Kleines Fach Mittelkonsole tauschen

Roadsterrr

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi zusammen,

Mal wieder einer Frage zum Austausch, konnte im Netz dazu nichts finden.

Es geht um das kleine Fach zwischen den Sitzen. Ich sehe bei dem neuen Teil, dass es so kleine Widerhaken hat. Wisst Ihr ob ein Raushebeln mit Plastikkeil geht?

Es geht um das Teil auf den Fotos.

Besten Dank.

Anhänge

• IMG_8393.jpeg
    IMG_8393.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8394.jpeg
    IMG_8394.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 27
Ich hab damals von der Rückseite keine Fotos gemacht. Aber ich weiss, dass auf der Seite die man auf Deinem Foto sieht, keine Chance hat das Fach ohne Spuren zu entfernen. Ggfs. von der anderen Seite hebeln?

Auf der anderen Seite sind auch kleine Widerhaken. Siehe Bild. Wobei mir nur wichtig wäre, dass die Mittelkonsole nicht beschädigt wird. Das Fach selbst ist mir recht egal, da ich es neu habe.

Anhänge

• IMG_8397.jpeg
    IMG_8397.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 21
Ich hatte den Krempel - also die Mittelkonsole - ausgebaut und versucht (warum auch immer) eben dieses Fach auszubauen. Hab's gelassen, die Gefahr von Kollateralschäden war mir zu hoch.

Also, ich habe es heute erfolgreich getauscht. Ohne Ausbau des Tunnels.

Einfach mit Plastikkeil von hinten raushebeln. Völlig problemlos. Das Fach selbst hat zumindest bei mir zwar eine kleine Macke bekommen durch den Keil, allerdings habe ich auch nur drauf geachtet, dass der Tunnel unbeschädigt bleibt. Und das ist definitiv möglich.

Zurück
Oben Unten