Klett Fußmatten lose

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: In meinem Zetti habe ich die original BMW-Fußmatten. Diese sind ja mit Klettverschluss befestigt.

Leider hat sich das Gegenstück im Fußraum (nicht das am Teppich) gelöst und nun rutscht der Teppich, was echt nervig ist.

Ich habe nun versucht, den Klett mit doppelseitigem Klebeband wieder festzumachen. Leider ohne Erfolg. Auch testweise den kompletten Teppich mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen hielt nur kurz.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Okay, vielen Dank.

Kann ich die Teile dann einfach eindrehen? Denn ein entsprechendes Loch o.ä. ist ja aktuell nicht im Teppich.

Klar, der Teppich und der Dämmstoff darunter ist so dick, da passiert nix. Dafür sind die Teile gebaut. Die mit dem Bajonett habe ich im Z4, im Dreier und im Mini. Die passen überall.

Ich habe die Klettbänder mit einem Industrie-Teppich-Kleber aus dem Baumarkt neu verklebt. Seitdem ist Ruhe.

Die Klett-Teilchen ausgerichtet, mit einem Brett oben und unten beschwert und einen Tag aushärten lassen. Von diesen Dübel-Teilchen halte ich leider nichts, die haben mir schon einmal einen Teppich zerfetzt ...

Viele Grüße

cgr

Wenn Pattex im Haushalt vorhanden ist, kann man auch damit die Klettbänder dauerhaft wieder befestigen :t

Von den Teppichdübeln halte ich auch gar nichts, aber das wurde hier in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert. :M

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Ich habe mir Klettband besorgt, welches eigentlich für Kleidung gedacht ist und dessen Kleber mit einem Bügeleisen "aufgebügelt" wird. Zuerst war ich skeptisch, aber es hält tatsächlich bombenfest und sieht aus, als käme das so ab Werk.

Zurück
Oben Unten