"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Active Member
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

zufällig bin ich in den Weiten des WWW auf eine Firma <Salberk> gestoßen, welche für viele BMW-Modelle
alternative Frontgrill-Kits anbietet:

Hinweis: Es geht mir weniger um die Details, also ob schwarzer, oder Cerium Grey Rahmen, Doppelstege oder Einfachsteg - eher um grundsätzlich neues Design versus "altem, klassischem" Design...

8901-05.jpg


Da die Firma Salberk aktuell keinen Nieren-Kit für den BMW Z4 G29 anbietet, habe ich mir gedacht,
nachfragen kostet nichts und diese Mail geschrieben:

Mail vom 01.01.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es Ihrerseits eine Planung für den neuen BMW Z4 G29 ebenfalls Salberk Performance Nieren
in Ihr Programm aufzunehmen / anzubieten?

Bedingt durch das neue Design der Nugget-Nieren beim BMW G29 besteht in der Z4-Community
der häufig geäußerte Wunsch, auch dieses aktuelle Fahrzeug mit dem „klassischen" Design der BMW-Nieren
auszustatten - da das neue Design bei vielen Z4-Fans nicht auf große Begeisterung stößt.

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße

Dies war die heutige, sehr schnelle Antwort:


Mail vom 02.01.2020:

Hallo Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage,
klingt interessant....

...derzeit können wir Ihnen leider noch kein Set für den G29 anbieten.

Vielleicht können Sie ja mal eine Art Umfrage zur Attraktivität eines solchen Nieren-Sets im klassischen Look starten?
Wieviele Interessenten gäbe es über das Forum wirklich, bzw. wie sind die Meinungen verteilt? pro/contra?

Gern bleiben wir diesbezüglich mit Ihnen in Kontakt.

Noch ein Gesundes Neues Jahr und Beste Grüße


Somit starte ich einfach einmal eine kleine Umfrage, um solch ein Interesse verifizieren zu können.
Vielleicht habt Ihr ja Interesse, daran teilzunehmen?

Ergänzung um ein Bild, um nicht lange suchen zu müssen und um sich besser das im Ganzen vorstellen zu können:

g29_nierenstaebe_dunkel-jpg.411847


Vielen Dank an @Surprize , für die Bereitstellung/das Auffinden dieses Bildes! :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte sich jemand die Mühe machen den Frontgrill per Fotomontage in eine Z4 zu montieren. Bilder sagen meistens mehr als Worte um diese Umfrage zu unterstützen 😊
 
Super Rainer! :t

Mich würde ein Nierenstäbendesign in der Form

Umrandung Silber matt, Stäbe Schwarz/dunkel

interessieren. Ich würde es vermutlich auch kaufen, wenn es preislich im Rahmen bleibt.
 
Vielleicht könnte sich jemand die Mühe machen den Frontgrill per Fotomontage in eine Z4 zu montieren. Bilder sagen meistens mehr als Worte um diese Umfrage zu unterstützen 😊

Gute Idee - leider reichen hierfür meine Photoshop-Kenntnisse nicht aus. Aber vielleicht ist da jemand "fit" genug und hat dazu etwas Lust, die Zeit zu investieren?
 
Ups, hat sich jetzt überschnitten - hatte ganz vergessen, dass es solch eine Fotomontage schon gab. Vielen Dank, gefällt mir sehr gut... :t :t :love:
 
Ich kann mich da nur @Surprize anschließen. Kann interessant sein, wenn der Preis stimmt.

Allerdings wäre das auch eine Abwägung die ich nur mache, wenn ich die Dinger in natura gesehenen hätte. Das momentane Design ist schon sehr stimmig mit der restlichen Wabenstruktur der Front. Ob das mit den Stäben stimmig bleibt kann ich nur in natura abwägen.
 
Moin Moin

Ich hätte auch Interesse.

Der Preis ist aber ausschlaggebend,wobei mir aber bewusst ist das kleine Mengen etwas hochpreisiger sind.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Ich hätte auch Interesse.

Der Preis ist aber ausschlaggebend,wobei mir aber bewusst ist das kleine Mengen etwas hochpreisiger sind.

gruß
Karsten

...und warum nimmst Du dann nicht an der Umfrage teil und stimmst ab?
 
.....ich finde in sehr stimmig....hätte auch Interesse, wenn die Qualität stimmt.
 
.....ich finde in sehr stimmig....hätte auch Interesse, wenn die Qualität stimmt.

...und warum nimmst Du dann auch nicht an der Umfrage teil und stimmst ab?

Hintergrund: es geht erst einmal nur darum, herauszufinden, ob Überhaut Interesse bestünde - aber ICH will hier KEINE Strichliste führen, sondern gebe nach einigen Tagen das Resultat der Umfrage einfach an diese Firma weiter. Die werden sich dann sicherlich intern Gedanken machen, ob das wirtschaftlich machbar ist.
 
Die angebotenen Nieren werden wohl von der Fa. Salberk für die BMW Modelle in schwarz gefertigt.

Man müsste diese dann schon in natura am Z4 G29 gesehen haben, um zu entscheiden, ob es sich lohnt,
bei einer bereits vorhanden BMW Individual Hochglanz Shadow Line, diese noch auszutauschen.
 
Die angebotenen Nieren werden wohl von der Fa. Salberk für die BMW Modelle in schwarz gefertigt.

Man müsste diese dann schon in natura am Z4 G29 gesehen haben, um zu entscheiden, ob es sich lohnt,
bei einer bereits vorhanden BMW Individual Hochglanz Shadow Line, diese noch auszutauschen.

...na, es dürfte doch soooooo schwierig nicht sein, zu entscheiden, ob einem das aktuelle Nugget-Design oder "klassisches" Design gefällt - egal, ob nun der Rahmen der Nieren in schwarz ist, oder nicht? Es geht ja nicht um eine Bestellung, sondern ausschließlich darum, welches Design einem zusagt. Dazu reicht normalerweise ein (bzw. das obige) Bild, oder? ;)

Wer über so wenig Vorstellungskraft verfügt (und damit meine ich wirklich niemand speziellen), dies nicht wenigstens grob beurteilen zu können, ohne dies live gesehen zu haben, wird dies niemals live sehen können - denn dann wird sich auch niemand finden, welcher solch eine Idee überhaupt umsetzt... :X
 
Ist auf jeden Fall eine interessante Umfrage. Habe selbstverständlich auch schon abgestimmt. Vermutlich werden aber hauptsächlich die langjährigen BMW-Fahrer dem alten Design nachtrauern. Für mich ist der Z4 der erste BMW, fuhr vorher Mercedes, daher überhaupt kein Thema mangels Markentreue. Hätte den Z4 aber auch bei alternativer Niere gekauft.

Gruß MM
 
Ist auf jeden Fall eine interessante Umfrage. Habe selbstverständlich auch schon abgestimmt. Vermutlich werden aber hauptsächlich die langjährigen BMW-Fahrer dem alten Design nachtrauern. Für mich ist der Z4 der erste BMW, fuhr vorher Mercedes, daher überhaupt kein Thema mangels Markentreue. Hätte den Z4 aber auch bei alternativer Niere gekauft.

Gruß MM

...mir gefällt das aktuelle, neue Nugget-Design des G29 auch - nur, würde ich mir den M40i nochmals in shadow Black line kaufen (müssen wenn ich ihn nicht schon hätte), dann nicht mehr in Cerium Grey.

Nicht weil ich Cerium Grey schlecht finde, aber der Pflege-Aufwand dieser Bronze-farbigen Elemente ist ziemlich arg (die bekommt man quasi so gut wie nicht ohne Schlieren sauber).

Trotzdem hatten ja bei der Markteinführung im März 2019 viele "Probleme" mit diesem neuen Design (selbstverständlich meistens ehemalige Z4-Eigner und weniger Marken-Neukäufer) - deshalb kam mir diese Idee. ;)
 
Es gibt für mich markenspezifische Erkennungsmerkmale die man eigentlich nicht verändern muss um zeitgemäß zu sein, den Kühlergrill zu ändern war für mich nicht nötig, daher habe ich mich als vermutlichen Käufer eingetragen. Tradition verpflichtet!
Zum Schluss vergehen Sie sich noch an unseren 6-Zylindern, dem Heckantrieb und unserem BMW-Propeller! ;)
 
...und warum nimmst Du dann auch nicht an der Umfrage teil und stimmst ab?

Hintergrund: es geht erst einmal nur darum, herauszufinden, ob Überhaut Interesse bestünde - aber ICH will hier KEINE Strichliste führen, sondern gebe nach einigen Tagen das Resultat der Umfrage einfach an diese Firma weiter. Die werden sich dann sicherlich intern Gedanken machen, ob das wirtschaftlich machbar ist.
Sorry, das hatte ich übersehen, aber nun nachgeholt.
 
Das "bisherige" Nierendesign sieht für mich am G29 altbacken aus. Von daher keine Option für mich. 14 Jahre mit den Knaststangen reichen mir. Ich steh eher mal auf was Neues und das hat BMW meiner Meinung nach super gestemmt.
 
Zurück
Oben Unten