Klarlack abgeplatz abgesprungen, Klarlackschaden!

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo,

bei mir ist auf dem seitenspiegel und an der fahrertür klarlack abgesplittert. auto ist nicht mal 6 Jahre alt. ist doch nicht normal!????

bmw und garantie bzw. kulanz zu solchen themen?

hat jemand erfahrungswerte?

AW: Klarlack abgeplatz abgesprungen, Klarlackschaden!

6 Jahre und Klarlack ab am Spiegel?

hmmm

Da wird wohl nix zu machen sein.

hallo,

bei mir ist auf dem seitenspiegel und an der fahrertür klarlack abgesplittert. auto ist nicht mal 6 Jahre alt. ist doch nicht normal!????

Nö, das ist nicht normal. Normalerweise hält das länger.

bmw und garantie bzw. kulanz zu solchen themen?

Garantie haste nach 6 Jahren nicht mehr und einen Kulanzanspruch ebenfalls nicht.

hat jemand erfahrungswerte?

Sprich mit Deinem Händler, wenn er Dich mag, wird er Dir helfen können - aber verpflichtet ist er dazu nicht. INsbesondere wenn Du nicht der erstbesitzer bist, haste ganz schlechte Karten.

Wie lange hast Du das Auto schon? Welche Laufleistung bisher?

Vorbehaltlich dass wir hier kein Bild zu sehen bekommen haben: wenn es (bloß) der Klarlack ist, sollte das mit "Smart-repair" für kleines Geld auszubessern sein.

@ jokin z4 ist nicht mal 6 jahre alt. laufleistung 90.000 km.

grundsätzlich bin ich total entsetzt das bei einem bmw nach nicht mal 6 jahren der klarlack absplittert. erfahrungswerte von freunden hab ich keine, weil sowas bei keinem passiert ist.

werde morgen zum freundlichen fahre und auf das beste hoffen. aber wenn da nix gemacht wird werde ich mir beim nächsten mal wenn ich ein auto kaufen, überlegen ob ich nochmal diese marke nehme.

Ich fragte nicht wie alt der Z4 ist (steht ja schon im ersten Beitrag), sondern ich fragte wie lange Du den Z4 bereits fährst.

Falls Du nicht der Erstbesitzer bist, wäre die Frage ob Du mit absoluter Sicherheit ausschließen kannst, dass der Spiegel nachlackiert wurde.

Und falls Du das nicht ausschließen kannst, wäre die Frage durchaus interessant, ob Du bei einem Gebrauctwagen einer anderen Marke nicht auch Pech habn kannst. :w

ne bin nicht erstbesitzer. würde nachlackierten spiegel ausschließen.

also bin bis jetzt mit meinem z4 super zufrieden, nur das mit dem lack ärgert mich doch etwas. werde dies auf jeden fall richten lassen. hoffe aber das dies doch der hersteller übernimmt.

werde bescheidgeben wenn ich beim freundlichen war.

war heute beim freundlichen.

aussage vom meister: bmw gibt nur 3 jahre auf lack. wenn fehler vorhanden entstehen diese innerhalb von wenigen monaten nach auslieferung und nicht erst so spät. mehrmaliges nachfragen ob der schonmal lackiert wurde. wollte mir gleich ein angebot machen fürs lackieren.

also wenn du dir bei einem abgeplatzen klarlack überlegst in zukunft einen anderen wagen zu kaufen.. was machst du dann bei einem steinschlag???

Es kann schon ein kleiner stein genügt haben um diesen schaden bei dir anzurichten.. daraus zu schliessen dass es an BMW liegt und zukünftig mercedes zu fahren ist in meinen augen (entschuldige die wortwahl) einfach lächerlich...

Du kaufst deinen wagen doch nicht aufgrund der zufälligen lack-halte-dauer am fahrzeug oder doch???

Ich verstehs nicht... tut mir echt leid

Mfg
Morten

@ skrylle = ich hätte das ausgeschlossen (vermutung). hat der "lackdoktor" von bmw auch gesagt, also lag ich richtig ;)

@ morgen = hab sowas nie bei anderen fahrzeugen von mir gehabt. auch nicht im freundes bzw. kollegenkreis. ist halt recht seltsam! werde dies machen lassen und natürlich meinen bmw z4 für nicht hergeben ;)

Zurück
Oben Unten