das darf oder die nur für die Endmontage gedacht ist.
Ich hab sie markiert und auch mal verstellt, aber keinen großen Unterschied gemerkt.
 
Ich glaube er meint die große Schraube auf der Fahrerseite am Lenkgetriebe. Damit kannst du das Flankenspiel der Zahnräder zueinander einstellen, wenn ich mich nicht irre. Wurde hier schon heiß diskutiert, ob man das darf oder die nur für die Endmontage gedacht ist.
Ich hab sie markiert und auch mal verstellt, aber keinen großen Unterschied gemerkt.
Ja genau, ich sehe aber keinen Grund, dass man das nicht machen darf. Ich lerne selbst in einer Markenwerkstatt und dort habe ich auch schonmal das Lenkspiel so eingestellt aufgrund von zu hohem Spiel. Anbei ein Bild der Schraube falls es klappt mit dem Hochladen.
 
Zurück
Oben Unten