Kleine Doku: Wie baut man einen Clubsport Z4 ?! Für mehr Transparenz im Motorsport

Genau das habe ich mit meinen M-Sitzen gemacht. Die Seitenwagen sind härter und enger. Das war ok, aber dennoch hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass ich mich anstrengen musste um genau hinter dem Lenkrad zu bleiben. Ob mich das langsamer macht, bzw Schalensitze schneller? Vermutlich nicht, aber mein vorheriges Auto hatte nunmal welche und es ist traumhaft wenn man die Arme/Hänge wirklich NUR fürs Lenken nutzen kann und absolut keine Kraft benötigt um immer perfekt hinter dem Lenkrad zu bleiben.
Selbes gilt für die 4-Punkt Gurte, zum einen würde ich diese so verbauen das sie tatsächlich sicherer sind als originale 3-Punkt und zum anderen hab ich es nicht gern wenn der Gurt zu nah am Hals verläuft. Das sind alles absolute Luxusprobleme, aber ist das unser Sport/Hobby nicht ohnehin?? :)

Und das mit den Sparcos habe ich eingesehen, auch wenn die mir leider perfekt passen, jedoch wäre meine Alternative nicht der modifizierte M-Sitz (was vernünftig wäre), sondern ein Recaro Pole. Dann wäre wieder alles an meinem Auto eingetragen oder eintragbar.

Du scheinst ja recht schlank zu sein, da wirst Du mit einem normalen Pole Position doch nicht glücklich, der ist ja viel zu weit. Profi SPG müsste besser passen und idR trägt - wer nen Pole einträgt - auch nen SPG ein.
 
Du scheinst ja recht schlank zu sein, da wirst Du mit einem normalen Pole Position doch nicht glücklich, der ist ja viel zu weit. Profi SPG müsste besser passen und idR trägt - wer nen Pole einträgt - auch nen SPG ein.

Endlich mal Jemand der es ausspricht!! Die Poles sind riesige Badewannen!

Ich springe mal mit einem anderen Thema dazwischen. Ich hoffe das passt hier rein, da es nicht Z4 spezifisch ist sondern etwas allgemein. Aber eventuell ist es dennoch iteressant:

 
Eben nicht.
Das Thema ist Clubsport Umbau und das hat Zoki als einen Kompromiss aus Race und Straße definiert.
Was meinst Du mit "Kompromiss aus Race und Straße"?
Es werden erst 600 Euro in nicht zulassungsfähige Sparcos versenkt. Das wird nicht evaluiert und darum werden weitere 2000 Euro nachgeschossen für eine 4-Punkt-Gurt-Lösung,

388658
die weder auf der Straße noch bei einem Stoppelfeld-Rennen gefahren werden darf.

Hast Du vor, dem Beispiel zu folgen?

Geht nicht gegen Dich;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit dass es viel einfacher ist ein Tracktool zu bauen, das nur auf der Rennstrecke gut funktionieren muss, als den richtigen Kompromiss (der sicherlich für jeden etwas anders aussieht) zwischen Track und Straße zu finden.
 
Ich meinte damit dass es viel einfacher ist ein Tracktool zu bauen, das nur auf der Rennstrecke gut funktionieren muss, als den richtigen Kompromiss (der sicherlich für jeden etwas anders aussieht) zwischen Track und Straße zu finden.

Richtig.

Zum Post davor: Entspann dich wieder :) wenn was nicht klappt, ists besser für die anderen die daraus lernen, dafür ist mein Channel da.
Somit ist mein Ziel erreicht.
 
Habe heute meine Bremsenkühlung eingebaut. Dein Tipp mit dem verlegen der Schläuche zum Frontgitter hat definitiv Zeit und Nerven gespart 👍

Die Videos inspirieren und helfen in einigen Fällen.
Vieles kennt man als Autofreak natürlich schon, aber einige werden immer wieder mal eine Hilfestellung zu einem Thema finden.
 
Ich freue mich tatsächlich über die Diskussionen die hier entstehen. Die nächste Stufe wäre es diese Gespräche persönlich bei nem Bier zu besprechen :) wäre cool wenn hier aus dem Forum jemand rum kommt:

 
"ZEP ist für alle da die einen Dachschaden haben... vermutlich alle die diesen Channel hier verfolgen..."
Göttlich! :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Ich schaue deine Videos sehr gerne... genau mein Humor. Mach weiter so.
 
😃😃 mit dem kleinen Unterschied, dass ich keinen CD-Wechsler mehr habe.. 😃
 
Was machen eigentlich die Carbon Teile, z.B. die Abdeckung für den Monitor Schacht und vom Handschuh Fach?
Gibt es da schon neue Infos und Bilder dazu?

Ach hör auf.. eine einzige Katastrophe. Der Kerl liefert nicht weil krank etc. Halte euch da aber auf dem Laufenden, ich kann dieses Loch da nicht mehr sehen!
 
Ich lass das mal kurz hier, als Inspiration:
Ist zwar mehr Tracktool als Clubsport, aber sehr interessant anzuschauen.
Der Besitzer scheint hier wohl auch recht aktiv zu sein, na, wer ist's denn? :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten