Kleine Vorstellung...

Cheeses

Testfahrer
Hi,
dass ich mir endlich mein Wunschauto gekauft habe steht ja schon irgendwo im Forum. Da ich diese Woche mal in Deutschland war hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit ein Foto und ne kleine Testfahrt zu machen.
Also gleich ma zuerst - des is genau mein Auto! Sicher stossen sich jetz ein paar an der Farbe oder der Tuerkante ;) aber mir machts Spass. Und die Tueren sind sogar alltagstauglich...

Allerdings hatte ich gleich ma ein Problem bei meiner Erstfahrt. Nachdem ich ein wenig an der Elektrik rumgespielt habe (Heizung an, Heizung aus, Fenster rauf, Fenster runter, Dach auf, Dach zu, ...) dreh ich am Radio ein bisschen lauter und ploetzlich.... dreht das Hifi voll auf und spielt dabei die Musik einer DatenCD (schon ma ne CD-Rom im Audiocdspieler eingelegt? hat sich so angehoert!) - bevor mir der Kopf platzte Zuendung aus, geflucht, wieder an, sofort mit CD-ROM-Sound... wieder aus, fluchend raus und 2 Stunden stehen lassen. Dann war ploetzlich allet ok!
Gut, naechster Tag, neues Glueck, rumgefahren, alles wunderbar! Stell das Auto ab und hoer dass was nachlaeuft... denk mir des is vielleicht noch irgendwas von der Klima, renn ins Haus. Ne Stunde spaeter komm ich wieder raus - laeuft immer noch. Und zwar der Motorluefter (heisst so? der dicke propellor vorm motor?) - Zuendung an, zuendung aus und ploetzlich war ruhe!
Am naechsten Tag gingen ma die Fenster nich hoch, aber sonst allet gut.

Zusammenfassend - glaub des Ding hat ne Macke an der Elektronik! Und ich koennt mir vorstellen dass dies irgendwie durch den Fluegeltuereinbau verursacht wurde, da hier ja auch Kabelbaeume verlaengert werden... kann sich da einer nen Reim drauf machen was hier falsch sein koennte bzw. nach was es klingt? Fuer Tipps herzlichen Dank! Ach ja, hab noch Werksgarantie und Europlusgarantie und Haendlergarantie, etc... will also ma hoffen ich bin gecovert...

Besten Dank und viele Gruesse!

Anhänge

• CIMG1189.jpg
    CIMG1189.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 24
AW: Kleine Vorstellung...

Zusammenfassend - glaub des Ding hat ne Macke an der Elektronik! Und ich koennt mir vorstellen dass dies irgendwie durch den Fluegeltuereinbau verursacht wurde, da hier ja auch Kabelbaeume verlaengert werden

Hi, erstmal willkommen und allzeit gute Fahrt.

vermute auch, dass es an der Verlängerung der Kabel liegen könnte. Vielleicht weiß Marcel (BMW ZX40) etwas, wie du die Probleme beseitigen kannst.

Grüße

Hab da mal ne Frage, kann man die Türen auch in der Garage öffnen also Scheiben hoch?

Hi

denke mal die Türen kannst du überall öffnen wo Platz ist...:X oder? Frage ist nur...kommst du auch dann rein oder raus?
Gruss fundriver

Also die Tueren sind besser als ich dachte.. stabil, und funktioniert au in der garage.. :) au mit fenstern oben usw... es sieht halt immer ein bisschen prolliger aus.. :D

ich stell mir das grad mal in der duplex vor, am besten unten &::d

herzlich willkommen hier :t

Willkommen, Farbe wie Türen finde ich :t:t.
Hast du schohn mal probiert bei Zündung oder laufendem Motor, die Türen mehrfach zu öffnen und schließen, ob sich da was tut ?
Müßte ja eigentlich wenn es am Kabelbaum der Türen liegt, oder ?
Gruß
Pitt88

Sorry mein Rechner dreht durch.
Pitt 88

So, nachdem ich ja über mein kleines Problemchen schon berichtet habe will ich mit der Lösung nicht hinterm Berg halten.. :)

AAlso... hatte ja diverse Schwierigkeiten mit der Elektronik (siehe Beitrag ganz oben) und mich schon drauf eingestellt dass das Auto bestimmt nie fehlerfrei laufen wird (hört man doch immer wieder - einmal Fehler in der Fahrzeugelektronik, immer Fehler in der Fahrzeugelektronik ((geträu dem Spruch "Das alte Lied - einmal Raucher, immer Raucher))) :)
Jedenfalls bin ich mit der Einstellung zum Händler, mich tierisch aufgeregt und der Freundliche hat dann ma alle Kabel durchgemessen und gemeint des würde alles passen, findet keinen Fehler, kann sichs nich erklären.
Aber er tauscht mal den Radio aus - siehe da, es geht!

Ich klopf 3x auf Holz und versteh aber immer noch nich was der Radio mit den Fensterhebern und dem Motorlüfter zu tun hat.. is mir aber latte, ich bin happy, Auto läuft.. :D

Zurück
Oben Unten