"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Wetten da steht Made in China wenn nicht sogar Taiwan eingepresst in den Grills 🙈😇

...spielt aber keine Rolle - ausser dass der lange Lieferweg und der "drohende" Zoll bei Salberk als deutschen Hersteller weg fällt. :D:p :P

Qualitativ erwarte ich keinen großen Unterschied zwischen den China-Teilen (welche wir verbaut haben) und den kommenden von Salberk...
 
meine Alis sind seit 29.06. in DE angekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.08. Was dauert da so lange? Will der Zoll die Dinger auf 'Herz und Nieren' prüfen? :whistle:
 
Eigentlich wollte ich die Nieren erst morgen einbauen...
20210702_174206.jpg

... aber meine Ungeduld hat mich übermannt.:whistle:

Zur Passform würde ich sagen: Kann man sehr gut mit leben:) :-)

Zur Qualität: Für mich noch i.O., auch wenn ich mit ner Nagelfeile meiner Frau🤫 etwas nacharbeiten musste, und nur Kleinigkeiten im nicht direkt sichtbaren Bereich, vermutlich der Produktion geschuldet. Und auch nur an der Niere der Fahrerseite.
Und eben diese Niere war auch nicht richtig zusammen geclipst, d.h. ein Clip des Rahmen saß nicht in der Passung der eigentlichen Niere. War aber alles kein Problem.

Bezahlt habe ich 92,99 €, also nur geringfügig mehr als bei Salberk.
 
Eigentlich wollte ich die Nieren erst morgen einbauen...
Anhang anzeigen 502780

... aber meine Ungeduld hat mich übermannt.:whistle:

Zur Passform würde ich sagen: Kann man sehr gut mit leben:) :-)

Zur Qualität: Für mich noch i.O., auch wenn ich mit ner Nagelfeile meiner Frau🤫 etwas nacharbeiten musste, und nur Kleinigkeiten im nicht direkt sichtbaren Bereich, vermutlich der Produktion geschuldet. Und auch nur an der Niere der Fahrerseite.
Und eben diese Niere war auch nicht richtig zusammen geclipst, d.h. ein Clip des Rahmen saß nicht in der Passung der eigentlichen Niere. War aber alles kein Problem.

Bezahlt habe ich 92,99 €, also nur geringfügig mehr als bei Salberk.

:t :t ...sieht klasse beim weißen Zetti aus
 
Eigentlich wollte ich die Nieren erst morgen einbauen...
Anhang anzeigen 502780

... aber meine Ungeduld hat mich übermannt.:whistle:

Zur Passform würde ich sagen: Kann man sehr gut mit leben:) :-)

Zur Qualität: Für mich noch i.O., auch wenn ich mit ner Nagelfeile meiner Frau🤫 etwas nacharbeiten musste, und nur Kleinigkeiten im nicht direkt sichtbaren Bereich, vermutlich der Produktion geschuldet. Und auch nur an der Niere der Fahrerseite.
Und eben diese Niere war auch nicht richtig zusammen geclipst, d.h. ein Clip des Rahmen saß nicht in der Passung der eigentlichen Niere. War aber alles kein Problem.

Bezahlt habe ich 92,99 €, also nur geringfügig mehr als bei Salberk.
Wie bist du mit der Optik des fehlenden Gitters hinter der Niere zufrieden? Das ist ein Punkt bei dem ich noch unsicher bin und der wohl mehr mechanische Aufmerksamkeit erfordert als das bloße Wechseln der Niere. Ich habe übrigens die gleiche erhalten.
 
Man kann natürlich deutlich mehr erkennen, was sich hinter den Nieren befindet. Vor allem, wenn zusätzlich noch z.B. Sonnenlicht hinein scheint.
Stören tut es mich zurzeit (noch) nicht. Allerdings habe ich schon mal danach geschaut, welche (schwarze) Farbe man nehmen könnte, um das doch eher dunkle Grau hinter den Nieren verschwinden zu lassen.
Vantablack wäre vermutlich perfekt dafür (wurde hier schon mal genannt, glaube ich), als Alternative gibt es wohl noch Schwarz 3.0. Da muss ich aber noch in Erfahrung bringen, wie man den Untergrund am Besten vorbehandelt. Vielleicht weiß ja hier jemand darüber besser Bescheid als ich:huh:.
 
  • Like
Reaktionen: B58
Achja... und zum Lösen der Nieren habe ich übrigens keine Werkzeuge benutzt, wie in der Anleitung beschrieben. Und mit den Fingern durchgreifen war auch nicht zielführend, da die Nieren doch eher scharfkantig sind und ich mir keine Verletzung zuziehen wollte.
Ich habe ein altes Geschirrtuch durch die "Nuggets" gefädelt, und zwar in den Bereichen, wo sich auch die Haltenasen befinden und diese mit einem beherzten Ruck gelöst. Manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Ruck. Die Geräusche dabei sind schon fies:eek: :o.
Die letzte "Nase" die ich gelöst habe, war unten mittig der jeweiligen Niere. Da bewegt sich allerdings die Schürze beim Ziehen schon ordentlich mit. Abhilfe: Mit dem Knie diesen Bereich gegenhalten.
Die bereits gelösten Bereiche habe ich mit Tüchern unterlegt und so "gesichert" um eventuelle Macken zu vermeiden, wie auch in der Anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse hat, ich biete in den Kleinanzeigen einen neuen Satz der alten Ausführung an, ohne geschlossene Ecke.
 
Habe mir auch die Salberk Nieren bestellt und bin zufrieden mit der Qualität. Der Ausbau des alten Nieren funktioniert einfach, wenn man zwei stabile Kabelbinder durch die Nugets zieht und dann eine Schlaufe bildet. Dann mit einem kräftigen Ruck ziehen und die olle Niere ist raus. Hat bei mir super funktioniert. Bilder folgen noch, da ich noch ein Schutzgitter einbauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die Salberk Nieren bestellt und bin zufrieden mit der Qualität. Der Ausbau des alten Nieren funktioniert einfach, wenn man zwei stabile Kabelbinder durch die Nugets zieht und dann eine Schlaufe bildet. Dann mit einem kräftigen Ruck ziehen und die olle Niere ist raus. Hat bei mir super funktioniert. Bilder folgen noch, da ich noch ein Schutzgitter einbauen möchte.

Kannst Du mal erklären oder ein Bild einstellen, wo Du die Kabelbinder angebracht hattest. :) :-)
 
Kannst Du mal erklären oder ein Bild einstellen, wo Du die Kabelbinder angebracht hattest.
Hallo Klaus, ich habe die Kabelbinder mittig und ziemlich zum Rand angebracht ( s. Foto).
 

Anhänge

  • 94C85F1D-D58C-440B-B7A5-276A1A357FC3.jpeg
    94C85F1D-D58C-440B-B7A5-276A1A357FC3.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 164
  • 1A1F52A6-6429-4141-BBA2-B92E61585456.jpeg
    1A1F52A6-6429-4141-BBA2-B92E61585456.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 165
Ui.....BMW spart jetzt am Material beim M8
Jetzt komplett ohne Nieren-Streben oder Nuggets :whistle: ;)
Jeden Morgen die Mäuse und Ratten entfernen........wäre jetzt nicht meins :p :P
Anhang anzeigen 510481
Naja, vielleicht werden die Mäuse und Ratten über diesen Einlass direkt zu Sprit verarbeitet. 😃 ... Mehr Reichweite.
 
Da hat ja ne ganze Marderfamilie Platz - vieeeel Spaß und immer schön kontrollieren, ob nicht ein Schlauch durchgeknabbert ist. Mir reicht es schon, dass sich die Mistviecher ständig auf mein Dach legen und sich vergnügen.
 
Zurück
Oben Unten