Kleines Problem

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 66
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 66

Guest
Hallo Technikfreaks

Bei meinem 2.8 Coupe besteht folgendes Problem.

Autobahnfahrt, 4 oder 5. Gang, Vollgas, Drehzahl so um die 4500 Touren, dann abruptes Gaswegnehmen.

Was dann passiert fühlt sich an als hätte ich ein Uraltautomatikgetriebe, dass in den nächsten Gang schaltet. Es ruckt kurz fürchterlich. Ich hab erst gedacht das Gaspedal hängt. Tuts aber nicht. Weiter hab ich den Eindruck, dass das Phänomen weniger wird je länger ich fahre. Denk mal das hat dann was mit der Motortemperatur zu tun. Vermute mal da regelt irgendwas zu langsam. Aber das is so rein garnich meine Thematik. :# :#

Noch als Info. Der Wagen stand winterbedingt 5 Monate still. Bin nun 2 mal gefahren. Ich hab den Luftfilterkasten entleert. ( Beide Schnorchel im Kasten entfernt). Das Fliegenkitter vor dem LMM entfernt.


Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Georgie
 
Danke erstmal für die Antwort.
Nun ja. So wie du es schilderst ist es bei mir auch.
Allerdings hab ich erst 28000 KM drauf.
Die Kiste steht mehr als sie fährt. Ob die Gummis durch das lange stehen irgendwie aushärten ?

Ich hätte nu erstmal vermutet, dass meine bastelei im Luftfilterkasten und das entfernen des Drahgitters im LMM dieses Problem verursacht haben. Doch hierbei macht mich eben stutzig, dass dieses Ruckeln nur bei besagten 4500 Touren und aprubtem Gas wegnehmen auftritt.

Sonst gibts ja keinerlei Probleme. Der zieht wie eh und je.
Naja, ich werde mal bei BMW vorbeifahren.
Wollte mir nen neuen Stabi von H&R einbauen und auf das Castrol TWS umsteigen. Werde sie dann mal bitten den Fehlerspreicher auszulesen. Vielleicht is da ja was zu sehen.

Greeetz Geo
 
Zurück
Oben Unten