klapprgeräusche hinten links

andrew2323

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
moin.
seit geraumer zeit habe ich hinten links (radkasten) ein klappergeräusch. besonders wenn ich über unebenheiten fahre.
hat wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht, bzw. jemand eine idee was prädestiniert hierfür ist?

danke schon mal für eure hilfe.
gruß andre

Moin,
Hast Du evtl. Das M-Fahrwerk verbaut? Das neigt in der Tat zu gebrochenen Federn.
Womöglich klappert also ein kleines Stück deiner Feder im Federteller... Einfach mal nachschauen.

VG,
Alex

Sent from my iPad using Tapatalk HD

also ich hatte ein ähnliches Geräusch bei einem Federbruch! War aber nen komplett anderes Fahrzeug

hast du schon das Kofferraumschloss überprüft?? das soll auch eine verbreitete Quelle für Klappergeräusche sein.. einfach mal ein Stück mit offenem Deckel fahren, wenn's dann nicht mehr klappert, musst du diese Gummipfropfen ein Stück weiter rausdrehen, dann kommt da mehr Spannung drauf und das Klappern sollte Geschichte sein.. Wenn es das nicht ist, dann hinten aufbocken, Rad runter und mal nachgucken, ob die Feder gebrochen ist. Nur weil das keine M Federn sind, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem brechen können..

ich habe die ursache gefunden. ist so ne kunststoff tülle um dem dämpfer. ist die wichtig oder kann die ab?;)

Das ist eine Staub/Schmutzmanschette die ich tunlichst am Dämpfer belassen würde. Es sei denn die möchtest die eh bald wechseln.

ne eig. nicht. die tülle ist oben eingerissen. ich denke das ist das problem, dass sie immer wieder runter rutschen wird

@andrew: Konntest du das Problem durch das Entfernen der Schutzhülle lösen? Habe genau das selbe Phänomen.

Gruß

Zurück
Oben Unten