klebende Lenkung

EdgarZ4

Fahrer
sorry wenn ich dieses Thema jetzt ebenfalls in eigenem Interesse für mich eröffne und nutze - habe einen Z4 2,2 - Bj. 2005 - 28.000 km - nur im Sommer gefahren - und im Scheckheft alles eingetragen - ich hätte damit beinahe letzten Sonntag wegen diesem Thema einen Unfall gehabt - habe mich dann in diesem Forum schlau gemacht und bin am Montag zum Freundlichen - der Service-Leiter wusste von dieser Sache nichts - dann habe ich ihm ein paar Ausdrucke aus diesem Forum vorgelegt und ich wurde auf
Dienstag vertröstet - gestern wieder beim Freundlichen - ah ... jetzt wusste er Bescheid - ich musste ihm alle Daten von meinem Wagen geben - der Serviceleiter sendete dann alle Unterlagen nach München - nachdem der Zetti mein 19er BMW ist machte er mir gute Hoffnungen - heute dann der Anruf mit der Info das München kpl. ablehnt - was soll ich tun ? was empfehlt ihr mir ?
Ich bin wirklich froh für jede Hilfe - vielen Dank

AW: klebende Lenkung

gute frage. schlage mich mit dem gleichen problem herum. vfl 2.5i 2004 schlappe 47tkm. gut kann ja jedem hersteller passieren, aber dann sollte man den kunden nicht im """" stehen lassen. ich besorg mir selbst eine obere lenksäule und verbau sie dann.

gute frage. schlage mich mit dem gleichen problem herum. vfl 2.5i 2004 schlappe 47tkm. gut kann ja jedem hersteller passieren, aber dann sollte man den kunden nicht im """" stehen lassen. ich besorg mir selbst eine obere lenksäule und verbau sie dann.

Dann schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_e85_-_interieur/62850-klebende_lenkung.html und ansonsten in der Suche mal auch "PUMA" und "klebende Lenkung" vorgeben.
Und mit dieser PUMA gehst Du zu BMW.

danke Kollege - ich weiss .... ich war gestern so verärgert über die Aussage über BMW das ich meine Frage in der falschen Rubrik einsetzte - zuerst sogar beim E89

Hätte ich damals keine Garantie gehabt und BMW hätte es nicht kostenlos gemacht, hätte ich den Wagen wohl sofort wieder verkauft.

Hallo - vielen Dank an die vielen Rückinfo´s die ich erhalten habe !
Ja ... sollte sich BMW nach 30 Jahren die ich dieser Marke treu bin nicht kulant zeigen werde ich den Z4 kurzfristig abgeben ! So leid mir das nach 19 Propeller-Fahrzeugen auch tut - aber das kann und würde ich nicht akzeptieren - dann ist final Schluss mit der Marke BMW ! ! !

Hallo - vielen Dank an die vielen Rückinfo´s die ich erhalten habe !
Ja ... sollte sich BMW nach 30 Jahren die ich dieser Marke treu bin nicht kulant zeigen werde ich den Z4 kurzfristig abgeben ! So leid mir das nach 19 Propeller-Fahrzeugen auch tut - aber das kann und würde ich nicht akzeptieren - dann ist final Schluss mit der Marke BMW ! ! !

Tja, bei BMW scheint es neue Kulanzregelungen zu geben.
Hier im Forum haben einige die kompletten Hinterachsfedern auf Kulanz getauscht bekommen, auch wenn "nur" eine Feder gebrochen war.
Mein Hinweis auf diese Fälle im Forum nachlesbaren Fälle wurden in der Tat als unwahr abgetan!! Ich blieb auf 3/4 aller Kosten sitzen, was im Vergleich zur Lenksäule noch recht harmlos ist, 260 Euro waren es aber trotzdem.

Bei mir ist es immerhin schon der 7te BMW, half aber auch nix.

Gruß

Stefan

P.S: In Deinem Falle würde ich bei weiterem Nichterfolg den Sachverhalt noch einmal schriftlich (keine Mail!) bei BMW einreichen.
-Zusätzlich bei dem KM Stand in Verbindung mit der PUMA an die Presse.
Bin da zwar sonst kein Freund von, in Deinem Falle finde ich es aber eine riesen Unverschämtheit hier keine Verantwortung zu übernehmen.

Zurück
Oben Unten