Klappern und Knarren...wer kann helfen ?

Z4-Fan

Fahrer
Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Z4 2,5 Liter, Baujahr 2003 mit 64ooo KM.
Mir fiel auf, daß im Bereich Lenkrad/Lenksäulenverkleidung ein fast ständiges knarren und gelegentlich auch klappern auftritt. Teilweise schon nervig laut.
Ist das Problem bekannt und weiß jemand Rat bzw. Abhilfe?
kann die Geräusche nicht genau orten.

Vielen Dank schonmal.

AW: Klappern und Knarren...wer kann helfen ?

Kann es evtl. auch vom Getränkehalter kommen? Ist hier schon öfter aufgetreten!

Die hat meiner nicht, nur die "Blenden".
Aber es hört sich schon an wie direkt vor mir, sprich Lenksäulenverkleidung oder so

War auch nur eine Idee, hatte ich hier schon öfter gelesen!

das zündschloss an sich klappert und gibt unschöne geräusche von sich. zudem war bei mir unter der unteren lenksäulenverkleidung auf der rechten seite eine mutter lose. die hat mir echt den letzten nerv geraubt. was war ich froh, als ich den störenfried gefunden habe...

Prima, danke!
das werde ich versuchen!;)

bei mir klapperts auch.... hab das gefühl das es aus der mitte des a-bretts kommt....

ist echt ziemlich laut und nervig.... reicht schon wenn der hamster hinter mir nagt, da brauch ich nicht vorne noch klappern
jmd ne idee

bei mir klapperts auch.... hab das gefühl das es aus der mitte des a-bretts kommt....

ist echt ziemlich laut und nervig.... reicht schon wenn der hamster hinter mir nagt, da brauch ich nicht vorne noch klappern
jmd ne idee

Bei mir brummte es auch aus dem "Zierdeckel" des A-Bretts und vom Rahmen des Bordmonitors.

In beiden Fällen hat ein wenig Karosseriedichtmasse darunter die Nervsäcke zum Schweigen gebracht.

Vermutlich muss man jedoch um einen wirklich klapperfreien ZZZZ zu fahren den gesamten Innenraum mit Bauschaum ausfüllen:X

Amerikanische Verarbeitungsqualität:g

Schöne Grüße

der Doc

So, habe den größten Störenfried entlarvt und beseitigt:wm
Die 3 Kunststoff-Spangen am Lenkrad waren es !!!
Die haben bei jeder Bodenunebenheit geknarrt und gequietscht.b:

Schrauben gründlich angezogen und Ruhe ist...:X

Bei mir klapperte und zwitscherte die vordere Frontleiste der Alu-Mitteltunnelverkleidung und zwar genau unter dem Klimabedienknöpfen.

Ich habe in den schmalen Spalt zwei passende Radiergummis versenkt und dann war auch Ruhe.
Die Gummi sieht man ja nicht, weil verdeckt.

Zurück
Oben Unten