"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Sind hinter der werkseitigen Nugget-Variante nicht die Klappen/Gardinen vorhanden, die sich automatisch öffnen/schließen?
Beim Z4 gibt es diese "Klappen" nicht.....hinter den Nieren sind gleich die Kühler, die man nach dem Nierentausch dann am besten mit einem Gitter gg. Steinschläge und Dreck schützen sollte.
 
Beim Z4 gibt es diese "Klappen" nicht.....hinter den Nieren sind gleich die Kühler, die man nach dem Nierentausch dann am besten mit einem Gitter gg. Steinschläge und Dreck schützen sollte.
Kann ich nicht bestätigen, mein Z4 hat diese Lamellen. Ist möglicherweise Baujahr- und damit Emissions-abhängig. Foto stelle ich ein, falls ich adäquate Salberk-Nieren erhalten sollte und den Austausch angehe…
 
Kann ich nicht bestätigen, mein Z4 hat diese Lamellen.
Das hätte ich nicht gedacht, denn auf keinem der Fotos hier waren diese "Lamellen" jemals zu sehen hinter den Nieren!
Da konnte man immer frei auf die Kühler blicken....deshalb machen ja auch alle diese Gitter hinter die "offenen" Nieren aus Fernost.
Bin auf Fotos gespannt....
 
Aha ok.....dann sind die "Lamellen" bim Z4 vertikal angeordnet - bisher kenne ich die immer nur horizontal und direkt vorne in der Niere.
Daher war ich davon ausgegangen, das es die beim Zetti so nicht gibt.
Wieder was gelernt - Danke! :) :-) :thumbsup:
Brille? Fielmann!
Die sind auch im G29 horizontal🤔
 
Brille? Fielmann!
Die sind auch im G29 horizontal🤔
Ja sorry...meinte es genau andersherum! :laugh4: :rolleyes3
Habe diese Lamellen bisher immer nur vorne direkt an der Niere gesehen, die sich wie eine Jalousie öffnen/ schließen.
Durch die "Nuggets" beim Zetti war ich davon ausgegangen, das es diese da nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir auch aus (Bj. 03/20)
Natürlich mit Nieren und patentierte @F1Schumi -Racinggitter ;) :whistle:
P.S. Meine Ali- China Qualität ist bis jetzt absolut topp:t....(na ja sonst hätte der Zoll Güteprüfer sie auch nicht durch gelassen:laugh4:)
Es scheint wirklich Chargen- (oder Hersteller-) abhängig zu sein. Zu der Qualität gibt es ja auch hier im Forum unterschiedliche Aussagen.
Ich warte mal ab, was da von Salberk kommt...
 
Es scheint wirklich Chargen- (oder Hersteller-) abhängig zu sein. Zu der Qualität gibt es ja auch hier im Forum unterschiedliche Aussagen.
Ich warte mal ab, was da von Salberk kommt...
Oh das kann dauern, weil der Salberk leitet Deine Reklamation erst mal zum chinesischen Hersteller weiter:p :P
Ich drücke Dir die Daumen :t
 
So sieht es bei mir auch aus (Bj. 03/20)
Natürlich mit Nieren und patentierte @F1Schumi -Racinggitter ;) :whistle:
P.S. Meine Ali- China Qualität ist bis jetzt absolut topp:t....(na ja sonst hätte der Zoll Güteprüfer sie auch nicht durch gelassen:laugh4:)
Ich hatte auch gedacht, der Zoll-Güteprüfer hätte da ein Auge drauf?! :D :roflmao:

Oh das kann dauern, weil der Salberk leitet Deine Reklamation erst mal zum chinesischen Hersteller weiter:p :P
Ich drücke Dir die Daumen :t
Der Z fährt ja glücklicherweise auch "einigermaßen und gerade noch so" mit den Nuggets, kommt also auf den Tag nicht an... :whistle:
 
Ich hatte auch gedacht, der Zoll-Güteprüfer hätte da ein Auge drauf?! :D :roflmao:


Der Z fährt ja glücklicherweise auch "einigermaßen und gerade noch so" mit den Nuggets, kommt also auf den Tag nicht an... :whistle:
:eek: :o Na ja die Tage werden ja spürbar früher dunkel....dann fällt es nicht so auf.:) :-)
Bilderrätsel;)= 💪💪🐷
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Salberk-Nieren habe ich gestern zurück geschickt:
- Einfallstellen im Rahmen und Einsatz
- Oberflächenstruktur des Einsatzes mit Orangenhaut-Effekt
- Einschlüsse in den Oberflächen
- Anguss unsauber.
Abgesehen von den Einfallstellen sahen die eigentlich aus wie schlecht lackiert.
Da es ja KST-Komponenten sind, liegt es vermutlich an nicht passenden Parametern in Spritzprozess.
Die Qualität war deutlich schlechter als bei den OEM-Nieren und auch mit zudrücken beider Augen wollte ich die nicht an den Z spaxen.
Bin gespannt, ob es ein neues, einwandfreies Paar oder Geld zurück gibt…
Die sehen alle so aus .
China eben.
Aber aus vier Meter Entfernung,passt es bei mir.

Anfangs sagte jeder sieht top aus,hatte schon einige auf die schlechte Verarbeitung hingewiesen.
Dann hieß es immer,kommt ja aus China.


Aber vom Gesammtbild wirkt es harmonischer. ;)
 
Die sehen alle so aus .
China eben.
Aber aus vier Meter Entfernung,passt es bei mir.

Anfangs sagte jeder sieht top aus,hatte schon einige auf die schlechte Verarbeitung hingewiesen.
Dann hieß es immer,kommt ja aus China.


Aber vom Gesammtbild wirkt es harmonischer. ;)
🙋‍♂️Da bin ich raus..... meine sind i.O. seit ca. 6 Monaten und zig Waschstrassenfahrten🕺
 
Vielleicht kann man sich mit den Lamellen das Racing-Gitter sparen. Dazu müsste man wissen wann die Lamellen auf/zu sind. Optimal wäre wenn sie im Herbst schließen und im Frühling öffnen. :D
 
Habe schon mehrere gesehen sind alle wellig.

Nö, sind sie nicht - gibt es sicherlich, aber es gibt auch viele, welche qualitativ top sind. Die originalen BMW Nieren kommen auch aus Asien. Und übrigens, nur weil der Versand AliExpress aus China ist, steht bei meinen Nieren ein eingeprägtes Logo aus Taiwan drauf... 😉
 
Ja sorry...meinte es genau andersherum! :laugh4: :rolleyes3
Habe diese Lamellen bisher immer nur vorne direkt an der Niere gesehen, die sich wie eine Jalousie öffnen/ schließen.
Durch die "Nuggets" beim Zetti war ich davon ausgegangen, das es diese da nicht gibt.
In dem PDF-File, dass F1 Schumi bei #660 angegeben hat, kann man die Lamellen sehr gut sehen.

1631808863693.png
 
Zurück
Oben Unten