klebekennzeichen vorne - wer macht mir sowas in der CH?

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hi @all und nun die seriöse Frage:

Ich suche einen Hersteller, der mir ein Klebekennzeichen für 'vorne' macht.

Und - wer hat Erfahrungen damit (MFK, etc.)? Es gibt da verschiedene Meinungen:

-admin.ch meint, es ist erlaubt, wenn es bestimmte Auflagen Erfüllt (Winkel, Abstrahlung etc.)
-MFK Zürich meint verboten (aber die sagen eh erstmal zu allem 'verboten' b: )
-Habe das mal auf einem Auto gesehen und den Fahrer darauf angesprochen und der meinte 'hab ich mir drucken lassen, Polizei etc. waren bisher kein Problem' (hab ihn nicht nach weiteren Details wie Hersteller etc. gefragt :g )

any ideas...?

AW: klebekennzeichen vorne - wer macht mir sowas in der CH?

Schreib mal den User "Ronny" an, der hat ein solches. :t

ChrisNoDiesel schrieb:
Ja? dachte, der fährt vorne meistens "nackt" :d :w :B

Grüßle
Chris

:d Also auf der "Piemont-Tour" hatte er ein "Klebe-Kennzeichen". :w :t

danke für den Hinweis, bin immer noch am suchen (refelktierende Folie und so). Habe in der Zwischenzeit mal das hier gefunden:

Anhang 2

Kennzeichen der Kraftfahrzeuge (Art. 1 Bst. p) und Anhänger
im internationalen Verkehr

1. Das in den Artikeln 35 und 36 erwähnte Kennzeichen muss sich entweder aus Ziffern oder aus Ziffern und Buchstaben zusammensetzen. Es sind arabische Ziffern und lateinische grosse Buchstaben zu verwenden. Andere Ziffern oder Buchstaben sind zulässig, wenn das Kennzeichen in arabischen Ziffern und lateinischen grossen Buchstaben wiederholt wird.
2. Das Kennzeichen muss so ausgestaltet und angebracht sein, dass es am Tage bei klarem Wetter und stehendem Fahrzeug auf mindestens 40 m (130 Fuss) für einen in der Verlängerung der Fahrzeuglängsachse stehenden Beobachter lesbar ist; die Vertragsparteien können jedoch bei den von ihnen zugelassenen Fahrzeugen diese Mindestentfernung für die Lesbarkeit bei Krafträdern und bei besonderen Kraftfahrzeugarten herabsetzen, bei denen es schwierig wäre, Kennzeichen in solcher Grösse anzubringen, dass sie noch aus 40 m (130 Fuss) Entfernung lesbar sind.
3. Befindet sich das Kennzeichen auf einem besonderen Schild, so muss das Schild eben und lotrecht oder annähernd lotrecht und senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angebracht sein. Ist das Kennzeichen auf dem Fahrzeug angebracht oder aufgemalt, so muss es sich auf einer ebenen oder annähernd ebenen und lotrechten oder annähernd lotrechten, senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehenden Fläche befinden.
4. Vorbehaltlich des Artikels 32 Absatz 5 darf das Schild oder die Fläche, worauf das Kennzeichen angebracht oder aufgemalt ist, aus rückstrahlendem Material bestehen.

interessant, oder? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die MFK meinte 'verboten' etc.

Oder bedeutet 'für den internationalen Verkehr' nur, dass das alle ausser den Schweizern dürfen?

grml... internationalen verkehr ist wirklich doof... scheint schon so zu sein... ausländer haben in der schweiz immer besondere regeln.

ganz witzig wär auch das aufmalen vom kennzeichen :w

ein klebekennzeichen wäre schon genial! bin gespannt ob hier einer mehr weis.

klebekenzeichen kann ich nach vorlage aus dem corel ausplottern.
zum selbstkostenpreis da der qm-Folie 36 fr.kostet ca 26 fr.excl. porto.
bin mir auch am überlegen ob ich ein solches auch einfach mal aufkleben soll...
wartezeit ca 2 wochen.
aufkleben auf eigene verantwortung...

danke, das Thema hat sich auch so schon erledigt... die einfache Lösung ist: geht nicht, darf nicht, gibts nicht, wir sind ja in der Schweiz ...

Darf nicht, gibts nicht etc ist ja schon recht...aber:
1. bin ich im 2005 etwa 20'000km mit Zweckform Wetterfesten Klebekennzeichen gefahren (genau so lange hats etwa gehalten, dann hätte man ein Neues ausdrucken müssen)
2. dabei waren Reisen nach Deutschland, Frankreich, Holland und England
3. Zöllner schauen interessiert, ich wurde nie kontrolliert
4. ein Polizist, der mich wegen Benutzung des Busstreifens anhielt (Hardbrücke, aus versehen :M) fand es eine gute Idee und meinte das würde bei seinem Auto auch gut kommen

Fakt: Es hat nie jemanden interessiert und wenn schon, dann im Positiven Sinne :t. Sobald ich nach dem Zügeln wieder Zugriff auf Drucker und Zweckform habe gibts bei mir wieder ein neues Zweckform Kennzeichen.

Und so hat es ausgesehen (Bild, London, Englandreise 2005)
43244298.FerienUKMai2005051.jpg

Grüsse
Ronny

Klebekenzeichen

hoi ronny n
hast du nicht ein bild vom nummernschild?
ich würde gerne von der zweckform mehr darüber erfahren.
und welches gesetz verbietet solche nummernkleber.
oder besser gefragt wie sind die gesetze apropos nummernschild
wenn die polizisten schon nichts sagen.
Infos leute infos...

Klebekennzeichen...hoch2

hallo leute
nicht gleich auf die baraken gehen...
ich mache lediglich ein kennzeichen aus klebefolie nach wunsch und dem fahrzeugausweis,was ja nicht illegal ist,und wer das auf seinen wagen klebt,ist selber verantwortlich,was er damit macht ist ja schliesslich seine nummer.
ich fälsche nichts und wenn man die orginalnummer im fahrzeug hat,
wieso soll das verboten sein....

ich distanziere mich ganz klar von illegalen machenschaften...

AW: Klebekenzeichen

JD_Z3 schrieb:
hoi ronny n
hast du nicht ein bild vom nummernschild?
ich würde gerne von der zweckform mehr darüber erfahren.
und welches gesetz verbietet solche nummernkleber.
oder besser gefragt wie sind die gesetze apropos nummernschild
wenn die polizisten schon nichts sagen.
Infos leute infos...

Eine Nahaufnahme habe ich leider nicht, es ist einfach eine weisse Folie mit der Nummer drauf. Die Nummer habe ich damals eingescannt und mit Photoshop die Unreinheiten beseitigt.

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten