Kleiner Leichtbau Denkanstoß

Malteser

macht Rennlizenz
Registriert
9 Januar 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
AW: Kleiner Leichtbau Denkanstoß

Ein interessanter Ansatz, aber ich denke das die Mehrkosten durch den Leichtbau die mögliche Preisersparnis für den Kunden nicht nur auffressen, sondern ins Gegenteil verkehren. Da hilft auch der reduzierte Spritverbrauch wenig.
Leichtbau in Maßen und an Komponente die sinnvoll sind ist sicher richtig, wird aber von den Herstellern bereits praktiziert.
 
AW: Kleiner Leichtbau Denkanstoß

Audi macht meiner Meinung nach vieles die letzen Jahre besser als BMW...Leider.
 
AW: Kleiner Leichtbau Denkanstoß

wow, ich muss wirklich sagen, dass im bereich leichtbau audi der innovativste hersteller ist, der vor allem auch sehr viel mit den zuliferern zusammenarbeitet, "hybrid+" von rehau nur so als beispiel.. http://www.rehau.de/D38462BAB3CFA0A7C125750B004AFFEA_3AFD95C981DEE2B1C12570EB002C8403.shtml

bmw ist nicht schlecht, und darf auch nicht unterschätzt werden, im bereich motorenbau sind die sehr innovativ und mauen wirklich sehr gute teile. nur beim rest fehlt einfach was, wenn ich mir das dach vom e89 anschaue, der direkte konkurent slk bekommt wie der große bruder sl ein komplett durchsichtiges kunststoffdach wie der vw eos, und die technik war damals auch schon serienreif..
 
Zurück
Oben Unten