Klima oder Klimaautomatik ??

byteprinz

Fahrer
Hallo Leute, woran erkennt man ob man eine Standard-Klima oder Klimaautomatik verbaut hat? Ich war immer der Meinung ich habe eine Klimaautomatik, habe aber keinerlei Temperaturanzeige an den Reglern.

Gruss
BP &:

AW: Klima oder Klimaautomatik ??

Hallo Leute, woran erkennt man ob man eine Standard-Klima oder Klimaautomatik verbaut hat? Ich war immer der Meinung ich habe eine Klimaautomatik, habe aber keinerlei Temperaturanzeige an den Reglern.

Gruss
BP &:
Das ist meines Wissens nach der hauptsächliche optische Unterschied.
Meine Automatik hat die Temparatur-Skala.

Links oben neben dem Drehregler für die Lüftergeschwindigkeit ist bei der Klimaautomatik der "Auto" Schalter, bei der Klimaanlage der für die Kühlfunktion (der ist wiederum bei der Automatik rechts oben).

Gruß

Karsten

HI byteprinz

Also bei der normalen Klima hast du nur eine Skala von Warm bis Kalt...
und bei der Klimaautomatik hast du Genau Gradzahl stehen weiß jetzt nicht genau glaub von 18 bis 26 so ...

Mfg Stefan

geht noch einfacher:

klimaautomatik hat 3 runde regler, die klima ohne automatik hat diese regler, wie die bei den standlicht-/abblendlichtschaltern verbaut werden, so flacher strich eben.

edit: hier verlgleich mal die schalter, runde gegen flache

blablaxur.jpg

gruß

geht noch einfacher:

klimaautomatik hat 3 runde regler, die klima ohne automatik hat diese regler, wie die bei den standlicht-/abblendlichtschaltern verbaut werden, so flacher strich eben.

edit: hier verlgleich mal die schalter, runde gegen flache

blablaxur.jpg

gruß

Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, aber ist das nicht PreFacelift und Facelift? &:

Das ist eine typische Frage, die nach einem Blick in das Handbuch schreit. Ich habe es mal getan für die, die keines haben oder aus anderen Gründen bei dieser Tätigkeit Unterstützung benötigen :X :b

Allerdings habe ich momentan nur ein Handbuch für den Facelift zur Verfügung. Ich vermute aber, dass das für die Unterscheide keine große Bedeutung hat.

Zunächst also ein Bildchen von der Klimaanlage.

Klima1.jpg

Dort sieht man:

1. Der linke Knopf hat in seiner Mitte KEINEN zusätzlichen Schalter
  2. Um den mittleren Knopf herum gibt es nicht vier, sondern nur drei Schalterchen in den Ecken der Blende
  3. Der rechte Knopf hat keine Temperaturskala

Jetzt zum Vergleich das gleiche Bildchen mit der Klimaautomatik.

Klima2.jpg

Hier sieht man nun:

1. Der linke Knopf hat in der Mitte noch einen Schalter (#5) zum schnellen Beblasen der Scheiben
  2. Um den mittleren Knopf herum befinden sich VIER Schalter. Einer davon (oben links, #6) heißt "Auto"
  3. Um den rechten Knopf herum sind Temperaturwerte auf der Skala verteilt und es gibt einen zusätzlichen Schalter in der Mitte (#9), der die maximale Kühlleistung einschaltet.

genau so schauts aus.

Ich habe das VFl BJ 04 und da sehen die abbildungen gleich aus.

Zurück
Oben Unten