Kleiner Kauftipp

Rira

Fahrer
Hallo Leute,

ich war am Wochenende mal in Neuss und habe mir folgendes QP angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzctceewt1nd

Ist zwar leider nicht ganz meine Farbe und der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch, aber das QP ist wirklich in einem 1A Zustand.

Ich habe mir auf der Suche jetzt schon einige angesehen. Das ist das absolut am besten gepflegte was ich bisher gesehen habe.

Ist laut Aussage des Autohaus-Mitarbeiters von einem sehr penibelen Rentner gefahren worden. Mit wurden sämtliche Belege, das Checkheft etc. vorgelegt. Passte alles. Selbst das Boardwerkzeug war nochmal extra in Wolle eingepackt damit auch ja nichts klappert. Fensterheber gehen einwandfrei, Lack in einem perfekten Zustand!

Für mich ist der Wagen (LEIDER) nichts, aber wenn einer auf der Suche ist, ist das ein super Wagen bei dem man wohl nichts falsch machen kann.

Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben q:

AW: Kleiner Kauftipp

Rentner und dann einen Sportauspuff? Oder sehe ich das falsch;)

Ist der Wagen aus erster Hand?

Den Unterlagen nach zu folge Leasingwagen von BMW und dann der jetztige Verkäufer. Quasi 2.Hand.

Eh... Rentner brauchen nen Sportauspuff. Spart Batterien beim Hörgerät:d

Mmmmm, außen grün, innen schwarz. Absolute Traumkombination :)

Habe vor Jahren in dem Autohaus mal einen Gebrauchtwagen erstanden. Kann nichts nachteiliges über die sagen und der Preis ist für einen 2000er und von einem richtigen Händler, nicht zu teuer.
Aber auch hier: er steht nicht erst seit zwei Wochen. Der Markt ist relativ klein, trotz vernünftigem Preis.

Zu Rentner passt auch nicht der Umbau auf 3.0 Heckklappen Griff.
Mach aber sonst einen sehr soliden Eindruck!

Vielleicht war Rentner der Falsche Begriff.

Älterer Herr trifft es wohl besser.

Mein Vater ist auch 70 und hat sich seinen SL optisch auf AMG umbauen lassen:w

Das ist übrigens unser ganz privates Familienduell

Vater Mercedes :X, ich BMW:M

..war eben ein Frührentner mit sehr gutem Geschmack. Bestätige, das Auto ist top - habe mein Coupe letztens breit vorm Schaufenster dort geparkt und das Auto inspiziert. Der hat sogar M-Aussen-Spiegel, einen anderen Auspuff (keine Ahnung welchen)...innen top, kein Sitzwackeln....
Bis auf die falschen Felgen, finde die y-Speiche schöner und den zu hohen Preis konnte ich nichts negatives finden.

Mein QP sollte beim BMW Händler 12.500 € kosten, mit ähnlicher Ausstattung und mehr KM (10.000 mehr), das ganze vor einem Jahr.

Also da geht sicher noch etwas....in Richtung 12.000...

achja, und die Sportautos sind meist von "Rentnern" oder "älteren Damen" bewegt worden, war auch ein Verkaufsargument meines Händlers....

wer's glaubt ????!!!!

Ich bin ja ein Verfechter des günstigen Preises, aber wo das Coupe bei dem nun mehrfach bestätigten 1a Zustand "teuer" sein soll, sehe ich nicht!? &:
Wenn ich den aktuellen Markt betrachte, dann sehe ich Unfaller für 6-8, Gurken für um 10, teure Gurken für 10-12, Langsteher von Privat für 11-13. Und vereinzelt sehr gute 2.8er für Preise eines Durchschnitts 3.0ers.
Ein top QP für um 12 von einem BMW Händler habe ich schon ewig nicht mehr gesehen... &:

mit den QP-Preisen ist es eben nicht so einfach - und wenn es tatsächlich ein Schnapp wäre, wär er ja auch schon verkauft. der steht ja nun auch schon eine Weile in dem Laden seine Räder platt -aber hast schon recht, richtig "teuer" im Vergleich zu anderen isser nich

Ich bin ja ein Verfechter des günstigen Preises, aber wo das Coupe bei dem nun mehrfach bestätigten 1a Zustand "teuer" sein soll, sehe ich nicht!? &:
Wenn ich den aktuellen Markt betrachte, dann sehe ich Unfaller für 6-8, Gurken für um 10, teure Gurken für 10-12, Langsteher von Privat für 11-13. Und vereinzelt sehr gute 2.8er für Preise eines Durchschnitts 3.0ers.
Ein top QP für um 12 von einem BMW Händler habe ich schon ewig nicht mehr gesehen... &:

Und das alles mit Ausnahmen in beide Richtungen !!! :w:w:w

@Andreazzz
naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Sicherlich spielen hier viele Faktoren eine Rolle (BJ; KM; Zustand usw.).
Gut erhaltene 3.0 mit wenig km Laufleistung sind sicherlich nicht für 12000 zu finden. Gerechtfertigt. Drückt Eure Preise nicht selbst in den Keller.

Ich bin eher überrascht, als erfreut, dass das Z3 QP so preisstabil ist, ebenso die großen Roadster. Wer einen guten Deal gemacht hat, der konnte die letzten zwei Jahre fast für lau fahren, habe ich den Eindruck - oder es werden nichtmal annähernd die Preise bezahlt die aufgerufen werden.

Wenn ich mir anschaue was so für um 12-14 angeboten wird, muss ich manchmal echt schmunzeln.

Andreazzz schrieb:
Es ist immer wieder interessant festzustellen:

Ihr seid im festen Glauben, Eure eigenen Autos seien um die 15.000 Euro wert, mit entsprechenden - und aus meiner Sicht eher mehr als zweifelhaften - Tuning-Massnahmen sogar 16.000-17.000 Euro oder noch mehr. Für ein schönes, originales und weitgehend unverbasteltes Coupe sind dann aber sogar noch 12.000 Euro zuviel.
Jetzt bleibt aber mal auf dem Boden.
Da komm ich nicht mehr mit!

Andreas

Wenn ich ehrlich bin, finde ich auf Anhieb kein QP, für das ich einen Preis am oberen Ende des Preisniveaus zahlen würde. Da müsste ich schon lange suchen, sowohl hier im Forum, als auch in den Börsen. :X

Zurück
Oben Unten