kleiner Heckspoiler

alfaromero

Fahrer
Registriert
15 März 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, hätte Interesse eine kleine Heck-Spoiler-Kannte zu verbauen.
Mir ist durchaus bewusst das er das nicht braucht, finde würde aber gut passen.
Nun habe ich bei EBAY einen gesehen, der vor kurzem noch > 300,- Euro kostete und nur < 100,- angeboten wird.
Verklebt mit 3M Band und bereits sw lackiert.
Kennt jemand das Teil ? hat jemand Erfahrung damit ? und wie verhält ist die Verklebung bei hohen Aussen-Temperaturen ?
 
Hallo, hätte Interesse eine kleine Heck-Spoiler-Kannte zu verbauen.
Mir ist durchaus bewusst das er das nicht braucht, finde würde aber gut passen.
Nun habe ich bei EBAY einen gesehen, der vor kurzem noch > 300,- Euro kostete und nur < 100,- angeboten wird.
Verklebt mit 3M Band und bereits sw lackiert.
Kennt jemand das Teil ? hat jemand Erfahrung damit ? und wie verhält ist die Verklebung bei hohen Aussen-Temperaturen ?
Wie wäre es mit einem link so können wir auch sehen worum es geht ;)
 
das wäre das Teil
BMW_E89_Z4_Pu_Spoiler_2.jpg
BMW_E89_Z4_Pu_Spoiler_1.jpg
 
vielen Dank für den Hinweis.
Verstehe ich nun aber, dass der kl. Spoiler die 3te Bremsleuchte " verdeckt " ?

Gruss
 
vielen Dank für den Hinweis.
Verstehe ich nun aber, dass der kl. Spoiler die 3te Bremsleuchte " verdeckt " ?

Gruss

Ja, wird er wohl, zumindest zum Teil. Wenn du oben genau hinschaust bei dem Foto vom Schwarzen, ist die 3. Bremsleuchte etwas "erhaben", was Serie so nicht ist.
Vor der Durchführung einer sochen auffälligen Änderung, würde ich mit dem TÜV Rücksprache halten und mir einen suchen, der gewillt wäre das Teil einzutragen. Jürgen (Isoklinker) hat seinen Spoiler auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen, allerdings ist der nicht von Fly Design und auch in einer anderen Preisliga.
 
ok soweit verstanden.
Habe allerdings gesehen, das GRÜBI 65 aus der CH einen drauf hat.
Da ich auch aus dem Land der Berge komme, ist bestimmt eine " Eignungserklärung " vorhanden, oder ?
ansonsten gibt das nix mit dem MFK.

GRÜBI 65 ich wäre also an dem Prozedere interessiert, bevor ich kaufe
 
Hallo alfaromero

Nein tut mir leid keine Eignungserklärung.
Ich war vor 2 Wochen auf der MFK die Eibach`s eintragen lassen. Der Prüfer hat sich alles angeschaut und die Spoiler Lippe nicht beanstandet :thumbsup: (habe Ihn auch nicht darauf hingewiesen)
Ich habe meine für kleines Geld erworben mit der Gewissheit, das wenn die jemand beanstandet, ich das Ding halt demontieren müsste.
Übrigens sieht man das dritte Bremslicht von 3m Entfernung und 1.5m höhe (also normale Sitzposition im nachfolgenden Fahrzeug) ohne Einschränkung. Ich habe das mit dem Abarth 500 meiner Frau getestet.
Gruss Thom
 
Hallo Alfaromero
Super schöner Z
Ja spätesten am 21.08.16 in Engelberg ich hoffe Du kommst auch zum Treffen
Das ist dann mein Schätzchen ;)
Z4 Mai 2016 Net.jpg

Gruss Thom
 
ja werde organisatorisch bedingt, da sein.
Ist bekannt, das der Z3 Club eine organisierte Sternfahrten von verschiedenen Orten macht ?

Gruss
 
so nu ist er da, der Kleine.:weg_po
Etwas enttäuschend im Zustand.
Liegt aber sicher an mir, da ich mit die Machart und Qualität anders vorgestellt hatte.
wenn`s wirklich stimmt, dass er bereits lackiert ist, er demnach " nachlackiert " werden kann, dann stelle ich mir eine 2Farben-Lackierung vor
Oben : Wagenfarbe
unten, ahmm hinten : sw

Gruss ( mal schaun was der Lackprofi sagt :furious3:)
 
Also ich hab mir das Ding bei e-bay geholt und es gleich wieder runtergerissen.
Finde das sieht sowas von Kacke aus. Wirkt am Auto total billig.
 
Moin moin, ich habe bei mir die fly disign Lippe montiert und leider wurde sie von der Polizei bemängelt und muss jetzt ab. Hat wer vielleicht eine Ähnliche Lippe mit TÜV oder vielleicht auch die fly disign eingetragen bekommen? MfG
 
Mit einem Materialgutachten dürfte eine Einzelabnahme machbar sein. Dazu bräuchtest du aber eine verläßliche Info (vom Hersteller), woraus das Ding gefertigt ist. Die Abnahme dürfte dann ab 70€ aufwärts kosten, Tendenz eher mehr. Eine Vergleichseintragung wird ohne irgendwelche Gutachten keinen TÜV Prüfer dazu bewegen das Teil einzutragen.
Spoiler mit TÜV für den E89 sind mir keine bekannt. @Isoklinker hat den von JL Motoring bei seinem Zetti eingetragen gehabt. Der ist aber auch aus Carbon (Materialeigenschaften sollten dem TÜV bekannt sein) und deutlich teurer als der Fly Design.
 
Zurück
Oben Unten