Kleberückstände von Felgengewichten entfernen

dscn09523ufcc.jpg


Geht fix, gründlich und schonend auch lackierte felgen.
 
Dieses Modell werde ich sehr wahrscheinlich auch wählen.
Wie zufrieden bist Du damit und für welche Anwendungen nutzt Du den noch außer der Entfernung von Rückständen der Klebegewichte?

Hi,
bin mit dem Teil super zufrieden, einmal Kränzle immer Kränzle, das Teil hat hat wirklich richtig Dampf, da muss man schon mal aufpassen wie die Düse steht, ob Voll- oder Flächenstrahl.
Wasche damit natürlich immer mein Zetti und auch den Kombi meiner Frau, auch fürs Haus drum herum ist er ein Klasse Hochdruckreiniger.
Habe dazu noch den UFO Flächenreiniger und ein Wasserfilter im Zulauf als zubehör dabei bekommen, der das UFO spritzt aber ein wenig mehr als der T-Racer von Kärcher.
Das Paraktische ist wirklich die Schlauchtrommel mit den 15m HD Schlauch.

Hatte vorher ein Kärcher K5 Premium, der hatte auch mal um die 300 Euro gekostet, da war der Motor kurz nach der Garantie hinüber und keine Ersatzteile verfügbar.
Kränzle hat da eine komplette Explosionszeichnung mit Anleitung usw. das Ding reicht mir für mein restliches leben. ;)

Gruß
Rolli

@
dorsoduro
Der Würth Radierer sieht auch gut aus, muss da mal unseren Würth Vertreter drauf anhauen ob ich mal ein Muster bekomme:) :-)
 
bin mit dem Teil super zufrieden, einmal Kränzle immer Kränzle,
Wasche damit natürlich immer mein Zetti und auch den Kombi meiner Frau, auch fürs Haus drum herum ist er ein Klasse Hochdruckreiniger.
Habe dazu noch den UFO Flächenreiniger und ein Wasserfilter im Zulauf als zubehör dabei bekommen, der das UFO spritzt aber ein wenig mehr als der T-Racer von Kärcher.
Das Paraktische ist wirklich die Schlauchtrommel mit den 15m HD Schlauch.
das Ding reicht mir für mein restliches leben. ;)
Hast Du den blauen Kunststoff UFO?
Ich überlege mir die Edelstahl-Variante zu kaufen, dieser hat z.B. seitliche Rollen zur Erleichterung beim Arbeiten damit.
Wenn ich mich nicht irre ist bei dem Modell auch der Spritzschutz besser.

Und wie gehst Du bei der Fahrzeugwäsche genau vor?
Wäscht Du das Auto klassisch per Hand und spritzt es dann mit dem HD-Reiniger ab oder ersetzt der Kränzle die Handwäsche?
Welchen Druck verwendest Du dazu maximal?
In unserer Gemeinde darf auf dem eigenen Grundstück nur mit reinem Wasser das Auto gewaschen werden oder gibt es Reinigungsmittel die ökologisch unbedenklich aber effektiv sind?

Den Wasserfilter werde ich wohl eher nicht benötigen wenn ich den Hochdruckreiniger an der Wasserleitung betreibe, oder?
So zumindest hat man es mir bei Kränzle gesagt.
Wichtig wäre aber ein Strom-Verlängerungskabel mit 3x2,5 Quadrat Querschnitt wegen der hohen Anschlussleistung.
 
Hast Du den blauen Kunststoff UFO?
Ich überlege mir die Edelstahl-Variante zu kaufen, dieser hat z.B. seitliche Rollen zur Erleichterung beim Arbeiten damit.
Wenn ich mich nicht irre ist bei dem Modell auch der Spritzschutz besser.

Und wie gehst Du bei der Fahrzeugwäsche genau vor?
Wäscht Du das Auto klassisch per Hand und spritzt es dann mit dem HD-Reiniger ab oder ersetzt der Kränzle die Handwäsche?
Welchen Druck verwendest Du dazu maximal?
In unserer Gemeinde darf auf dem eigenen Grundstück nur mit reinem Wasser das Auto gewaschen werden oder gibt es Reinigungsmittel die ökologisch unbedenklich aber effektiv sind?

Den Wasserfilter werde ich wohl eher nicht benötigen wenn ich den Hochdruckreiniger an der Wasserleitung betreibe, oder?
So zumindest hat man es mir bei Kränzle gesagt.
Wichtig wäre aber ein Strom-Verlängerungskabel mit 3x2,5 Quadrat Querschnitt wegen der hohen Anschlussleistung.


Ja ich habe den blauen UFO
der schwebt aber bei Druck von ganz alleine auch ohne rollen.
Der Große UFO ist gewiss nicht schlecht.

Beim Waschen spritze ich den groben Schmutz erst mal so komplett runter, dann Wasche ich per hand mit ein wenig
Meguiars Gold Class Shampoo

Dann zum Schluss noch mal mit dem HD-Reiniger abspülen.
Druck steht bei mir immer auf Max also 140bar

Lasse ca 30cm abstand und habe dabei die Multidüse auf Flachstrahl gestellt.

Felgen behandel ich mit Würth
FELGREINIG-PREMIUM-5LTR
Art.-Nr.: 0893476505

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten