Klapprad für E89 Kofferraum?

ncnmuc

macht Rennlizenz
Registriert
14 April 2012
Ort
Chiemsee
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

mir schwebt demnächst eine Vollsperrung über viele Wochen im Münchner Norden bevor und es gibt Möglichkeiten die Strecke zur Arbeit etwas angenehmer zu gestalten. Mit einem Klapprad könnte ich die meiste Strecke normal per Auto zurücklegen, aber dann parken und die letzten KM mit dem Rad zur Arbeit abradeln.

Jetzt meine Frage... kennt jemand ein Klapprad, welches in den Kofferraum des E89 passt? OK, zuviel des Luxus wenn auch noch das Dach weiterhin genutzt werden kann ;-)
Aber wäre schön wenn jemand damit Erfahrung hat und aus eigener Erfahrung sprechen kann?

Sowas schwebt mir vor: http://www.ebay.de/itm/6-Gang-Klapp...503499?hash=item33cd86eb8b:g:uZgAAOSwuMZZA01w


Grüße aus München
Christian
 
Hallo Christian,

ich meine mich erinnern zu können, daß der User @rascas hierzu mal etwas geschrieben hatte. Da er seinen Zett aber schon mehrmals verkauft hat, ist er glaube ich nicht mehr aktiv. Da mußt Du eventuell mal etwas suchen.
 
Hallo Christian,

ich habe auch das im anderen Thread mehrfach empfohlene Brompton. Gekauft habe ich es in Utting am Ammersee in der Faltradzentrale. Da gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Marken und Du kannst dort Probefahren und auch Probe-Verstauen. War zumindest vor 2 Jahren noch so.
Ist von München aus ein Katzensprung.
 
Gekauft habe ich es in Utting am Ammersee in der Faltradzentrale. Da gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Marken und Du kannst dort Probefahren und auch Probe-Verstauen. War zumindest vor 2 Jahren noch so.
Ist von München aus ein Katzensprung.
... und für @ncnmuc gibt es den Kaffee und ein Schwätzchen gleich ein paar Kilometer weiter :D

Tim
 
Oder für zwei Fahrräder einfach den Heckträger kaufen :p :P
img-20160324-wa00011q0kni.jpg
 
Davon ab sollte man dann nicht an den Knopf zum Öffnen des Daches kommen.... sonst gibt es eine Kaltverformung des Kofferraumdeckels....
 
Das Dach geht auch mit Fahrradträger schadfrei auf
Und ja, auch wenn Fahrräder drauf sind.
 
Echt? Interessant... vom Bild her hätte geschworen, dass das nicht passt ... Zumal der Lenker des ersten Fahrrades über dem Deckel hänt... oder befindet der sich schon hinter dem Deckel?!?
 
Ja, echt. Kommende Woche bin ich wahrscheinlich wieder mit den Rädern unterwegs. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
Der Lenker schaut schon über den Deckel aber der steht ja nicht senkrecht beim Öffnen des Dachs. Die knappste Stelle ist zwischen Pedal (wenn es in Richtung Auto in der oberen Endlage ist) und der hinteren Kante des Kofferraumdeckels.
 
Bei Leebmann24 steht, der 35is sei mit dem Click Dingens auszustatten.
Ist der nicht auch IMMER M- mäßig tiefergelegt?
Und überhaupt: ich habe alle möglichen Teile an meinem Z widerstrebend (sonder-) abnehmen lassen. Da käme es darauf auch nicht mehr an :w


Kennt jemand jemanden der das schon durchgezogen hat?
 
Wenn es hilft, kann ich gerne bei Gelegenheit die Bodenfreiheit mit montierten Heckträger bei meinem Standard-Fahrwerk mal ausmessen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass eine Einzelabnahme ein Problem ist. Das M-Fahrwerk ist doch nur unwesentlich tiefer, oder?
 
Danke sw00p für deine Einschätzung!
Also, äh, tja grundsätzlich dürfte das M-FW im Unterschied zum Sportfahrwerk nochmal 15mm tiefer liegen, wenn BMW es weiterhin so handhabt wie beim E85 Z4.
Ich habe allerdings auch Eibach Federn drin, die bekanntermaßen noch ein bisschen nachsacken. Von daher ist der Vergleich natürlich nicht 1:1 anzustellen, aber mir käme es mal auf die grundsätzliche Zulassungsfähigkeit an.
 
Zurück
Oben Unten