Kleine Veränderung

Markus Z30

Fahrer
Hallo Zusammen,

nachdem nächste Woche ein neuer Abschnitt in meinem / unserem Leben beginnt (meine Eltern werden zu Oma und Opa), beginnt nun auch autotechnisch eine neue Ära.

Seit einem Ausflug an den Gardasee mit Gerry im März diesen Jahres plagt mich die Überlegung, aus platztechnischen Gründen den liebgewonnenen Zetti durch ein anderes Fahrzeug zu ersetzen. Wie soll ich denn Frau und Kind und Hund inkl. Kinderwagen für einen Cabrioausflug in einem Zetti unterbringen????

Naja, deshalb steht der Zetti in autodingsbums24. Der Nachfolger wird nächste Woche abgeholt. Und nachdem vom E46 Cabrio die letzten Modelle mit unter 10 tkm mittlerweile preislich gut liegen habe ich gestern zugeschlagen. Somit steht nächste Woche ein titansilberner 330 CI mit VA und Mischbereifung da. Mit ausschlaggebend war der gnadenlos große Kofferraum, selbst bei geöffnetem Zustand.
Bei der Probefahrt waren wir natürlich zunächst schon etwas enttäuscht über den längs-Popometer, aber nachdem der Wagen 300 kg mehr auf der Pfanne hat und deutlich besser geräuschisoliert ist, ist das kein Wunder. Auf dem Papier ist der Unterschied mit 0,9 Sek. von 0-100 km/h ja nicht soooooo groß... Aber gut. Was solls. Als untermotorisiert darf man den Wagen ja nett grad bezeichnen, denke ich.

Somit ist dann die Zetti-Zeit bald beendet. Ich werde diesem Forum aber noch länger erhalten bleiben, hier also bitte keine Vorfreude...

Falls jemand in der Bekanntschaft noch jemanden weiß, der einen Z3 3.0 mit 52 tkm in 1a-Zustand haben will... bin gerne für Gespräche offen.
Ein genauer Vergleich zwischen zwei grundverschiedenen Fahrzeugen folgt dann nächste Woche...

Viele Grüße
Markus

AW: Kleine Veränderung

Zuerst einmal alles Gute für das bevorstehende grosse Ereignis! :t

Ich habs bisher hinausgeschoben, aber in zwei Jahren wenn meine :K
ihr Zweitstudium fertig hat, dann werde ich wohl auch vor der Wahl stehen.

Allerdings möchte ich den Zettie behalten und ein Coupé kaufen.
Am liebsten ein E92 oder falls die Preise noch kräftig fallen vielleicht
sogar ein 630 mit halt etwas mehr km.

Viel Spass zu Dritt und weiterhin fröhliches Touren!
Tom

Danke...

Beim E92 als Cabrio haste dann nur das Problem, daß kein Kinderwagen mehr in den Kofferraum geht, wenn das Dach offen ist.
Aber ansonsten ist es ne geile Kiste, habe mir den Prospekt letzte Woche auch besorgt.

Viele Grüße
Markus

Danke...

Beim E92 als Cabrio haste dann nur das Problem, daß kein Kinderwagen mehr in den Kofferraum geht, wenn das Dach offen ist.
Aber ansonsten ist es ne geile Kiste, habe mir den Prospekt letzte Woche auch besorgt.

Viele Grüße
Markus

Nene, meinte schon das Coupé.

E92 = Coupé
E93 = Cabrio

Du hast recht, ein E93 wäre als Familienauto wohl ziemlich ungeeignet.
Ausser man fährt geschlossen in die Ferien und macht das Dach erst auf,
wenn das Gepäck in der Ferienwohnung verstaut ist.
Ist aber für mich keine Option, auch aus Kostengründen (Kinder sind ja
bekanntermassen keine billige "Anschaffung" :w).

Gruss
Tom

So, hab den Fred jetzt gefunden :P

Schweren Herzens stimme ich dem zu ;) .

Fällt mir ja auch nicht leicht, da unsere Freundschaft 9000 km weg von Deutschland auf einer 50.000 m² Insel im Indischen Ozean durch Zufall mit dem Thema Zettifahren begann :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(PS: Die Zettis waren ca 1 Meter groß)

Nun daraus ist ja ne richtig tolle Freundschaft entstanden, mit vielen Treffen, Ausfahrten und Urlauben :)

So und nun beginnt für dich Markus das größte Abenteuer. Das du den 3er genommen hast ist voll okay. So können wir weiterhin offen cruisen und die Kleine und der Balu sind mit dabei!

So jetzt sag ich es hier in aller Öffentlichkeit: "Markus, wir haben euch gaaaaaanz lieb und sind froh das wir uns gefunden haben! Wenn was ist, wir sind da!"

So und nun noch zweisame Tage und für nächste Woche drücken wir die Daumen.

:t:t:t:t:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten