Kleine Doku: Wie baut man einen Clubsport Z4 ?! Für mehr Transparenz im Motorsport

N52 3.0si im Coupe, sprich das Diff ist bereits recht kurz.
Eine Kennfeldoptimierung habe ich nicht
 
wie gesagt, solang der Koffer noch in meiner Garage steht, geht es weiter wie gehabt :)
Also hier endlich mal eine "richtige" Gewichtsmessung:

 
Also hier endlich mal eine "richtige" Gewichtsmessung:

So sieht es bei meinem Zetti aus:

52BFFED9-9660-4C91-8F5D-EE625CBAEC85.jpeg

(Radlasten mit 75 kg Fahrer und Tank halb voll)
Für das Gewicht muss man sich schämen, aber die Balance passt.
Ich fahre aber auch nicht auf dem Track. ;)
Hat der Tim von 413motorsport gut abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich. Mein Coupé hatte diese Woche mit halbem Tank und 85 kg Fahrer 1430 kg. 70 Ah-Batterie gg. 55 Ah-Batterie ersetzt, Recaro Pole Position, Wiechers-Clubsportbügel, Kofferraum leergeräumt, Innenraum nur Subwoofer entfernt. Für seine Winzigkeit ist der Z4 schon ein Moppelchen, und man hat auch leider nicht sooooo viel Potential zum Strippen.
 
Man sollte nicht vergessen: Das Coupe wurde auf einer dachlosen Konstruktion aufgebaut. Hätte BMW den Wagen von grund auf als Coupe konstruieren können, wäre sicherlich noch das ein oder andere Kilo weg gewesen (wenngleich auch die Karosseriesteifigkeit ebenfalls).
 
Meiner wiegt Serie leer 1310kg, was ich eigentlich echt gut finde, wenn man Karosseriesteifigkeit und Motor betrachtet. Wenn man sieht, was die E36 teilweise rausreißen müssen um unter die 1300kg zu kommen bei 190PS finde ich das eine echt gute Basis.
 
Meiner wiegt Serie leer 1310kg, was ich eigentlich echt gut finde, wenn man Karosseriesteifigkeit und Motor betrachtet. Wenn man sieht, was die E36 teilweise rausreißen müssen um unter die 1300kg zu kommen bei 190PS finde ich das eine echt gute Basis.

definitiv!
 
„Irgendwelche z4 nazis“ 😅😅😅😅

Genau so macht man sich hier Freunde, @zoki55 👌👌

Schade um das zetti Projekt, aber bin gespannt was als nächstes kommt!! Viel Erfolg weiterhin!!
 
Zurück
Oben Unten