Klima nachrüsten

hujo21

Testfahrer
Servus zusammen,

ich komm gerade aus der Toskana mit meinem ZZZ - traumhafter Urlaub, nur die Hin- u. Rückreise ohne Klimaanlage war verdammt anstrengend. Hab eine ZZZ Bj. 97, 1.8 ohne Klima !
Kann man da kostengünstig ne Klimaanlage (manuell würde reichen) nachrüsten?
Bitte um eure Mithilfe!

AW: Klima nachrüsten

Hmmm,

selbst wenn Du Dir die Teile auf Ebay zusammensuchst kommst da auf bestimmt 1000 € - wenn Du des net selbst einbauen kannst.

Wollte des ma bei meim E34 machen und bin von abgekommen, alleine die Ebayteile lagen bei xxx €. Kabelbaum wechsel, etc. und dann net wissen, ob der Kram überhaupt noch funktioniert... &:

Von daher hab ichs dann notgedrungen gelassen. Wird sinnvoller sein kurze Klamotten ins Auto zu packen...

Ne, das kannst vergessen. Sind echt viele Teile, die alles andere als günstig sind. Und der Umbau ist auch nicht leicht. Da kannst richtig viel Zeit einrechnen.
Wird günstiger sein, dir nen zetti mit Klima zu kaufen.
Grüße. Malte.

Servus zusammen,

ich komm gerade aus der Toskana mit meinem ZZZ - traumhafter Urlaub, nur die Hin- u. Rückreise ohne Klimaanlage war verdammt anstrengend. Hab eine ZZZ Bj. 97, 1.8 ohne Klima !
Bitte um eure Mithilfe!

Ich habe mir mal in einen Golf III eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Da original zu teuer war hat mir eine freie Werkstatt eine WAECO - DIAVIA Klimaanlage eingebaut. Das sind wohl Spezialisten wenn es um die Nachrüstung geht. Ich habe '99 für die Nachrüstung eines '94 Golfs DM 2.500,-- bezahlt ... hat sich für mich aber damals gelohnt da es ohne Klima kaum erträglich war.

Hier ist der Weblink: http://www.waeco.com/de/315.php

Vor ganz vielen Jahren, als unsere ZZZs noch teuer waren, lohnte sich eine Nachrüsrtung. Die Preise (DM umgerechnet in Euro) betrugen damals rund knapp über 1.500 Euro. Die Boschdienste (und sicherlich auch andere Anbieter) haben ab und an Aktionen wo das Nachrüsten vergünstigt angeboten wird.

Heutzutage ist es - wie bereits geschrieben - aus finanziellen Aspekten nicht mehr lohnend.

Servus zusammen,

Bitte um eure Mithilfe!

Servus,

- Material ca. € 1500,00
- Einbau ca. € 1500,00

Beides BMW-Preise.

Da gebe ich Malteser Recht - lieber nen anderen ZZZ mit Klima kaufen.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten