"Kleinere Umbaumassnahmen" abgeschlossen

jsiser

Fahrer
Hallo zusammen,

habe unserem Zetti neue Frontschürze (BMW), Seitenschweller (Schnitzer), Blinker (Schnitzer) und Auspuff (Hamann) gegönnt. Freue mich schon auf Eure Kommentare.

Gruß
Steffen

P.S.

Mal eine Frage nebenbei an die Fachleute. Mir ist innerhalb von 10 Monaten zum 2. Mal der rechte Hinterreifen geplatzt. Eingefahren war nichts. Luftdruck wurde regelmäßig kontrolliert und war i.O. Reifen: Conti Sportcontact 2 (265/30/ZR 19). Neuer Reufen ist seit Donnerstag drauf. Luftdruckwarnsystem hat seit dem 2 Mal Meldung gegeben, obwohl der Druck i.O. war. Woran kann es liegen????

AW: "Kleinere Umbaumassnahmen" abgeschlossen

ich finds schick, auch die räder. aber die seitenblinker sind eher nicht so mein fall! schonmal über einen antrag bei der bastelgruppe nachgedacht? :w

Hallo Steffen,

also die ac Schnitzer Seitenkiemen gefallen mir überhaupt nicht - finde die so in Richtung SL gehent und überhaupt nicht zum Z4 passen. Aber, in erster Linie müssen sie ja Dir gefallen, dann passt's schon... ;)

Die 4-Rohranlage sieht wirklich suuuuuuper aus - gefällt mir extrem gut. :t :t :t :t
Vor allem, mit der Heckschürze passt diese spitzenmässig.
Die Schnitzer-Felgen sehen auf Deinem Zetti auch sehr edel aus - dachte, ursprünglich, dass dieses Felgendesign gar nicht zum Z4 passen würde und wurde nun eines Besseren belehrt.

Kannst Du mal eine Aufnahme von der Frontschürze (also von vorne) reinstellen - von der Seite siehts vielversprechend aus...

Dein Zetti sieht klasse aus..

Was ist denn das für eine Heckschürze? Kostenfaktor?

Wenn es so weitergeht komm ich gar nicht mehr aus dem basteln raus..

Hab mein Auto seit ca 4 Wochen und weiss überhaupt nicht mehr was ich alles umbauen will... Grrr...

Hallo Rainer,

hier kommen Bilder von der Frontschürze. Blinker waren ein Zugeständnis an meine Frau. ;-)

Gruß

Steffen

Naja, also ich hab mich ja auch ausgiebig mit Schnitzer, Hamann und dem BMW-Aero-Kram beschäftigt ... sorry, die einzelnen Teile sind ja ganz ok, aber der Stilmix gefällt mir nicht.

Gruß, Frank

Sieht bis auf die seitenblinder SUPER GuT aus.....darf man fragen was der Auspuff kostet incl. Blende gerne auch per PN...Danke gruss aus bochum

jsiser schrieb:
Hallo Rainer,

hier kommen Bilder von der Frontschürze. Blinker waren ein Zugeständnis an meine Frau. ;-)

Gruß

Steffen

Gefällt mir echt gut - sieht edel, dezent und trotzdem sportlich aus... :t :t :t
Nur die ac Schnitzer Kiemen.... :X

hallo jokin,

es gibt leider von keinem hersteller ein gesamtpaket, das mir gefällt. ich finde den mix verzeihbar und so gefällt es mir eben am besten.

grüße

steffen

Mir kannst du aus interesse auch mal schreiben weas du für die 4-rohr gezahlt hast und was du zum sound sagst ;) KANN SCHON KAUM DEIN STATEMENT ABWARTEN DA VIELE SCHON SEIT MONATEN WARTEN BIS ENDLICH JEMAND DIE HAMANN ANLAGE DRUNTER HAT

Die Hamann Auspuffanlage kostet mit Heckschürze und Diffusor und Einbau so ca. 3000 Euro. Das war mir eindeutig ein wenig zu überzogen, deshalb Eis******...hoffentlich...

jsiser schrieb:
Hallo zusammen,

habe unserem Zetti neue Frontschürze (BMW), Seitenschweller (Schnitzer), Blinker (Schnitzer) und Auspuff (Hamann) gegönnt. Freue mich schon auf Eure Kommentare.

Gruß
Steffen

Zwar die Meinung eines nicht Z4lers, aber: mir gefallen wiederum die neuen Seitenblinker gut! Die Heckschürze finde ich saugeil - wie ein schöner dezenter Heckdiffusor! :t
Mir gefällt BMWs Frontschürze des Aerodynamikpaketes wiederum nicht. Finde, dass das Landsharkdesign dadurch etwas abhanden kommt. :#

Aber auf jeden Fall: Viel Spaß mit dem schönen Stück :)

Mangostin schrieb:
Die Hamann Auspuffanlage kostet mit Heckschürze und Diffusor und Einbau so ca. 3000 Euro. Das war mir eindeutig ein wenig zu überzogen, deshalb Eis******...hoffentlich...
jaja Listenpreis! Ich will wissen was er reel gezahlt hat und WIE DER SOUND IST! Weiss einer wofür sein Kennzeichen steht? Komme kurz vorbei :D

Ist Top geworden. :t

Zu den Seitenblinkern gebe ich kein Kommentar, muss jeder für sich entscheiden.
Ich hätte den Kompromiss mit meiner Frau auch gemacht, wenn ich den Rest dafür
bekomme :7;) :d

Hast Du den Zetti eigentlich auch tiefergelegt ??? &:
Sieht auf den Bildern nicht so aus.

Hi Vale-Z4,

der Preis von Mangostin (3000 EUR) kommt schon hin. Ich habe alles zusammen im Paket machen lassen und darauf einen Rabatt ausgehandelt. Du musst aber noch einige EUR für die Lackierung des Heckdiffusors dazurechnen und die Montage. Ausgetauscht wird inkl. Mittelschalldämpfer.
Der Sound ist zur Zeit etwas brummiger, als Serienauspuff, aber recht dezent. Wird sich wahrscheinlich mit der Zeit noch etwas ändern. Insgesamt aber nicht so aufdringlich.
MOL steht für Märkisch Oderland, die östlich an Berlin angrenzende Landschaft (Brandenburg). Wenn Du in der Nähe bis (bzw. in Berlin), kannst Du gerne mal vorbeischauen.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

mir gefällt Dein Wagen auch gut, ist ja alles noch recht dezent ausgefallen:t

Zu den Reifenplatzern: liegt wohl am Conti SportContact II als solchem, hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass dieser Reifen in den größeren Dimensionen wohl eine zu schwache Karkasse haben soll und daher wohl öfters mal platzt, muss ein Konstruktionsfehler des Reifens sein, am Auto liegt es wohl eher nicht...Würde unbedingt auf ein anderes Fabrikat wechseln, mir wärs mit dem Conti zu gefährlich (obwohl es er ja ansonsten ein recht guter Reifen sein soll)

Grüße Benni

Vale-Z4 schrieb:
jaja Listenpreis! Ich will wissen was er reel gezahlt hat und WIE DER SOUND IST! Weiss einer wofür sein Kennzeichen steht? Komme kurz vorbei :D

Nix Listenpreis! Das ist ein Angebot das ich schriftlich von Hamann bekommen habe. Liste ist noch höher...

Mir gefällt dein Wagen recht gut!

Auch die Seitenblinker gefallen mir, dennoch hätte ich noch die Chromstreben bestellt!!! ( Ich wollte die Teile auch haben aber das Geld waren die mir nicht Wert)

Was mir allerdings weniger gefällt sind deine Felgen.

Fazit:

Schönes Auto und viel Spass und Sonne damit.

PS:
Ich finde es echt gut das immer mehr leute anfangen "schickes" Optik-Tuning zu betreiben

also würdest du sagen alles in allem recht dezent... hm... damit scheint ja der eisenmann SS doch ein bischen aggressiver zu sein. Bin wahrscheinlich nächste oder übernächste woche in Schwerin/Berlin. WÜrde dir dann gerne mal nen Besuch abstatten. Auf Jeden danmke für die Einladung!

bzgl Preis... Dachte es sei Listenpreis, denn der beide Teile OHNE LACKIEREN und OHNE MONTAGE belaufen sich ja schon knapp auf 3000 ;)

Heieiei, ich bin ja nicht so sehr für Modifizierungen, aber die Auspuffanlage sieht in Kombination mit dem "Heckdiffusor" wirklich klasse aus! :t

Grüße Jan

Sieht sehr chic aus dein Vehicle :t Das Heck ist eindeutig die Schokoladenseite deines Z4. So leid es mir tut, aber die Seitenblinker finde ich definitiv schrecklich :X Die Frontschürze - haben hier übrigens einige - müsste ich auch nicht unbedingt haben. Ich bin scheinbar einer der wenigen User, dem die original Standardfront am besten gefällt. Unterm Strich ein sehr schönes Fahrzeug.

Sers,
Daniel.

schöne seitenblinker,schöner auspuff,und auch die schürze.

und der mix von verschiedenen tuning herstellern ist auch nicht schlimm,hauptsache das ganze erscheinungsbild passt zusammen.:t

also das heck gefällt mir auch!!! SUPER! blinker auch nicht mein fall. aber sonst schick schick :t

Zurück
Oben Unten