klebrige lenkung, neues lenkgetriebe öl?

tabula rasa

Testfahrer
mein zetti hat leider das bekannte problem der klebrigen lenkung. war beim freundlichen, der das typische "waas kenn' mer nicht, gibts ja nicht." fehler in der fertigung. "so so." bmw weiss bescheid "ja ja das sagen sie alle" programm abgespult hat, bis ich ihn auf die puma nummer aufmerksam gemacht habe. schließlich stellte sich der der gute mann stur und meinte bevor er einen kulanzantrag nach münchen schreibt (oh welche anstrengung!), will er erstmal das lenkgetriebe öl wechseln und irgendwelche additive reinschütten, was sich erstmal auf 80eur belaufen würde ohne garantie, dass es hilft.

mir kam das ganze als dreiste abzocke vor, die auch noch pampig vorgebracht wurde. da der z4, soweit ich weiss, eine elektrische lenkung hat. also nix hydraulikpumpe oder irgendwelches atf öl, das gewechselt werden kann.

kann mich da jemand aufklären. wer nun recht hat?

AW: klebrige lenkung, neues lenkgetriebe öl?

Moin Moin

Lenkgetriebe hat er schon,irgendwas muß ja den elektrischen Lenkbefehl
umsetzen.

Bei mir wurde das Getriebe und Lenksäule gewechselt,nun ist ruhe:t

gruß
Karsten

bitte? was für ein saftladen......

die mögnes nicht, wenn kunden sich informieren und sich schlau machen...so hab ich manches mal den eindruck.

kann dir nur den tipp geben, daß du drann bleibst. die 80 euro würde ich ihm um die ohren hauen, wenn es das (wovon ich mal ausgehe) nicht bringt.

und wenn alle stricke reissen....händler wechseln.....

Wie macht sich denn so eine "klebrige" Lenkung bemerkbar??

merkst du recht einfach. wenn du aus einer gerade strecke wieder einlenken willst, hackt diese einfach. du denkst echt, so war es bei mir, daß fast das lenkradschloss eingerastet ist.

ein nicht gutes fahrgefühl, wenn du um die kuve flitzen willst...... :-(

Zurück
Oben Unten