KingKale
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,habe ein kleines Problem und zwar hat mein alter Klima/Umluft Schalter beim Klimataster einen Riss. Habe mir einen gebrauchten Klima/Umluftschalter ersteigert (schon länger her) funktioniert auch ganz gut soweit, bis mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen ist, das das Licht bei eingeschaltetem Aussenlicht nicht dauerhaft leuchtet, nur bei einem Druck also beim aktivieren der z. B. Klimaanlage. Meine, das dass nicht so sein sollte. Der Schalter müsste doch bei eingeschaltetem Aussenlicht dauerhaft leicht beleuchtet sein!? Hab darauf hin bei meinem alten Schalter das schwarze Gehäuse geöffnet, da viel mir so ein graues Blättchen entgegen. Jetzt zu meiner Frage, weiß von euch vielleicht jemand, wo und wie dieses besagte graue Blättchen wieder richtig im Schalter positioniert wird??? Ich komm einfach nicht drauf
. PS: Wenn ich den Schalter ohne das Blättchen zusammenbaue kann ich den Klimataster nicht mehr ganz durchdrücken, der Umluftschalter funktioniert allerdings einwandfrei. Muss also auf der Klimaseite hingehören...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Kale
Zuletzt bearbeitet:

War das der neue Schalter ?
.

.
. Echt, vielen vielen Dank!!!