Kleine Doku: Wie baut man einen Clubsport Z4 ?! Für mehr Transparenz im Motorsport

Malteser

macht Rennlizenz
Mitglied seit
9 Januar 2008
Standort
München
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich meine, in der Story heute nen M346 erkannt zu haben. Ich bin mal gespannt wie viel schneller er mit dem Teil ist. 200kg mehr, 70PS mehr, mehr Radstand, mehr Reifenbreite.
Mir spukt der M346 seit langem im Kopf rum, deshalb bin ich gespannt auf seine Zeiten. (und hoffe, dass er wieder seriennah anfängt und kein Todes Tracktool gekauft hat)
 

WarLord

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Juni 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich meine, in der Story heute nen M346 erkannt zu haben. Ich bin mal gespannt wie viel schneller er mit dem Teil ist. 200kg mehr, 70PS mehr, mehr Radstand, mehr Reifenbreite.
Mir spukt der M346 seit langem im Kopf rum, deshalb bin ich gespannt auf seine Zeiten. (und hoffe, dass er wieder seriennah anfängt und kein Todes Tracktool gekauft hat)

Bin ich auch gespannt...
 

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Mitglied seit
4 Januar 2014
Standort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
OP
zoki55

zoki55

macht Rennlizenz
Mitglied seit
27 Juli 2018
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
so traurig und schmerzhaft es ist, aber ich habe tatsächlich noch kein neues Auto :(
Es stehen momentan viele Projekte an die ich mitbegleite und ich halte auch nebenbei immer Ausschau nach einem für mich.
Dazu muss ich euch aber auch sagen, dass ich in der kommenden Saison in einer Rennserie einsteigen will und den nächsten Kauf
vermutlich davon abhängig machen muss. Ich habe einfach Lust den Wettbewerbsfaktor ins Spiel zu bringen, ich habe Lust auf Rennen
und auf etwas mehr Action. Das Bauen wird und darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ob es nun mein Auto ist oder andere.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 

QP-Dennis

macht Rennlizenz
Mitglied seit
30 Mai 2007
Standort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Welche Semis würdet ihr eigentlich empfehlen? Fahre aktuell den Cup2 und bin zufrieden, aber die Frage ist, ob mit einem anderen Reifen noch mehr geht? :) :-)
 

Landy

Fahrer
Mitglied seit
30 September 2020
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kommt ganz auf deinen Einsatzzweck an. Ich fahre auch den Cup2 - top, für ab und zu mal Rennstrecke, Anreise auf eigener Achse und Alpentouren, bei denen es auch mal """" (warum wir re.gnen zensiert?) kann.

Wenn du mehr oder nur Richtung Track / Performance gehen willst, gibt es bessere / radikalere Lösungen.
 
Oben Unten