"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Sollte passen, hatte mal ein Foristi hier eingestellt. Mein Händler möchte inkl. MwSt. knapp 112,-€ pro Stück. Kann er wohl auch beschaffen, sind aber bei BMW im Rückstand, würde also dauern.

Vielleicht macht eine Sammelbestellung doch Sinn.... &:
 

Anhänge

  • Facelift Nieren.jpeg
    Facelift Nieren.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 172
…habe hoffentlich Glück gehabt.

Auf Kleinanzeigen ein Paar Nieren aus einem Facelift geschossen, € 100,—, kommen morgen, bin gespannt 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen….So ist es…gestern bei Procar Münster die FL Nieren geordert. VG!
Also, ich hätte ja an deiner Stelle auf die hier gewartet. Für mich die einzige Alternative zu den Doppelsteg-Nieren...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-07 150139.jpg
    Screenshot 2023-06-07 150139.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot 2023-06-07 150207.jpg
    Screenshot 2023-06-07 150207.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 159
Egal, wir starten eine Petition, Auto hin oder her, die Nieren müssten drin sein 😎🤪
Keine Chance. Sowas müsste bei BMW durch 17 Gremien durch und immer wieder würde es heißen: "Hääh, Nieren, was? Warum für zwei Paletten Nieren ne neue Teilenummer aufsetzen und den ganzen Prozess..."

Dafür macht sich keiner Gerade bzw. Feinde im Unternehmen. Karriere und so...
 
Keine Chance. Sowas müsste bei BMW durch 17 Gremien durch und immer wieder würde es heißen: "Hääh, Nieren, was? Warum für zwei Paletten Nieren ne neue Teilenummer aufsetzen und den ganzen Prozess..."

Dafür macht sich keiner Gerade bzw. Feinde im Unternehmen. Karriere und so...
Schlimm genug...
 
Heute morgen bekam ich ne SMS von der BMW NL, dass die Nieren abholbereit sind. Ich muss allerdings feststellen, dass sie auf mein nächstes Auto nicht passen und daher werde ich stornieren. Kurzum: Das neue Sieb sollte verfügbar sein.
Jepp, habe auch bestellt. 3-5 Tage Lieferzeit. :rolleyes:
 

Umbau Doppelsteg-Niere inkl. Gitter​

Vielen, vielen Dank an Darth Zett für die Zusendung der Schablone zum problemlosen Zuschneiden der Gitter. Die Schablone hat die Sache deutlich erleichtert. Morgen geht das gute Stück wieder auf die Rückreise.

Interessant wäre ja mal, wo die Schablone schon überall war!?
 

Umbau Doppelsteg-Niere inkl. Gitter​

Vielen, vielen Dank an Darth Zett für die Zusendung der Schablone zum problemlosen Zuschneiden der Gitter. Die Schablone hat die Sache deutlich erleichtert. Morgen geht das gute Stück wieder auf die Rückreise.

Interessant wäre ja mal, wo die Schablone schon überall war!?
Meine Fingerabdrücke sind auf der Schablone verewigt, also auch mir hat sie geholfen. ;)
 
Hallo zusammen,

nachdem heute erstmals vernünftiges Wetter für eine kleine Tour herrschte, stellte ich nach ca. 100 Kilometern fest, das die Nieren (von Salberk) zumindest oben nicht sonderlich stramm sitzen und sogar eine kleine Fuge auf beiden Seiten existiert. Weiter eindrücken lassen sie sich jedoch nicht.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für Abhilfe? :thumbsdown:

Gruss
Uli
 
Hallo zusammen,

nachdem heute erstmals vernünftiges Wetter für eine kleine Tour herrschte, stellte ich nach ca. 100 Kilometern fest, das die Nieren (von Salberk) zumindest oben nicht sonderlich stramm sitzen und sogar eine kleine Fuge auf beiden Seiten existiert. Weiter eindrücken lassen sie sich jedoch nicht.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für Abhilfe? :thumbsdown:

Gruss
Uli
Das die Qualität bei der einen oder anderen Niere bescheiden war, hatten auch schon andere Forumsmitglieder festgestellt. Bei Ali darf man manchmal nicht so große Ansprüche stellen;)
 
Das die Qualität bei der einen oder anderen Niere bescheiden war, hatten auch schon andere Forumsmitglieder festgestellt. Bei Ali darf man manchmal nicht so große Ansprüche stellen;)
Naja, deshalb habe ich ja extra die Nieren von Salberk genommen. Aber wahrscheinlich haben die dann lieber bei Ali gekauft, als selbst zu produzieren :sneaky:
 
Hallo zusammen,

nachdem heute erstmals vernünftiges Wetter für eine kleine Tour herrschte, stellte ich nach ca. 100 Kilometern fest, das die Nieren (von Salberk) zumindest oben nicht sonderlich stramm sitzen und sogar eine kleine Fuge auf beiden Seiten existiert. Weiter eindrücken lassen sie sich jedoch nicht.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für Abhilfe? :thumbsdown:

Gruss
Uli
War bei mir genauso; Breitere Fuge zwischen Nierenrahmen und Haube und zudem waren die Klipse mit wenig Kraftaufwand wieder zu lösen. Zudem Einfallstellen im Kunststoff. Qualität insgesamt eher nicht so doll, zumindest bei meinem Exemplar.
Nieren von Salberk hatte ich anfangs auch bestellt, da ich auf bessere Qualität gehofft hatte. Schienen aber aus dem gleichen Werkzeug zu stammen, wie die Ali-Nieren… Daher zurück geschickt…
„Abhilfe“ hat der Umbau auf die Original BMW-Nieren Modelljahr 2023 gebracht…😉 Die OEM-Qualität ist auf einem ganz anderen Level.
PS: Die Ali M-Spiegelkappen hingegen passen und halten einwandfrei, auch der Kunststoff ist ohne Einfallstellen. 👍🏼
 
War bei mir genauso; Breitere Fuge zwischen Nierenrahmen und Haube und zudem waren die Klipse mit wenig Kraftaufwand wieder zu lösen. Zudem Einfallstellen im Kunststoff. Qualität insgesamt eher nicht so doll, zumindest bei meinem Exemplar.
Nieren von Salberk hatte ich anfangs auch bestellt, da ich auf bessere Qualität gehofft hatte. Schienen aber aus dem gleichen Werkzeug zu stammen, wie die Ali-Nieren… Daher zurück geschickt…
„Abhilfe“ hat der Umbau auf die Original BMW-Nieren Modelljahr 2023 gebracht…😉 Die OEM-Qualität ist auf einem ganz anderen Level.
PS: Die Ali M-Spiegelkappen hingegen passen und halten einwandfrei, auch der Kunststoff ist ohne Einfallstellen. 👍🏼
Hmm, ein Wechsel wäre halt extrem ärgerlich. Der ganze Aufwand mit den Gittern etc. für Nüsse :mad:.
Zudem gefällt mir das Design eigentlich sehr gut.
Aber da jetzt mit Karosseriekleber oder so rumzuexperimentieren macht auch keinen Sinn.
BTW. Auf der Homepage von Salberk werden sie auch nicht mehr angeboten.
Hatte sie auch von einem Forumskollegen erworben.
Naja, erstmal sacken lassen :unsure:
 
Den Aufwand hatte ich natürlich auch und es hat mich auch genervt, das es sich nur bedingt gelohnt hat. Das Doppelstegdesign ist ja BMW-typisch und passt schon gut zum G29, aber zum einen gefiel mir der "Maschendrahtzaun" dahinter nicht zu 100% und hinzu kamen dann noch die qualitativen Mängel der Nieren.
Daher sind sie bei mir wieder rausgeflogen... :whistle:
 
Den Aufwand hatte ich natürlich auch und es hat mich auch genervt, das es sich nur bedingt gelohnt hat. Das Doppelstegdesign ist ja BMW-typisch und passt schon gut zum G29, aber zum einen gefiel mir der "Maschendrahtzaun" dahinter nicht zu 100% und hinzu kamen dann noch die qualitativen Mängel der Nieren.
Daher sind sie bei mir wieder rausgeflogen... :whistle:
So - was soll der Geiz - habe eben auch die FL Nieren bestellt. :whistle:

Man gönnt sich ja nicht so ein Auto, um sich dann über 60 Euro Artikel zu ärgern.

Ich gehe davon aus, dass Du die ohne das Gitter montiert hast. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten