Kleine Entscheidungshilfe erwünscht

Hruruzat

Fahrer
Hallo erstmal!

Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mir gerne einen ZZZZ 3.0 kaufen will. Nun bin ich aber zu geizig ca. 18k-20k auszugeben, bzw. würde es nur sehr ungerne tun. Wollte daher bis zur Einführung des neuen warten, aber jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...84745685&pageNumber=1&origin=PARK&tabNumber=1

Ich finde das Angebot eigentlich sehr gut und bin kurz davor ihn mir zu kaufen (sofern nicht raus kommt das er schon 3 Unfälle hatte oder sowas) wüsste aber gerne von euch ob das Angebot allgemein erstmal in Ordnung ist. Ich müsste natürlich noch Probefahrt und den üblichen Fragenkatalog machen, aber für mich sieht das Wägelchen sehr Lecker aus.

Ich bin den ZZZ bisher nur als M gefahren, da hatte er mir, ohne esp, einfach zuviel Dampf... Sonst hat mir aber alles gefallen :)
Bisschen kleiner Kofferraum als Erstwagen, aber da ich eigentlich gar kein Auto brauche... Mit 1,83m passe ich auch so gerade noch gemütlich rein in den kleinen Flitzer.

Was sagt ihr? Fahre ich morgen, mit ernsten Kaufabsichten, mir den Wagen anschauen? Oder warte ich auf den neuen ZZZZ und hole mir dann den alten ZZZZ?

Danke schonmal!

AW: Kleine Entscheidungshilfe erwünscht

z3 und z4 sind eigentlich ganz verschieden Autos. Außer dass beide Roadster sind :-)

Die Entwicklung des Z3 war 1993 und beim Z4 war das so um 2001/02. Wie du siehst sind da ein paar Jahre dazwischen und das merkt man auch! Der Z3 ist bei weitem nicht so Verwindungssteif wie der Z4. Die Motoren sind dieselben, zumindest bei den VFL Z4. Läuft ganz gut, bin den Z4 3.0 mit SMG mal gefahren.

und jetzt muss ich leider weg ;-)

wenns ein ZZZ werden soll, ist dieses Fahrzeug sicherlich
"erste Sahne":
- einer der letzten gebauten
- geringe km-Leistung
- schicke Farbkombi
- soweit ich sehe, Originalzustand

Wenn Du ein "gutes Gefühl" bei dem Auto hast, dann kaufen ... wenn nicht, dann lass Dich nicht von Kaufempfehlungen hier im Forum leiten, denn das würdest Du u.U. später bereuen.

Du selber musst es wollen - ich hab den Link nicht angeklickt, sage aber dennoch: Tu es :t

Danke schon mal für die Antworten.

Das man den ZZZ und den ZZZZ eigentlich nicht vergleichen kann ist mir schon klar. Meine Suchkriterien sind halt:

Roadster
Ausreichend Power
Gefällt Optisch
Ich muss reinpassen

Das erfüllt der ZZZ als auch der ZZZZ.

Momentan würde ich sagen: Ich will den Wagen!
Möchte aber halt, bevor ich vorschnell und rein emotional handel eine kleine Enschätzung von den Experten.

Wirklich BRAUCHEN tue ich ein Auto nur 4 mal im Monat wenn ich meinen Grossvater besuche. Sonst fahre ich Bus und Bahn und ein REWE ist direkt gegenüber. Es ist also eine reine Hobby/Spass Anschaffung.

Danke schon mal für die Antworten.

Das man den ZZZ und den ZZZZ eigentlich nicht vergleichen kann ist mir schon klar. Meine Suchkriterien sind halt:

Roadster
Ausreichend Power
Gefällt Optisch
Ich muss reinpassen

Das erfüllt der ZZZ als auch der ZZZZ.

Momentan würde ich sagen: Ich will den Wagen!
Möchte aber halt, bevor ich vorschnell und rein emotional handel eine kleine Enschätzung von den Experten.

Wirklich BRAUCHEN tue ich ein Auto nur 4 mal im Monat wenn ich meinen Grossvater besuche. Sonst fahre ich Bus und Bahn und ein REWE ist direkt gegenüber. Es ist also eine reine Hobby/Spass Anschaffung.

wenn du das auto nur zum cruisen willst, dann ganz klar den Z3 - der ist und wird best. ein Klassiker :-) der Z4 ist allerdings das männlichere Auto ;-)

die aktuelle Preissituation des Z3 kenn ich jetzt nicht, aber das angebotene Auto hört sich sehr gut an. Glaub mehr gibt es an Ausstattung nicht!

Vor allem die Farbkombi finde ich :):):)

Wenns günstiger sein soll wird dir der 2.8 aber genauso ausreichen so von der power her.

Ansonsten von den Fotos und der Beschreibung her traumwagen.

Sieht spitze aus.:t..................da komm ich glatt ins grübeln......neenee will ja lieber noch das Coupe daneben stehen haben:w

Wenn wirklich sonst alles OK, ein schöner Zetti, km, Farbe usw. passen. Schlag zu:t:t

man, der sieht echt sehr lecker aus!

farbe ist top!

preis ist auch i.o. wenn das ein qp wäre, wär es meiner ;)

Morgen fahre ich hin, ihn mir anschauen.
Und wenn ich nix zu beanstanden habe und ich ihn auf 14k handeln kann nehme ich ihn. :D

Und Frauenautos sind doch fast alle roadster... :K
Es sei denn sie liegen Preislich jenseits von gut und böse... ;)

Das QP ist nichts für mich, hat mir noch nie gefallen. Ich wollte schon immer einen Roadster, seid ich 18 bin.

Es klingt alles irgendwie zu gut um wahr zu sein. Drückt mir die Daumen!

Ach, das ist doch zum aus der Haut fahren! War ca. 3std zu spät... :g

Irgendjemand ist mir zuvor gekommen. ;(

Naja, wird halt weiter gesucht.

schöner zustand, zumindest gemäß den bildern.
so sauber war meiner seit der auslieferung nicht mehr :d

die dinger werden langsam echt billig...

viel erfolg bei der weiteren suche.

Zurück
Oben Unten