klapperndes Zündschloss

Flozzz

Fahrer
moin!

wie im titel bereits steht, klappert mein zündschloss. könnt ihr mir vielleicht erklären woran das liegt? wenn der schlüssel steckt und ich über eine bodenwelle oder durch ein kleines schlagloch fahre, kommt aus den zündschloss dieses klappernde geräusch. ich bin irgendwie ein wenig ratlos und weiß nicht, wie ist es beseitigen kann...

hilfe:T

vielen dank schonmal...

AW: klapperndes Zündschloss

Ich hatte am alten 3.0i und habe am 3.0si das selbe Problem! Im Inneren des Schließzylinders hat der Mechanismus zuviel Spiel. Nur ein Austausch des Schlosses kann das Problem beheben. Ich warte gerade auf den Tauschzylinder. Beim 3.0i hat es auf jeden Fall funktioniert.

Sehr dummes Problem - so etwas muss einfach nicht sein.b: Mit Starterknopf hätte man das Risiko des Klappern nicht, aber ich hasse die Dinger!

Hallo Flozzz,

das Problem hatte ich auch, wie viele andere hier. Wenn Du keinen neuen Schließzylinder kaufen willst, hilft auch Fett. Fett in den Zwischenraum von Zylinder und Halterung pressen und gut ist :t Hab den Tipp hier aus dem Forum bekommen :t :t und hat (nach dem zweiten mal) bis heute gut funktioniert :D

erstmal vielen dank für die ratschläge.:t
da ich noch in der garantie-phase bin, werde ich morgen mal bei meinem freundlichen antanzen, hoffentlich kann er mir helfen...&:

Mein Zündschloss wurde wegen des Klapperns gestern auf Garantie getauscht.
Gleichzeitig hat BMW auch zwei weitere Geräuschquellen (Beifahrerfenster und Verdeck) beseitigt.
Jetzt ist endlich wieder Ruhe. :t

Hallo

welche klappernde GEäusche im VErdeck waren es denn? Mein ;) gekommt das einfach nicht hin!

Beim mir klappert / knarzt es bei geschlossen Verdeck, an der B Säule auf der Fahrerseite und bei offenem Verdeck quietscht es im Verdeckbereich. Der Fanghacken wurde schon unterfüttert. Obwohl es das DAxh fest justiert ist, schient sich was zu bewegen. Oder kommt es aus der Plastikverkleidung wo die Boxen sind? Aber warum taucht das nur auf wenn das Dach geöffnet ist????

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo

welche klappernde GEäusche im VErdeck waren es denn? Mein ;) gekommt das einfach nicht hin!

Beim mir klappert / knarzt es bei geschlossen Verdeck, an der B Säule auf der Fahrerseite und bei offenem Verdeck quietscht es im Verdeckbereich. Der Fanghacken wurde schon unterfüttert. Obwohl es das DAxh fest justiert ist, schient sich was zu bewegen. Oder kommt es aus der Plastikverkleidung wo die Boxen sind? Aber warum taucht das nur auf wenn das Dach geöffnet ist????

Hi pk

das mit dem Knarzen scheint wohl von den Kustoffverkleidungen um den Überrollbügel herum zu kommen. Vorallem von diesen zwei Teilen, auf denen bei geöffnetem Verdeck die Kaputze aufliegt. Daher ist es wahrscheinlich desshalb nur bei geöffnetem Verdeck ruhig.

Hallo

Wie FatzZz schon schrieb, kann das Verdeck an der Verkleidung der Überrollbügel leicht scheuern und dabei Geräusche verursachen. Außerdem kann das Knarzen auch durch Reibung an dem Dichtungsgummi entstehen, das die Karosserie am Verdeck abschließt. Gegen beides hilft die Behandlung von Verkleidung/Gummi mit einem Kunststoff-Pflegemittel (um das Dichtungsgummi einzureiben, das Verdeck halb öffnen) :M

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, wo das Knarzen herkommen kann :X :X :X

Bzgl. Geräusche bei geöffnetem Verdeck: Probier es mal mit Silikon-Spray auf der Gummierung des Hakens. Zum Thema "Verdeckhamster kannst Du im Forum i.Ü. so einiges finden …

Zurück
Oben Unten