Kleines Schwesterchen

Lenn

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2007
Hey, mein Coupé ein kleines Schwesterchen bekommen.
Ich fahre mittlerweile zuviele KM im Jahr und um das Coupé nun doch nicht abgeben zu müssen, habe ich mich entschieden, es km-technisch etwas zu entlasten.

Ich hatte schon einen Kaufvertrag für einen Alfa Mito 1.4TB unterschrieben (aber noch nicht abgegeben) und dann wurde es doch noch im letzten Moment ein einser Neuwagen.

Ausstattung siehe unten. Die Ausstattung ist nicht perfekt, doch war die "Schwierigkeit" dass ich keine lange Lieferzeit wollte und daher einen schon produzierten Neuwagen genommen habe, der eigentlich als Vorführer geplant war. Einige Kleinigkeiten nerven mich aber alles in allem ist es ein toller Wagen und macht mir Freude (Xenon wäre schön, sportlichere Sitze und ein bisseres radio)..

118d 5türer
Alpinweiß
Sternspeiche 181
stoff elektra anthrazit
Exterieurumfänge in Wagenfrbe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Gtränkehalter aufsteckbar
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Advantage Paket
Afmauflehne vorn
Ablagepaket
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Comfort Paket
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Innenspiegel automatisch abblendend
Prk Distance Control hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket

P.S. Der einer kostet übrigens mehr leasingrate als der Z4 (hat allerdings 20k statt 10k km) aber ansonsten gleiche Rahmenbedingungen %:

viele Grüße Lenn

16hiy54.jpg

34he1lk.jpg

2ezio13.jpg


http://i41.tinypic.com/16hiy54.jpg
 
AW: Kleines Schwesterchen

Jetzt fährste endlich mal nen schönes Auto :+
 
AW: Kleines Schwesterchen

Glückwunsch! Hatte mir den Mito auch mal angesehen, da mir das Design echt gut gefällt. Als ich jedoch drin saß, fielen mir die doch recht lieblos anmutenden Schalter und Hebel auf... War ein wenig enttäuscht über dieses allerdings typisch italienische Plastikwerk...
 
AW: Kleines Schwesterchen

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto!

Haben hier noch einen 120d laufen, das einzige was mich wirklich stört sind die Seriensitze - null Seitenhalt und nicht sonderlich komfortabel. Ich ärgere mich, daß ich keine Sportsitze geordert habe. Ansonsten 1a Wagen!
 
AW: Kleines Schwesterchen

Ich hätte den Mito genommen. Der 1.4 Turbo ist ein echt guter Motor mit ordentlich Bums und der Wagen macht wirklich Laune zu fahren. Andererseits ist der 1er für Langstrecke sicherlich wirtschaftlicher, weil Diesel...
 
AW: Kleines Schwesterchen

Wie kommt man vom MiTo zum 1er?
Beides für sich genommen sehr nette Vehikel, aber sicher auch wirtschaftlich zwei Paar Schuhe.

Habe auch eine Zeit überlegt den als quasi "Alltags-Knallbüchse" anzuschaffen, gerade weil Alfa sehr sehr gute Leasingkonditionen gab, weil das Ding trotz großer Werbekampagne sich die Reifen platt stand.

Der 155PS TB ist aber nach oben hin in serienmäßigem Zustand schon leistungsmäßig ziemlich ausgereizt.

Ich hätte den Mito genommen. Der 1.4 Turbo ist ein echt guter Motor mit ordentlich Bums und der Wagen macht wirklich Laune zu fahren.

Fand ich auch. Jedenfalls deutlich angenehmer als der vergleichbare 1.4er aus dem VW Konzern.
 
AW: Kleines Schwesterchen

Etwas wie Engel und Teufel bei der Farbwahl. Aber der ganz kleine ist hübsch hätt auch gerne einen für die kalte Jahreszeit wenn der ZZZZ schläft
 
AW: Kleines Schwesterchen

hey,
danke für die netten Kommentare.

Wie man vom mito zum 1er kommt?
hmm... ich war bei unserer Automeile und da stand ein sehr gut aussehender Mito vor dem Alfaautohaus. Den bin ich Probe gefahren und er hat mir sehr gut gefallen, hatte Vertrag schon unterzeichnet nur noch nicht abgegeben. Dann hat mein Chef sich den Mito angeguckt und meinte dass der so nicht klar geht. Optik nicht seriös genug, Innen rot und rote caronstruktur etc..
Naja, und einen langweiligeren Mito wollte ich dann auch nicht, also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und mir dann überlegt einen Diesel mitzumindest nicht ganz schlechten Fahrleistungen zu nehmen.
Den ganz neuen Polo fand ich nicht schlecht, aber leider waren die Motoren mir zu schwach. Golf find ich nich so schön. A3 auch nicht. Scirocco muss optisch gemacht sein und dann wäre er zu teuer geworden und so wars eigentlich ziemlich klar dass es noch ein BMW wird. 1er oder 3er war dann die Überlegung aber der 1er ist einfach angenehmer beim vielen Parken in der Innenstadt.. ;)
123d wäre natürlich saugeil, aber der war leider zu teuer bzw wäre dann wirklich nackt gewesen und das ist es ja auch nich...
also 118d (2liter diesel mit 143 ps) und ein wenig ausstattung als richtiges mittelding ;)
 

Anhänge

  • Bild311.jpg
    Bild311.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild310.jpg
    Bild310.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bild366.jpg
    Bild366.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild312.jpg
    Bild312.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 3
AW: Kleines Schwesterchen

Wat haste denn da mitgenommen?

Die Nachbarin mit dem Fahrrad??
 
AW: Kleines Schwesterchen

ich hab niemanden mitgenommen.
irgendjemand hat wohl mim schlüßel mein auto mitgenommen...
 
AW: Kleines Schwesterchen

jeden tag eine neue Überraschung wenn man zum Auto kommt :)

117671c.jpg

33o18d0.jpg
 
AW: Kleines Schwesterchen

Ohje, bei so etwas würde ich unter die Decke gehen.

Gründe, weshalb ich nahe des Büros eine TG gemietet habe - zugegeben für ein Schweine Geld, nur da weiß ich, von wem die Kratzer links und rechts stammen und kann mir denjenigen zur Brust nehmen.
 
AW: Kleines Schwesterchen

Was sind das denn für komische Beulen da unten? Wurde da mit einem Schraubenzieher oder so gearbeitet?
 
AW: Kleines Schwesterchen

Hey, nun will ich mal Licht ins Dunkel bringen ;)

Bei dem Kratzer weiß ich nachwievor nicht wer es war. Wird man auch nicht rausfinden.

Bei der Stoßstande verhält es sich so, dass mein Arbeitskollege den Wagen kurz ausgeliehen hatte, da sein a3 sehr weit weg stand. Als er wieder kam, kam er in unser Büro, gab mir den Schlüßel und sagte noch zu unserem Chef, "was habt ihr Lennart da für ein Auto gekauft, damit kann man garnicht vernünftig driften". 3min. später schau ich aus dem Fenster, da hängt der Wagen kurz vor der Straße am letzten Poller. Mein Kollege hatte den Wagen auf unseren Parkplatz gestellt und vergessen Gang oder Handbremse einzulegen. So ist der Wagen dann rückwärts gerollt und Gott sei Dank nicht auf die Straße gerollt bzw einen Fußgänger erwischt.
Also Glück im Unglück, Blech kann man ersetzen ;)
 
AW: Kleines Schwesterchen

Gründe, weshalb ich nahe des Büros eine TG gemietet habe - zugegeben für ein Schweine Geld, nur da weiß ich, von wem die Kratzer links und rechts stammen und kann mir denjenigen zur Brust nehmen.

Und woher weisst du das dann? &:

LG
 
Zurück
Oben Unten